Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Diskutiere Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo liebe Leute! :rocker: Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.965
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo liebe Leute! :rocker:
Ich plane übernächste Woche für sieben Tage alleine mit der Tenere in den Bayerischen Wald zu fahren. Dort war ich noch nie, wurde mir aber schon oft empfohlen. Habe mich in Bodenmais in einem netten Wellnesshotel eingemietet, bei schlechtem Wetter kann ich mich dort in die Sauna hocken.

Natürlich würde ich viel lieber Moped fahren.
Wo soll ich hinfahren, was muss ich unbedingt gesehen haben?
Großer Arber und Arbersee wurden mir schon genannt, außerdem war ich noch nie in Passau.
Aber da gibt’s doch bestimmt noch viel mehr, was ich unter die Heidenaus nehmen kann, oder?
Gerne würde ich mir auch ein bisschen die tschechische Seite angucken.
Wenn ein bisschen Schotter dabei ist bin ich auch nicht böse drum.
Gibt es Mopedtreffpunkte, die ich anfahren kann?

Es sollen keine Gewalttouren werden, 200 - 300km am Tag reichen völlig aus, schließlich muss ich zum reichhaltigen Abendessen wieder im Hotel sein. :essen:
Wer hat Tipps für mich, vielleicht gibts auch schon ausgearbeitete Touren, die ich auf mein Tomtom ziehen kann?
Ansonsten mach ich das mit kurviger.de selbst.

Wo sind die Insider, wo sind die Eingeborenen, die mir Geheimtipps geben können? :help:
Freue mich über Eure Anregungen, haut rein Leute! :bier:
Vorab schonmal vielen Dank! :worthy:
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.776
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
War neulich in der Gegend als Startpunkt. Rüber nach Tschechien, runter zum Lipno Stausee und dann nach Osten zur Stadt Cesky Krumlov. Sehr nett.

Grosser Arber sollte auch Pflicht sein.

Viel Spass,
Udo
 
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
698
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA, C400X, K1600GT
Ich empfehle einmal den Grenzkamm auf deutscher Seite hin und tschechischer zurück.
Das kannst Du einen Tag in nördliche bzw südliche Richtung machen.
Es gibt unterwegs einige interessante Pivovar wenn dich sowas interessiert.
 
Thema:

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps?

Bayerischer Wald - Wer hat Tourentipps? - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

    Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Grüße aus dem Bayerischen Wald: Hallo, habe mich gestern angemeldet. Eigentlich habe ich ja keine GS sondern eine R. Für die GS sind mein Beinchen zu kurz.:giggle: Aber...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander Möchte mich kurz vorstellen. Bin der Klaus 58 Jahre alt, und wohne im schönen Bayerwald. Hab mir eine 2017er ADV auserkoren...
  • Bayerischer Wald und Böhmerwald

    Bayerischer Wald und Böhmerwald: Familienurlaub sollte es sein, dabei der erste, bei dem Sohnemann mit der 125er selbst fährt, und ein bissl Komfort sollte es auch sein. Da haben...
  • Bayerischer Wald und Böhmerwald - Ähnliche Themen

  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander, möchte mich hier kurz vorstellen. Mein Name ist Jochen, komme aus der Nähe von Zwiesel und lese hier schon einige Zeit mit...
  • Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald"

    Hallo aus dem schönen "Bayerischen Wald": Mein Name ist Horst und ich & mein Moped wohnen im Bayerischen Wald" mein Alter: werde dieses Jahr 60 Jahre jung😀 und habe mir aus diesem Grund...
  • Grüße aus dem Bayerischen Wald

    Grüße aus dem Bayerischen Wald: Hallo, habe mich gestern angemeldet. Eigentlich habe ich ja keine GS sondern eine R. Für die GS sind mein Beinchen zu kurz.:giggle: Aber...
  • Servus aus dem Bayerischen Wald

    Servus aus dem Bayerischen Wald: Servus miteinander Möchte mich kurz vorstellen. Bin der Klaus 58 Jahre alt, und wohne im schönen Bayerwald. Hab mir eine 2017er ADV auserkoren...
  • Bayerischer Wald und Böhmerwald

    Bayerischer Wald und Böhmerwald: Familienurlaub sollte es sein, dabei der erste, bei dem Sohnemann mit der 125er selbst fährt, und ein bissl Komfort sollte es auch sein. Da haben...
  • Oben