Batterieladung?

Diskutiere Batterieladung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, ich habe mir ja erst vor ein paar Tagen eine schöne R 1200 GS Bj. 7/2005 gekauft und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Mir...
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo GS Freunde,

ich habe mir ja erst vor ein paar Tagen eine schöne R 1200 GS Bj. 7/2005 gekauft und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Mir ist aber letztens bei einer Fahrt im Dunkeln aufgefallen, dass beim Bremsen das Licht dunkler wird, also dass das Bedienen der Bremse wahrscheinlich relativ viel Energie verbraucht!
Nun stellt für mich die Frage, ist das normal oder ist da irgendwas nicht in Ordnung?
Wie ist das bei Euren Maschinen?
Vielleicht könnt Ihr mir ja weiterhelfen bevor ich die Werkstatt vielleicht unnütz kontaktiere!?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße,

Schwani
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Schwani,

war bei unseren beiden 05er GS'sen von Anfang an auch so. Liegt wohl tatsächlich an dem hohen Stromverbrauch der BKV's.
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo Klaus,

Danke für die schnelle Antwort! Ich habe mir schon fast gedacht das der BKV dahinter steckt.
Das wundert mich aber trotzdem, BMW hätte doch den hohen Stromverbrauch berücksichtigen müssen, oder!?
Ich bin aber schon einiger Maßen beruhigt das da kein Fehler vorliegt!
Habe schon die Batterie ausgebaut und an die Ladung gehangen weil ich dachte das es auch daran liegen kann. Ich werde noch versuchen den Ladestrom zu messen um sicher zu gehen das auch genügend Ladung vorhanden ist.

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt,

Schwani :)
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.448
Hi
Wenn der Anlasser betätigt wird ginge das Licht auch in die Knie. Allerdings wird es dabei ohnehin abgeschaltet. Ist eben so wenn ein heftiger Verbraucher zugeschaltet wird. Andernfalls bräuchte man eine gigantische LiMa.
Wenn Du aber betrachtest wie lange der Verbrauch dauert merkst Du, dass die Batterie als Puffer genügt und auch dafür vorgesehen ist.
Zu Sicherheitslehrgängen bei denen dauernd gebremst wird gibt es von BMW einen Hinweis, dass es Schwierigkeiten geben kann weil dieser praxisfremde Betrieb die Elektrik überfordert.
gerd
 
Schwani

Schwani

Themenstarter
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
14
Ort
Zeitz/ OT Luckenau
Modell
R 1200 GS Adventure Bj 2009
Hallo Gerd,

stimmt, davon habe ich auch schon gelesen, hatte gar nicht mehr daran gedacht!
Danke für den Hinweis. Also gehe ich davon aus, das dass normal ist und freue mich weiter über diese klasse Motorrad. :D

Gruß, Frank
 
Thema:

Batterieladung?

Batterieladung? - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

    VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

    Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladung an Bordsteckdose

    Batterieladung an Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich möchte die Erhaltungsladung der Batterie via Bordsteckdose machen. Vorgehen: 1. Zündung einschalten 2. Ladegerät an...
  • nach batterieladen motor im notlauf

    nach batterieladen motor im notlauf: hallo leute, ich hab hier schon nach dem Thema gesucht, wurde aber nicht fündig. oder hab ich es übersehen, dann lüncht mich bitte nicht. ich hab...
  • Erledigt ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien

    ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien: ProCharger Lade- und Diagnosegerät von saito motorcycle equipment Hier die offizielle Beschreibung: Eines der modernsten und intelligentesten...
  • ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien - Ähnliche Themen

  • Erledigt VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät

    VERKAUFT Optimate 4, Batterielade-und Erhaltungsgerät: Verkaufe ein sehr selten benutztes Ladegerät OPTIMATE 4m Dual Program der Firma tecmate, da ich es nicht mehr benötige. Verkaufspreis EURO 30,--...
  • Batterieladen über BMW Bordsteckdose

    Batterieladen über BMW Bordsteckdose: Hallo GS Tourenfahrer, ich habe mir 2015 eine neue BMW R1200GS ADV LC gekauft und möchte meine Motorradbatterie der Marke YUASA BATTERIE AGM MF...
  • Batterieladung an Bordsteckdose

    Batterieladung an Bordsteckdose: Hallo zusammen, ich möchte die Erhaltungsladung der Batterie via Bordsteckdose machen. Vorgehen: 1. Zündung einschalten 2. Ladegerät an...
  • nach batterieladen motor im notlauf

    nach batterieladen motor im notlauf: hallo leute, ich hab hier schon nach dem Thema gesucht, wurde aber nicht fündig. oder hab ich es übersehen, dann lüncht mich bitte nicht. ich hab...
  • Erledigt ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien

    ProCharger - Batterielade-, Diagnose- und Testgerät für Starterbatterien: ProCharger Lade- und Diagnosegerät von saito motorcycle equipment Hier die offizielle Beschreibung: Eines der modernsten und intelligentesten...
  • Oben