Batterie grätscht ab - Tacho spinnt

Diskutiere Batterie grätscht ab - Tacho spinnt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mir is am Samstag was passiert, das glaubt man kaum! Am Sudelfeld habe ich, nachdem ich schon den ganzen Tag unterwegs war, noch...
michl741

michl741

Themenstarter
Dabei seit
20.12.2010
Beiträge
38
Ort
Oberbayern
Modell
R1200GS
Hallo zusammen,

mir is am Samstag was passiert, das glaubt man kaum! Am Sudelfeld habe ich, nachdem ich schon den ganzen Tag unterwegs war, noch ein kleines Päuschen gemacht. Als ich wieder weiter wollte - "Klack" - und nix mehr wars. Hab dann das Ding per Fremdstarten wieder zum Laufen gebracht und dann die rund 70 km Heimweg angetreten.

Daß, nachdem die Batterie abgrätscht, die Elektronik nicht mehr ganz rund läuft, hab ich ja schon des öfteren gehört. War bei mir auch so - Fehlermeldung hier, Fehlermeldung da, Rücklicht fällt aus...

Aber jetz kommts:

Der Tacho hat pro 100 m einen ganzen Kilometer gezählt. Sprich, laut Tacho bin ich in etwa einer Stunde keine 70, sondern 700 Km gefahren (geil oder?)

Hat sonst schon jemand das gleiche Problem gehabt?
Tacho zurückstellen läuft ja nicht, aber kann man da vielleicht was über den Bordcomputer machen?
Regt mich nämlich voll auf!!!


Gruaß, Michl
 
A

Arnie70

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
409
Ort
CH / ZH
In den letzten 6 Jahren mit meiner 05er GS hatte ich auch 2 Fälle, in denen der Tacho nicht mehr so recht wollte... Allerdings hat er bei mir keine Geschwindigkeit mehr angezeigt und dafür aber auch keine km (Null! :D) gezählt. Beide Fälle bei schwächlicher Batterie...
Nach Zündung aus und wieder an war dann immer wieder alles OK.

Ist schon toll, der ganze Elektronik-Krimskrams... :rolleyes:

Cheers
Arno
 
Thema:

Batterie grätscht ab - Tacho spinnt

Batterie grätscht ab - Tacho spinnt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lithium Ionen Batterie Shido

    Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS Preis: 35,-zzgl. Versand
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie

    Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin, habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht. An die Halterung der Originalhupe...
  • Batterie tiefentladen...

    Batterie tiefentladen...: Hallo Leutz, es geht mal um ne Dose, nicht um ein Motorrad. An meinem Oldie begab es sich, dass die Batt. tiefentladen wurde. ("normaler"...
  • Batterie tiefentladen... - Ähnliche Themen

  • Erledigt Lithium Ionen Batterie Shido

    Lithium Ionen Batterie Shido: Verkaufe eine 1 Jahr alte Shido Lithium Ionen Batterie passend für die LC GS Preis: 35,-zzgl. Versand
  • Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?

    Nach Einbau eines neuen Anlassers UND Batterie dreht Anlasser nur ziemlich langsam durch, was kann das sein?: Hallo an Euch Da meine billige tolle Yuasa-Batterie nach 2,2 (!) Jahren den Geist aufgegeben hat, habe ich mir nun eine Hawker PC 680 gegönnt und...
  • Batterie Frage

    Batterie Frage: Vor dem anstehenden Winter habe ich mal die Batterie in meiner F700GS - 0B06 / 2017 genauer angeguckt. Gem. Bedienungsanleitung sollte eigentlich...
  • Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie

    Verkabelung Hupe mit Relais von vorn zur Batterie: Moin, habe die 1300 GS seit 2 Tagen und habe an die Zusatzscheinwerferaufnahmen Trompetenhörner angebracht. An die Halterung der Originalhupe...
  • Batterie tiefentladen...

    Batterie tiefentladen...: Hallo Leutz, es geht mal um ne Dose, nicht um ein Motorrad. An meinem Oldie begab es sich, dass die Batt. tiefentladen wurde. ("normaler"...
  • Oben