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Simpel
Themenstarter
Hallo,
zum Themenschwerpunkt beim Saisonstart will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Die Batterie hing den ganzen Winter am Ladegerät, dh ständig 13,2V.
Beim ersten Startversuch zieht der Anlasser 2x durch und rattert dann, Spannung 12,5V die sich aber schnell wieder auf 13,2V erhöht.
Auch meine Hilfsbatterie vom Auto hat nur 13,2V, ein Überbrücken wäre also zwecklos.
Welche Spannung muß die Batteri beim Start haben?
zum Themenschwerpunkt beim Saisonstart will ich auch noch meinen Senf dazugeben:
Die Batterie hing den ganzen Winter am Ladegerät, dh ständig 13,2V.
Beim ersten Startversuch zieht der Anlasser 2x durch und rattert dann, Spannung 12,5V die sich aber schnell wieder auf 13,2V erhöht.
Auch meine Hilfsbatterie vom Auto hat nur 13,2V, ein Überbrücken wäre also zwecklos.
Welche Spannung muß die Batteri beim Start haben?