BC - warum diese Ausleitung auf der AB

Diskutiere BC - warum diese Ausleitung auf der AB im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt Rechts - Profil Motorrad - auf den...
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.569
Gibt es eine Erklärung wieso BC mit gesetzten WP´s auf der AB

Links - Profil Auto - auf der Bahn bleibt

Rechts - Profil Motorrad - auf den Abzweiger ausleitet und oben wieder auf die Bahn zu kommen
1725459371828.png
1725459827844.png
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.516
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich kann mir das nur so erklären, dass Du beim Motorrad den kürzesten Weg in den Einstellungen hast.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.541
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Unterschiedliche Vermeidungen in den Profilen eingestellt
 
3xschwarz

3xschwarz

Dabei seit
16.02.2016
Beiträge
877
Ort
Bei DÜW in RLP
Modell
R1250GSA Triple Black
Hier kann es helfen in Basecamp zwei Profile anzulegen:
Profil 1: Motorrad ohne Autobahn
Profil 2: Motorrad mit Autobahn

D.h. du planst deine Route ganz normal mit Profil "Motorrad ohne Autobahn" und den Wegpunkt vor der Autobahn (z.B. Auffahrt) bearbeitest du und gibst diesem das Profil "Motorrad mit Autobahn".
Danach wirst du über die Autobahn geroutet, auch wenn du im Navi Autobahn vermeiden eingestellt hast.

Hier haben mir diese Videos geholfen:

Einstellung im Basecamp:
Wegpunkt mit unterschiedlichen Profilen:

Gefunden bei: BaseCamp Video Schulung - Motoglobe


Oder mittels Shaping Points ihn auf die AB zwingen.

1725463946471.png
 
ginfizz

ginfizz

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.569
Danke für die Rückmeldungen.
Ich war so perplex zu sehen was auf 3km so anders laufen kann, dass ich völlig vergaß an die eigenen Profile zu denken.
Autobahn vermeiden + Kurvenreich - leitet aus
Autobahn vermeiden + Kürzeste Zeit - leitet nicht aus
Da geht es zwar nur um kleinteilige Werte, aber irgendwo müssen ja Unterschiede aufscheinen.

Alles OK!
 
Thema:

BC - warum diese Ausleitung auf der AB

BC - warum diese Ausleitung auf der AB - Ähnliche Themen

  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

    Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc

    Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc: Die Dinger Reifen halt beim Kunden. Ist doch schon seit Jahren so. Daher niemals, never ever, auf gar keinen Fall ein Modell der ersten Serie...
  • Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc - Ähnliche Themen

  • Aufkleber auf Koffern - warum?

    Aufkleber auf Koffern - warum?: Mal eine etwas Off-Topic-Frage : Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ? Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und...
  • Warum bestelle ich eine GSA?

    Warum bestelle ich eine GSA?: Hallo zusammen, ich würde gerne in diesem Thread darauf eingehen wieso Ihr evtl schon eine GSA vorbestellt habt? Die meisten, wenn sich jemand...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

    Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert)

    Spekulationen, warum Nicht-1300er-Besitzer den 1300er-Fahrern Ratschläge erteilen (ausgegliedert): Hier sind ausgegliederte Beiträge aus anderen Diskussionen uns dem 1300er-Bereich, wo der OT überhand genommen hat.
  • Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc

    Ausgelagter OT / warum die 1250/1200/1150/Bobbycar usw. besser ist etc etc etc: Die Dinger Reifen halt beim Kunden. Ist doch schon seit Jahren so. Daher niemals, never ever, auf gar keinen Fall ein Modell der ersten Serie...
  • Oben