Grad mal nachgeguckt...
Ganz so schlimm ists nicht, der Tank muß nicht runter... er muß nur losgeschraubt werden, damit du ihn ein bischen anheben kannst, damit du die Batterie reinfummeln kannst.
Rechts unter der Abdeckung ist eine Schraube. Die lösen, denn nur daran hängt der Tank.... Dann kannst du ihn ganz leicht hinten anheben. Ich klemm dann immer das Teil zum verstellen der Federspannung am Vorderrad zwischen Luftfilterdose und Tank.... dann muß ich das Mistding nicht mit einer Hand halten, während ich mit der anderen schraube.
Auch etwas blöd, denn zum Batterie-Wechsel muß du den Luftfilter auch aufmachen... weil das Gummiband genau hinter dem Luftschnorchel in einen Haken kommt.... und der Schnorchel nur abgeht, wenn der Luftfilter auf ist... Und das Ding wieder zu zu bekommen ist bischen nervig... Gibt genau EINE Stellung wies passt... und die ist bischen fieselig.
Aber die gute Nachricht: Du willst ja die Batterie nicht wechseln, nur abklemmen.... dazu kannst du den Luftfilter auch zu lassen.
Wenn der Tank ein bischen hoch ist, kommt man leicht an die Schrauben für die Kontakte. Ein paar Zentimeter reichen völlig....
Das einzige, was jetzt wenigstens mir dann immer passiert, ist, daß die Gummilippen vom Schnabel sich verschieben wenn du den Tank bewegst und die wieder reinzuwurschteln ist nervig....
Nichts davon wirklich schwer... nur ein bischen Gefummel, das ist alles.
Tokay