Batterie Garantie

Diskutiere Batterie Garantie im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi, im anderen Thread schon berichtet: meine Lithium Batterie hat nach ca. 4 Monaten Ruhepause dem Geist aufgegeben. Hatte mir gestern noch ein...
gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Hi, im anderen Thread schon berichtet: meine Lithium Batterie hat nach ca. 4 Monaten Ruhepause dem Geist aufgegeben.
Hatte mir gestern noch ein Ladegerät vom Händler ausgeborgt da evtl. ein Stromimpuls diese wieder zum Leben erwecken kann. Der Impuls war auch da. Ich konnte das dann hochfahren aber die Batterie hat danach nicht mehr geladen.

Bin dann heute morgen zum Freundlichen und dessen erste Aussage: BMW gewährt auf diese Batterie nur 6 Monate Garantie.

Eine neue wird ca. 400 Euro kosten.

Nach einen tiefen Blickkontakt habe ich festgestellt das sich mein Händler und ich sehr gut verstehen.

Habe dafür ein neues Ladegerät von BMW für diese Batterie gekauft (140 Euro).

Also bitte nicht ohne Ladegerätanschluss die Maschine überwintern. Könnte teuer werden.

Zuletzt bearbeitet:
smilingalbert

smilingalbert

Modell
BMW
Da zahlt sich - wieder einmal - eine loyale Händlerbindung aus!
Der billige Jakob, der immer da kauft, wo es gerade am billigsten ist, hätte wohl nur einen Kaffee auf Kulanz erhalten.

JackDaniel007

JackDaniel007

Modell
A schworzé BMW
Und meine ist heute nach über 4 Monaten Standzeit in der kalten Tiefgarage inkl. aktiver Alarmanlage und aktivem Lenkschloss, beim ersten Versuch angesprungen. Laden wäre eh nicht gegangen mangels Steckdose und Temperaturschutz 🤪

Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Für mich ohne Frage Garantie. Zumal die LiFe PO4 Akkus wesentlich robuster als die AGM Batterien sind. Zwei Sachen sind tödlich: Überspannung und tiefen entladen.
Wenn Du nix extra an deine GS gezangelt hast, das am Akku nuckelt, würde ich bei Deinem Händler nen zweiten Blick riskieren..tief ins Innere vom Auge :zwinkern:

gstrecker

gstrecker

Themenstarter
Für mich ohne Frage Garantie. Zumal die LiFe PO4 Akkus wesentlich robuster als die AGM Batterien sind. Zwei Sachen sind tödlich: Überspannung und tiefen entladen.
Wenn Du nix extra an deine GS gezangelt hast, das am Akku nuckelt, würde ich bei Deinem Händler nen zweiten Blick riskieren..tief ins Innere vom Auge :zwinkern:
Da ist nichts extra dran an meiner 13er der Saft ziehen könnte.

Ich frage mal selber an.

R

RogerWilco

Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Blöd, wenn der Hersteller seine Geräte nicht im Griff hat.

Das Moped könnte ja bescheid sagen, wenn es nicht einschlafen will. Die Audi und auch mein Mini geben Ton, wenn ich Licht oder Blinker (Parklicht) anhabe und die Zündung aus ist.

Ein Händler, der von mir 400€ für eine Batterie will, das Motorrad original ist, hätte einen Kunden weniger. Was soll der Blödsinn. BMW hat allem Anschein nach Hard- und Software nicht im Griff.

Bin nach 4 Monaten heute in die Garage, nix Erhaltungsladung. Zündung an und sowohl die BMW (nasse Bei-Säure YUASA), als auch die 4 Jahre alte Multi V4 (AGM Yuasa, damals im Werk verbaut), sprangen an. Passend stabil und gering war die Selbstentladung und genuckelt hat da auch nichts. Das Cooper Cabrio hat ebenfalls YUASA AGM und der Winterschlaf endete heute. Zündung an, angesprungen und so muss das nach 4 Monaten auch sein.

BMW hat (mal wieder) ein Thema mit dem Ruhestrom, Meine Meinung. Da wird es wohl „abklemmen“ über den Winter als Lösung geben, bis das mit dem Ruhestrom passt. oder ein 5er Pack Starterbatterien für die nächsten 5 Frühjahre?

Thema:

Batterie Garantie

Batterie Garantie - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
  • Batterie die X. - Garantie?

Batterie die X. - Garantie?: @ all, habe eine neue Batterie bekommen, jedoch nicht auf Garantie! Geschichte: Bj. 08/2009, vor Saison (für mich Bruchstrich 03-10, nein, kein...
  • Batterie die X. - Garantie? - Ähnliche Themen

• Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?

Lithium-Ionen-Batterie defekt durch laden mit normalem Ladegerät?: Guten Morgen. Ich möchte gern mal eine Frage in den Raum stellen. Meine GS1200 LC war im Februar bei einer BMW-Werkstatt zur Inspektion. Habe das...
  • Erledigt OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät

OptiMATE 4 Dual CAN-Bus Edition Batterie Ladegerät: Biete wegen Hobbyaufgabe ein Tecmate Optimate 4 Dual Ladegerät. Es erlaubt das Laden über die CAN-bus-gesteuerte 12V-Buchse eines BMW Motorrads...
  • Neue Batterie

Neue Batterie: Hallo hätte da eine Frage zum Batterie Wechsel? Bei meiner 1200 Gs lc Bj 2017 mit Alarmanlage ist da was besonderes zu beachten außer die...
  • Hawker Batterie

Hawker Batterie: Hallo Leute könnt ihr mir sagen welche Hawker Batterie in meine 1200er GS/ADV passt? Auch über andere Tipps welche Ihr hierfür emfehlen könntet...
  • Batterie die X. - Garantie?

Batterie die X. - Garantie?: @ all, habe eine neue Batterie bekommen, jedoch nicht auf Garantie! Geschichte: Bj. 08/2009, vor Saison (für mich Bruchstrich 03-10, nein, kein...
  • Oben