Navigator IV, also Zumo 660?
Kaum einer bekommt noch ganz Europa aufs 660, ohne Dateien auf die Mini-SD-Karte auszulagern.
Nun kenne ich die Updateroutine bei Mac nicht, aber bei einem PC hab ich grade heute das aktuelle Update auf die neueste Karte CN 2014.1 aufgespielt. Mit Garmin Express. Problemlos, allerdings eben ausgelagert auf die Speicherkarte. Gleichzeitig hab ich damit auch die Karte auf meinem PC aktualisiert.
Zu deiner konkreten Frage: du kannst ja mal die Dateien (NACH DEM SICHERN!!!) GSMAP... suchen, also die riesig grosse Datei auf dem Navigator und manuell löschen. Wobei dies an sich vom Update erledigt wird. Ein wenig PLatz kannst du noch schaffen, indem du alle nicht genutzten Sprachpakete rauswirfst... Aber ich geniesse es mittlerweile, mir absolut keinen Kopf mehr zu machen darüber, wieviel PLatz ich noch habe und dann hinterher wegen vollgestopften Navispeichers keine langen Routen mehr übertragen zu können. Denn durch die SD-Karte hab ich nun massig PLatz direkt auf dem Gerät für Tracks und Routen...