BaseCamp Seminar

Diskutiere BaseCamp Seminar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Endlich gibt es ein BaseCamp Seminar in Norddeutschland. :D:D:D Ich habe mich hierfür angemeldet und für Jedem der vielleicht auch...
Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Endlich gibt es ein BaseCamp Seminar in Norddeutschland. :D:D:D
Ich habe mich hierfür angemeldet und für Jedem der vielleicht auch Interesse hat hier der Link.

Garmin-BaseCamp live-Seminar | Outdoor GPS Navigation . Info

Hier bekommt man den Umgang mit BaseCamp erklärt. Das Erstellen von Routen und Tracks sowie
optimale Konfiguration der Software.;);)

Schöne Grüße aus dem Weserbergland

Frank

ps: das Leben ist zu kurz , um langweilige Mopeds auf geraden Straßen zu fahren

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
berichte mal....:D

S

stefan_sch

Modell
R1250GS (K50)
Hi,
Ich hab' die "Befürchtung" dass die Erwartungen der Motorradfahrer nicht ganz erfüllt werden. Die Stichworte der Seminarbeschreibung deuten stark auf Wanderer/Bergsteiger (Outdoor) spezifische Inhalte hin. Ein Outdoor'ler wird anders planen als ein Mopedfahrer -> Stichwort "Änderungspunkte ohne Alarm" vs. Zwischenziele (mit Alarm), Routen-Neuberechung ja/nein usw.
Aber gehe hin, berichte bitte und im besten Fall kommt dabei raus "Sooo schlimm ist Basecamp ja gar nicht" :o

MfG, Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Vielleicht macht Pendeline ja bald ein Webcast... :):):)

N

Nordlicht

Wenn ihr das Ganze mit Bergblick wollt, kommt gern vorbei ;)

IngoP

IngoP

Modell
F650GS ; Nuda 900R
@ Nordlicht :

wo muss ich hin ?? Den Bergblick habe ich zwar so auch , aber mit BaseCamp klemmt´s :-)

@ all

fragt doch mal bei Euren Händlern nach , die können jetzt über BMW Motorrad München auch BaseCamp Seminare in Verbindung mit dem Nav. V anbieten . Nur liegt die Orga dann beim Händler , der vermutlich leider nix dran verdient. Und ob er das dann machen will.....

cu Ingo

B

bass_t

Sieht nach Heizdeckenabzocke aus..... ;-)

N

Nordlicht

Ingo, du musst in den Berner jura. Stichwort Chasseral ;)
Meine besucher haben scheinbar ein paar Grundlagen gelernt. Ich habe gelernt, an welchen Punkten viele User scheitern ( viiiiel früher als 99% aller Ratgeber beginnen). Und alle zusammen hatten wir einen witzigen Tag mit lecker grillfleisch und vielen anektdoten.
Ich hab schon so oft vom wissen anderer Motorradler profitieren dürfen. Jetzt war ich froh, einmal etwas zurückgeben zu können.

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Und wie kommt Ihr dahin? p046.gif

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]Ich habe gelernt, an welchen Punkten viele User scheitern ( viiiiel früher als 99% aller Ratgeber beginnen). [...]
Ich kann mir das bei dem Basecamp auch nur so vorstellen, daß die meisten Leute bei der "Bibliotheksstruktur" links in der GUI scheitern. Wie baut man sie auf? Wozu ist diese überhaupt nützlich? Etc.
Das eigentliche Routen zusammenklickern kann ja nun nicht das eigentliche Problem darstellen, da äußerst trivial.

Ansonsten finde ich es klasse, daß Du im Sinne von "Eine Hand wäscht die Andere" einigen Basecamp-Nutzern in gemütlicher Runde das Programm unentgeltlich näher bringen konntest.

Gruß
Canario

IngoP

IngoP

Modell
F650GS ; Nuda 900R
Ingo, du musst in den Berner jura. Stichwort Chasseral ;)
Sch...ade , lt. Google Maps ( damit wäre die Frage von Markus auch beantwortet ) : 420 km , also bissi zu weit für einen Tagesausflug

Aber vllt. lässt sich das mal mit einem verlängerten WE verknüpfen ....
Ich behalte dein Angebot im Auge ;-)

cu Ingo

N

Nordlicht

Meine Gäste bekamen Koordinaten ;)

Nur zur Info: das Ganze war kostenlos. Da bin ich altmodisch. Es geht ja um forumskollegen.
Jeder brachte seine Ausrüstung UND sein grillfleisch mit. Wir haben die verschiedenen Geräte mal verglichen, dann die Grundfunktionen gecheckt und ein Update geübt.
Nein, nicht bei der speicherstruktur streiken die ersten Leute, sondern beim begreifen, dass man über Hardware, Software UND Kartenmaterial spricht. Und über drei unterschiedliche Updates!
Dann tatsächlich die Datenstruktur.
Dann die Adresssuche. Der Umgang mit wegpunkten.
Begreifen, dass die Tipgeber, die immer noch von grauen Wegpunkten sprechen, völlig veraltetes wissen weitergeben.
Dann, dass die Symbole auf den Buttons nicht in jedem fall ihre funktion/ Aufgabe verraten.
Und dann natürlich die Frage, wie ich die route/ den Track aufs Navi bringe. Dessen Bedienung haben wir nicht näher beehandelt.
Track vs. Route war noch ein Thema.
Eine Testroute haben wir erstellt und gelöscht.
Nein, Basecamp ist nicht selbsterklärend...

Und am Abend stand dann da eine Spendensau, in welcher ich Geld für meine beiden rumänischen Patenkinder sammle. Da ist schon Geld von einigen Usern dieses Forums drin. Und seit Sonntag raschelt es nun ein wenig mehr, wenn ich schüttle ;)

Markus_W

Markus_W

Modell
R1200GS TÜ 30 Jahre Edition; XT600Z Ténéré 1VJ; KTM 690 Enduro R
Coole Idee und tolle Umsetzung, finde es super wenn man sich gegenseitig hilft.

Könnte ich eigentlich auch mal machen, oder auf einem Stammtisch.

Canario

Canario

Modell
CRF 1100 SD08
[...]
Nein, nicht bei der speicherstruktur streiken die ersten Leute, sondern beim begreifen, dass man über Hardware, Software UND Kartenmaterial spricht. Und über drei unterschiedliche Updates! [...]
Das die Basecamp-Probleme bereits auf dieser Ebene beginnen hätte ich nicht vermutet, da dieser Punkt auch schon bei MapSource zutraf, welches die Anwender meist im selben Atemzug in höchsten Tönen loben.
Ist auf jeden Fall prima, wenn die Leute nun besser mit dem Programm insgesamt zurechtkommen und die Updaterei von PC-Software, Gerätesoftware, Kartenmaterial auf dem PC und Kartenmaterial im Gerät verstehen und akzepteren.

Canario

Wise_Guy

Wise_Guy

Modell
GS 1200 LC
Ich habe mein 1 Flasche Wein Angebot schon gemacht. Das mit der Spendensau finde ich auch eine gute Idee.
Einen Interessenten habe ich.
Nähe Zürich und nach meinen Ferien im Juli?

N

Nordlicht

Ich habe mein 1 Flasche Wein Angebot schon gemacht. Das mit der Spendensau finde ich auch eine gute Idee.
Einen Interessenten habe ich.
Nähe Zürich und nach meinen Ferien im Juli?
Wenn du da einen Raum hast, hab ich evtl. auch noch Interessenten für einen Kurs bei dir.
Oder war das eine Anfrage an mich? Das geht natürlich auch. Aber du brauchst eher keine Unterstützung, oder?

Adventurerider

Adventurerider

Themenstarter
Modell
KS80,Z400,ZZR1100,KLR650,TTR600,R1200GS,R1200GSA
Hallo
Ich war am Samstag auf dem Lehrgang .
Mein Eindruck

Von den 8 Std waren bestimmt 4 über geocaching ( Tracks erstellen ,Fotos einfügen usw.) .
Der Rest war für uns Biker ganz brauchbar .
Jedoch wurden meine Erwartungen nicht erfüllt .

Grüsse

Frank

Thema:

BaseCamp Seminar

BaseCamp Seminar - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg - Ähnliche Themen

• Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?

Navigator 6 Einstellungen um die genau geplante Route von Basecamp abzufahren?: Hallo zusammen, leider bin ich in den anderen Themen nicht wirklich fündig geworden. Vorhaben: Für eine Schottland Rundfahrt im Mai habe ich mir...
  • BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt

BaseCamp- Kartenfehler_ Straße fehlt: Moin, vielleicht könnt ihr mir bei einem aktuellen Problem helfen: ich plane gerade eine Norwegen-Tour für 2025. Die *gpx habe ich mit Kurviger...
  • Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?

Kennt sich hier jemand richtig gut mit Basecamp und BMW Navigator Navis aus?: ja, wie gesagt. Bräuchte echt mal ne kurze Unterstützung bezgl. Navigator 6. Wenn jemand so freundlich wäre mir ein paar kurze Fragen per PN zu...
  • Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner

Umzug von BaseCamp auf neuen Rechner: Hallo zusammen, mein Rechner macht langsam die Grätsche und soll durch eine Neuanschaffung ersetzt werden. Von Garmin BaseCamp herunterzuladen...
  • BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg

BaseCamp Verknüpfung auf Desktop weg: Hallo, ich kann BaseCamp nicht mehr starten, da die Verknüpfung auf dem Desktop weg ist. Ich habe keine Ahnung, warum das so ist, habe nur die...
  • Oben