Batteriehaltegummi gerissen

Diskutiere Batteriehaltegummi gerissen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, ich musste diese Woche das erste mal an den Diagnosestecker. Als ich den Seitendeckel abnahm, sah ich gleich, dass beide Löcher des...
Turbogerd

Turbogerd

Themenstarter
Moin, ich musste diese Woche das erste mal an den Diagnosestecker.
Als ich den Seitendeckel abnahm, sah ich gleich, dass beide Löcher des Haltegummi ( Teile-Nr. 61218525794)
ausgerissen waren. Foto Nr 10 die unteren beiden Löcher.
Da ich da noch nie dran gewesen bin, stellt sich die Frage, wie sowas passiert. ( Entweder der Freundliche oder zuviel Spannung)
Fest steht, das Gummi steht ordentlich unter Spannung. Im eingehängten Zustand zieht es
den Batteriekasten ein wenig hoch. Das ist nötig damit die untere Nase des Seitendeckels halt findet.
Bevor ich mir ein neues Gummi besorge, die Fragen an euch: Hatte das schon mal jemand und was habt ihr unternommen?

Viele Grüße Gerd

IMG_7343.jpg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Seit knapp 160.000km...nix unternommen. Ist nach wie vor da und spannt... (die Batterie fest) :zwinkern:

Thema:

Batteriehaltegummi gerissen

Batteriehaltegummi gerissen - Ähnliche Themen

• Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • SW Motech Zugriemen gerissen

SW Motech Zugriemen gerissen: Ich habe schon seit langem einen Tankrucksack von SW Motech. Als ich ihn das letzte Mal abgenommen habe, ist die Zugleine gerissen. Er war vom...
  • Speiche gerissen, 1250 adv bj.21

Speiche gerissen, 1250 adv bj.21: Gestern musst ich ne länger Strecke Autobahn fahren. Auch ziemlich schnell. Daheim angekommen, Moped abgestellt. Am nächsten Morgen war eine...
  • Bowdenzug gerissen oder eventuell die Verteilerbox defekt?

Bowdenzug gerissen oder eventuell die Verteilerbox defekt?: Hallo zusammen, klassisches Szenario: Man freut sich auf seinen Urlaub, ist mitten in Italien, und dann reißt der Bowdenzug mitten in der Kurve...
  • Bowdenzug gerissen oder eventuell die Verteilerbox defekt? - Ähnliche Themen

• Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005

Motorblock gerissen - Unfall Fahrerflucht - R1200 GS Bj.2005: Hallo, leider muss ich Euch nun bzgl. einem unschönen Thema um Rat fragen... Mir wurde heute meine GS mit Fahrerflucht auf dem Parkplatz...
  • Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...

Soziusfussrastenhalter 1200GS BJ 07 beim verzurren gerissen ...: Hallo Habe gestern beim verzurren der GS diese beiden Risse festgestellt. GS wurde auf der Hinfahrt nach Südtirol ganz normal in die Federn...
  • SW Motech Zugriemen gerissen

SW Motech Zugriemen gerissen: Ich habe schon seit langem einen Tankrucksack von SW Motech. Als ich ihn das letzte Mal abgenommen habe, ist die Zugleine gerissen. Er war vom...
  • Speiche gerissen, 1250 adv bj.21

Speiche gerissen, 1250 adv bj.21: Gestern musst ich ne länger Strecke Autobahn fahren. Auch ziemlich schnell. Daheim angekommen, Moped abgestellt. Am nächsten Morgen war eine...
  • Bowdenzug gerissen oder eventuell die Verteilerbox defekt?

Bowdenzug gerissen oder eventuell die Verteilerbox defekt?: Hallo zusammen, klassisches Szenario: Man freut sich auf seinen Urlaub, ist mitten in Italien, und dann reißt der Bowdenzug mitten in der Kurve...
  • Oben