Batterie abklemmen?

Diskutiere Batterie abklemmen? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Grias enk, hab' das Forum durchforstet aber nix genaues gefunden. ChatGPT spuckt folgendes aus...
fritzphantom

fritzphantom

Themenstarter
Dabei seit
19.04.2024
Beiträge
2
Grias enk,
hab' das Forum durchforstet aber nix genaues gefunden. ChatGPT spuckt folgendes aus:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Längere Standzeiten ohne Ladung:
Wenn du die Batterie nicht ausbauen möchtest und keine regelmäßige Stromversorgung gewährleisten kannst, solltest du die Batterie voll aufladen und dann abklemmen. So verhinderst du, dass sie sich durch Verbraucher am Motorrad (wie z.B. Diebstahlsicherungen) entlädt. Moderne Batterien verlieren über mehrere Monate nur wenig Energie, wenn sie komplett abgeklemmt sind.“
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich werde meine 1250GS, Bj. 2023, für ca. 3 Monate links liegenlassen.

Also nichts tun und beten dass sie im März wieder anspringt?
lg F
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
3.051
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
Hab eine 12er LC, seit 2018 nie extern geladen. Auch nicht ausgebaut. Steht im Winter gut 4 Monate. Bisher keine Probleme.
 
Thema:

Batterie abklemmen?

Batterie abklemmen? - Ähnliche Themen

  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?

    Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?: Wenn ich die Batterie bei einer 17er Rallye kurzfristig abklemmen möchte, ist es dann noch notwendig zum Service zu fahren hinsichtlich des...
  • Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?

    Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?: Hi, da ich seit letzter Woche meine neue LC in der Garage habe stellt sich jetzt bei mir die Frage abklemmen oder Ladegerät? Was meinen die...
  • Batterie abklemmen zum Laden?

    Batterie abklemmen zum Laden?: Eine blöde Frage, ja aber ich verstehe den Grund nicht, warum überall empfohlen wird, zum Laden der Batterie (resp. zum Anschluss derselben an ein...
  • Batterie und abklemmen

    Batterie und abklemmen: Hallo, ich habe mir eine R 1200 GS ADV Baujahr 2008 Mü gekauft und werde sie in kürze abholen. Nun habe ich direkt zwei Fragen zum dem Teil. Ich...
  • Batterie und abklemmen - Ähnliche Themen

  • Winterpause / Batterie abklemmen

    Winterpause / Batterie abklemmen: Hallo meine GS TÜ geht in die Winterpause. Steht zwar warm und gut belüftet, aber ohne Stromanschluss. Gibt´s irgendwelche Gründe, die Batterie...
  • Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?

    Batterie abklemmen - mit Ladegerät überbrücken möglich?: Wenn ich die Batterie bei einer 17er Rallye kurzfristig abklemmen möchte, ist es dann noch notwendig zum Service zu fahren hinsichtlich des...
  • Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?

    Was ist besser, Batterie abklemmen oder permanent am Ladegerät ?: Hi, da ich seit letzter Woche meine neue LC in der Garage habe stellt sich jetzt bei mir die Frage abklemmen oder Ladegerät? Was meinen die...
  • Batterie abklemmen zum Laden?

    Batterie abklemmen zum Laden?: Eine blöde Frage, ja aber ich verstehe den Grund nicht, warum überall empfohlen wird, zum Laden der Batterie (resp. zum Anschluss derselben an ein...
  • Batterie und abklemmen

    Batterie und abklemmen: Hallo, ich habe mir eine R 1200 GS ADV Baujahr 2008 Mü gekauft und werde sie in kürze abholen. Nun habe ich direkt zwei Fragen zum dem Teil. Ich...
  • Oben