[BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern

Diskutiere [BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Ich habe im Moment das Problem, dass ich gerne eine Weserberglandtour plane und den Startpunkt der Route nicht so verändern kann, wie ich...
atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Moin!

Ich habe im Moment das Problem, dass ich gerne eine Weserberglandtour plane und den Startpunkt der Route nicht so verändern kann, wie ich das will. Ich komme aus Richtung Norden und würde entsprechend die Route auch von Norden beginnen. Der Startpunkt in dem Track ist aber ganz im Süden, genau wie der Endpunkt. Nun würde ich gerne die Route so zumgestallten, dass sie im Norden startet und dort auch wieder endet.

Geht das im Basecamp? Oder muss ich Deckungsgleich eine neue Route planen?

LG,
Hauke

BMW Peter

BMW Peter

Modell
BMW R1100S 2005
Ich würde Deckungsgleich eine neue Route planen, dazu auch eine andere Farbe auswählen.

Gatower

Gatower

Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Route in BC duplizieren und deinen Start/Endpunkt einfügen, danach die Reihenfolge der Punkte anpassen.
Ist ein bisschen frickelig, aber geht.:)

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Route öffnen, die entsprechenden Wegpunkte ausschneiden und an entsprechender Stelle wieder einfügen.
Start und Ziel dabei beachten, oft sind diese bei Rundkursen identisch. Dann kann einer gelöscht werden.

Markieren und ausschneiden.jpg

Einfügen.jpg

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Ich würde Deckungsgleich eine neue Route planen, dazu auch eine andere Farbe auswählen.
Ich auch, weil es am schnellsten geht und dazu noch sehr zuverlässig ist, was die neue Route betrifft.

Wer es aber par tout anders machen will, könnte z.B. auch die Route am neuen Start/Ziel teilen, den alten Start und das alte Ziel entsprechend verschieben, so dass ein sinnvoller und flüssiger Übergang entsteht und anschließend die beiden Teilstücke verbinden.

atcjoe

atcjoe

Themenstarter
Modell
BMW R 1200 GS LC (BJ 6/16)
Danke für eure Tipps. Tatsächlich ging es jetzt am schnellsten mit dem deckungsgleichen nachzeichnen, zumal ich 1-2 Kleinigkeiten problemlos verändern konnte (oh, da gibts Kurven, kurzer Schlenker eingebaut). Hier und da ein paar Kurven mehr und hier und da ein Restaurant ausgelassen. Sowas suche ich mir unterwegs spontan ;-)

GStreiber1503

GStreiber1503

Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Und zum testen im Google abfliegen. Da fallen fehler auf oder man findet noch ne Kurve.

Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Thema:

[BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern

[BASECAMP] Startpunkt innerhalb eines Rundkurses verändern - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • Oben