hubi-hopsing
Themenstarter
Tach´ zusammen...
Hab´meine GS nach Saisonende (ich bin bekennender Saisonkennzeichenfahrer) in den Winterschlaf schicken müssen...
Früher hab ich dann bei den zahlreichen Vorgängermotorrädern immer die Batterie ausgebaut, und im "warmen" Keller gelegt und - mit Unterbrechungen am Ladegerät - Ihren Winterschlaf gegönnt...
Da die Batterie bei der GS 1100 so versteckt sitzt, dass ich Sie noch nie gesehen habe blieb die letzten Jahre bei der BMW die Batterie immer angeschlossen, und ich alle paar Wochen mal den Boxer angeworfen, eine Zeit laufen lassen und nach ca. 4 Monaten die Saison wieder eröffnet.
Letztes Frühjahr tat sich allerdings nix so dass mein Schrauber die Maschine auf den Hänger geworfen hat und neben dem fälligen TÜV und der ASU mir auch eine neue Batterie verpasst hat.
Was mache ich nun ???
Zwischenzeitlich den Bock anwerfen - oder eine Ruhezeit von 4 Monaten wagen ???
Bitte Info - aber denkt daran, dass Ihr es mit einem BMW-Fahrer (und keinem Schrauber) zu tun habt´!!!
hubi-hopsing
Hab´meine GS nach Saisonende (ich bin bekennender Saisonkennzeichenfahrer) in den Winterschlaf schicken müssen...
Früher hab ich dann bei den zahlreichen Vorgängermotorrädern immer die Batterie ausgebaut, und im "warmen" Keller gelegt und - mit Unterbrechungen am Ladegerät - Ihren Winterschlaf gegönnt...
Da die Batterie bei der GS 1100 so versteckt sitzt, dass ich Sie noch nie gesehen habe blieb die letzten Jahre bei der BMW die Batterie immer angeschlossen, und ich alle paar Wochen mal den Boxer angeworfen, eine Zeit laufen lassen und nach ca. 4 Monaten die Saison wieder eröffnet.
Letztes Frühjahr tat sich allerdings nix so dass mein Schrauber die Maschine auf den Hänger geworfen hat und neben dem fälligen TÜV und der ASU mir auch eine neue Batterie verpasst hat.
Was mache ich nun ???
Zwischenzeitlich den Bock anwerfen - oder eine Ruhezeit von 4 Monaten wagen ???
Bitte Info - aber denkt daran, dass Ihr es mit einem BMW-Fahrer (und keinem Schrauber) zu tun habt´!!!
hubi-hopsing