Baltikum > Rußland: Reisepartner gesucht

Diskutiere Baltikum > Rußland: Reisepartner gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Q-Treiber, nächstes Jahr (2010) möchte ich mal etwas den Osten erkunden. Die grobe Richtung ist von Mainz über Berlin nach Polen > Litauen...
cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallo Q-Treiber,

nächstes Jahr (2010) möchte ich mal etwas den Osten erkunden.

Die grobe Richtung ist von Mainz über Berlin nach Polen > Litauen > Lettland > Estland und dann über Petersburg > Moskau > Ukraine wieder zurück.

Zeitraum vom Mitte August bis Mitte September.

Überwiegend zelten, aber ab und zu ein Hotel bei Sch)%)&%wetter ist auch in Ordnung; schließlich ist man ja im Urlaub.

Ich bin kein Raser, und denke an Tagesetappen von ca. 300km. Innerhalb Deutschland auch Autobahn und deutlich mehr KM.

Also, rafft Euch auf und meldet Euch wenn Ihr auch in die Richtung wollt :-)
Je mehr Mitfahrer, desto besser.

Zuletzt bearbeitet:
cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallo Rainer!!
Dann laß uns mal Kontakt aufnehmen!!!
Stadecken ist ein Katzensprung von Nackenheim--oder Du kommst mal zum GS Stammtisch MZ/Wi auf dem Schiff!!!!MZ-Kastell!!!
Grüße M&A und Edda
www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind
Hallo Zusammen,

ist ja echt klasse: so schnell eine Antwort und dann auch noch "umme Ecke" :D

Ich komme einfach mal zum nächsten Stammtisch. Das nehm ich mir eh schon seit Wochen vor.:o

Bis denne.

TimGS

TimGS

Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Ihr zwei,

komme zwar nicht aus Eurer Ecke, hätte aber ebenfalls Interesse an einem Trip in östlicher Richtung.

Schönen 3. Advent.

:D:D:D

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallo Ihr zwei,

komme zwar nicht aus Eurer Ecke, hätte aber ebenfalls Interesse an einem Trip in östlicher Richtung.

Schönen 3. Advent.

:D:D:D
Hallo Tim,

soo weit weg bist Du ja auch nicht :D Außerdem find ich das Elsaß klasse: super Essen, tolle Gegend :D

Vielleicht können wir ja mal in der Mitte treffen; spontan würd mir das Johanniskreuz einfallen.
Alternativ, wo findet den Euer Q-Pfälzer Stammtisch statt?

TimGS

TimGS

Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Hallo Rainer,

danke zunächstmal für Deine Antwort. Das mit dem Treffen in der Pfalz (JK) ist für mich kein Problem. Bin z.B. am Weihnachtstreffen auf dem Johanniskreuz. Vielleicht hattest Du ja auch vor hochzufahren. Ansonsten findet sich sicher ne Gelegenheit. Ich sende Dir mal per PN meine e-Mailadresse für weitere Kontakte.

Schönen Sonntag noch.

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Hallo Rainer,

danke zunächstmal für Deine Antwort. Das mit dem Treffen in der Pfalz (JK) ist für mich kein Problem. Bin z.B. am Weihnachtstreffen auf dem Johanniskreuz. Vielleicht hattest Du ja auch vor hochzufahren. Ansonsten findet sich sicher ne Gelegenheit. Ich sende Dir mal per PN meine e-Mailadresse für weitere Kontakte.

Schönen Sonntag noch.
Hi Tim, hast grad ne PM bekommen; diese Mail hatte ich noch nicht gelesen.

Wann ist das treffen am JK?

TimGS

TimGS

Modell
(G)ehört (S)chmutzig
Moin Rainer,

ich befürchte fast die PN hat sich unterwegs zu mir etwas verlaufen. Habe keine e-Mail oder PN bekommen (vielleicht eingeschneit!?).

Das Treffen am Johanniskreuz geht ab etwa halb zwölf/zwölf los. Wir (Kollegen vom Q-Stammtisch und ich) treffen uns um 10 Uhr in Neustadt / Weinstraße und fahren dann hoch. Wir müssten also auch in der Zeitspanne auftauchen. Es sind bei uns mind. 4 Adventure (2 mal Schwarz, 1 mal silber mit 41l Tank und 1 12er Adventure in Rot) vertreten. An meiner schwarzen Q ist zu dem noch ein franz. Nummernschild dran (gelb). Gemäß unserer Tradition auf dem Treffen werden wir Weisswürste und Brez'n mampfen. Ich schätze mal das wir etwa um die 10 Personen sein werden.

Vielleicht kannst Du ja Deine Mitteilung entweder per PN oder per Mail nochmals schicken.

Danke schonmal.

http://www.johanniskreuz.de

robota

robota

Modell
R 1200 GS/05 "GeSine"
Höm, also reizen tut mich das schon :-)
Ich wollte ja eigentlich Richtung BG fahren - konnte aber noch niemand so richtig begeistern... und 2011 hätte ich genau das hier geplant - also warum nicht vorziehen :-)
Ich werde wohl mal in mich gehen... und entscheiden ;-)

Grüße aus Hannover

Marco

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
Höm, also reizen tut mich das schon :-)
Ich wollte ja eigentlich Richtung BG fahren - konnte aber noch niemand so richtig begeistern... und 2011 hätte ich genau das hier geplant - also warum nicht vorziehen :-)
Ich werde wohl mal in mich gehen... und entscheiden ;-)

Grüße aus Hannover

Marco
Hi Marco,

tja dann geh mal in Dich; ist ja auch noch etwas Zeit :D:D

Bis denne

robota

robota

Modell
R 1200 GS/05 "GeSine"
Hey cooli...

Meine Russischlehrerin hat gesacht ich solls machen - ich könnts gebrauchen! :eek: :eek: :eek: Wie meint die das bloß - bin ich sooo schlecht im Russisch? Ich quatsch Dich die Tage mal über Skype, oder PN, oder Mail an...

Bis dahin

Gruß aus Hannover

Marco

S

scdo

Modell
R1200GS Adventure 09
Hallo zusammen,
ist die Tour noch aktuell? Hätte da auch interesse.

Gruß,
scdo

robota

robota

Modell
R 1200 GS/05 "GeSine"
Hallo scdo!

Derzeit hat sich die Anzahl der Teilnehmer auf "nur" noch Zwei, nämlich cooli und mich reduziert - aber ja... bei mir zumindest steht nichts im Wege.

Mensch, hab "mal eben" kurz auf Deiner Webseite geschaut :-) bist ja nen Profi ;-) dagegen bin ich eher ein unbeschriebenes Blatt :D
War zwar schon ein paar Mal in RUS aber immer mit russischen Maschinen - nämlich Flugzeugen :-) war nicht minder aufregend - aber ich hatte nix zu steuern in der Hand... und das will ich dann doch lieber selbst machen :-)

Daher wollt ich noch ma mitm Möppie hin :-)

Grüße

Marco

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
:-)

Hallo scdo!

Derzeit hat sich die Anzahl der Teilnehmer auf "nur" noch Zwei, nämlich cooli und mich reduziert - aber ja... bei mir zumindest steht nichts im Wege.

Mensch, hab "mal eben" kurz auf Deiner Webseite geschaut :-) bist ja nen Profi ;-) dagegen bin ich eher ein unbeschriebenes Blatt :D
War zwar schon ein paar Mal in RUS aber immer mit russischen Maschinen - nämlich Flugzeugen :-) war nicht minder aufregend - aber ich hatte nix zu steuern in der Hand... und das will ich dann doch lieber selbst machen :-)

Daher wollt ich noch ma mitm Möppie hin :-)

Grüße

Marco
Hi Marco,

sorry fürs verschwinden in der Versenkung. Du weißt warum...
Hab ein schlechtes Gewissen, das ich solang weg war. Wenn Du wüßtest was hier los war....
Aber egal, erklär ich Dir mal beim Bier...
Also, von meiner Seite steht die Tour noch.
Int. Führerschein / Fahrzeuigschein hab ich inzwischen. Visum muss ich noch beantragen. Wie siehts denn bei Dir (Deinem Kumpel) Kartentechnisch aus?) Hats geklappt?
Ansonsten, wie wärs mit nem telefonat um mal den aktuellen Status abzugleichen?
Grüße

Rainer

cooli

cooli

Themenstarter
Modell
R 1200 GS Adv, R 1200 RT
:-)

Hallo zusammen,
ist die Tour noch aktuell? Hätte da auch interesse.

Gruß,
scdo
Hi Scdo,

die Tour ist noch aktuell. Wie Robota schrieb, sind wir nur noch zu zweit.
Wenn Du magst, meld Dich einfach . Per PM am einfachstem.

Gruß

Rainewr

Thema:

Baltikum > Rußland: Reisepartner gesucht

Baltikum > Rußland: Reisepartner gesucht - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Baltikum bis Russland - Diaschau in 70435 Stuttgart

Baltikum bis Russland - Diaschau in 70435 Stuttgart: Hallo zusammen, am Dienstag, 18.11.2008 zeigen wir um 19:30 Uhr Baltikum bis Russland - Motorradreise zu polnischen Pfannkuchen und russischer...
  • Baltikum bis Russland - Diaschau in 78658 Zimmern

Baltikum bis Russland - Diaschau in 78658 Zimmern: Achtung Terminänderung Hallo zusammen, am Sonntag, 26.10.2008 (anstatt am 19.10.) zeigen wir um 19:00 Uhr Baltikum bis Russland - Motorradreise...
  • Baltikum bis Russland - Diaschau in 78658 Zimmern - Ähnliche Themen

• Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht

Reiseempfehlungen 3 Wochen Baltikum mit Zelt gesucht: Hallo wertes Forum, entgegen meines normalen Reisestils (einfach losfahren und schauen wo ich lande) bedarf es diesmal etwas Planung; Wir wollen...
  • Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum

Rundreise Tschechien, Polen, Ukraine, Russland, Baltikum: Nach längerer Planung haben wir (meine Frau und ich) uns heute auf die Reise gemacht. Es ging über 600 km von Limburg nach Oybin in den Naturpark...
  • Baltikum bis Russland - Diaschau in 70435 Stuttgart

Baltikum bis Russland - Diaschau in 70435 Stuttgart: Hallo zusammen, am Dienstag, 18.11.2008 zeigen wir um 19:30 Uhr Baltikum bis Russland - Motorradreise zu polnischen Pfannkuchen und russischer...
  • Baltikum bis Russland - Diaschau in 78658 Zimmern

Baltikum bis Russland - Diaschau in 78658 Zimmern: Achtung Terminänderung Hallo zusammen, am Sonntag, 26.10.2008 (anstatt am 19.10.) zeigen wir um 19:00 Uhr Baltikum bis Russland - Motorradreise...
  • Oben