Balkan

Diskutiere Balkan im Reise Forum im Bereich Unterwegs; 4 Wochen Töfftour liegen dieses Jahr nicht drin, also geht es für knappe 14 Tage los gen Südosten. Los gehts mit dem Autozug nach Wien, dann quer...
N

Nordlicht

Themenstarter
4 Wochen Töfftour liegen dieses Jahr nicht drin, also geht es für knappe 14 Tage los gen Südosten.
Los gehts mit dem Autozug nach Wien, dann quer durch Ungarn. Eine Zwischenübernachtung später kommen wir dann in die Maramureš, wo wir für 4 Tage Quartier haben werden. Die Maramures sind Hügel an der Grenze zur Ukraine mit sehr eigener, urtümlicher Kultur.
Dann gehts nach Siebenbürgen. Den ganzen Blödsinn mit Dracula überlassen wir anderen, wir werden entweder Sibiu oder einige der Kirchenburgen bestaunen. Nach einem Zwischenstop durchqueren wir auf der Transdafalgan (oder so...) die Karpaten, und landen dann irgendwo in der Walachei. Auch hier warten UNESCO- geschützte Kirchen und irgendwann ein Quartier auf uns.
Richtung Serbien treffen wir dann die Donau, wie sie sich durch den Fels quält. Wir quälen uns kurz darauf durch das Chaos von Belgrad. hier gibt es das erste und einzige Mal Sicherheitsvorkehrungen, das gestern gebuchte Hotel ist hässlich, hat aber eine Tiefgarage...
Quer durch Serbien machen wir uns dann auf nach Kroatien, wo wir dann 1 Tag später an der dalmatischen Küste ankommen. Badetag!
Ab jetzt ist es heimweg... Nach Der Küste folgen die Dolomiten. Wenn wir motiviert sind, gibts das kleine Pässekarussel stelvio/ Gavia. Sonst geht es eben direkt weiter gen Westen, um dann nach einer letzten Übernachtung via Grimsel ins Berner Oberland und den Berner Jura zu kommen.
Intensive Tage, teilweise reservierte Quartiere, wenn die Etappe das sinnvoll machht. Der Rest findet sich im Juni spontan.
3000-4000 km werden es wohl werden. Und auch, wenn es kein Offroadabenteuer werden soll- es wird wohl eines sein...

Thema:

Balkan

Balkan - Ähnliche Themen

• tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück

tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück: hallo forumsfreunde, bekanntlich ist nach der tour vor der tour :-) wilder hier mal ein bisschen etwas off-topic, weil wir nicht mit der gs...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Mit 3 Freunden auf den Balkan

Mit 3 Freunden auf den Balkan: Der erste Fahrtag mit 450km in die Mitte von Deutschland. Monatelange Vorbereitungen kommen nun zum Einsatz. Allerdings waren wir knapp davor zu...
  • Erledigt Balkan Reiseführer und Kartenpaket

Balkan Reiseführer und Kartenpaket: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Reiseliteratur Westbalkantour aus diesem Jahr bestehend aus zwei Motorradreiseführern (Straße), einem...
  • Rundreise Balkan 2024

Rundreise Balkan 2024: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
  • Rundreise Balkan 2024 - Ähnliche Themen

• tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück

tourentipps gesucht: balkan mit albanien, nordmazedonien, kosovo, schwarzmeerküste, griechenland zurück: hallo forumsfreunde, bekanntlich ist nach der tour vor der tour :-) wilder hier mal ein bisschen etwas off-topic, weil wir nicht mit der gs...
  • (Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱

(Mit Film! 📽 ) ACT Kroatien & TET Balkan - Abenteuer garantiert 🇭🇷🇲🇪🇦🇱: Hallo liebe GSler @colorado109 und ich waren diesen Herbst wieder im Balkan unterwegs, wie vielleicht die einen oder anderen mitbekommen haben...
  • Mit 3 Freunden auf den Balkan

Mit 3 Freunden auf den Balkan: Der erste Fahrtag mit 450km in die Mitte von Deutschland. Monatelange Vorbereitungen kommen nun zum Einsatz. Allerdings waren wir knapp davor zu...
  • Erledigt Balkan Reiseführer und Kartenpaket

Balkan Reiseführer und Kartenpaket: Hallo zusammen, ich verkaufe meine Reiseliteratur Westbalkantour aus diesem Jahr bestehend aus zwei Motorradreiseführern (Straße), einem...
  • Rundreise Balkan 2024

Rundreise Balkan 2024: Hallo zusammen, anbei ein kleiner Bericht zu meiner Balkanrundreise 2024. Viel Freude beim Lesen und sich inspirieren lassen. Rundreise Balkan 2024
  • Oben