Back to black!

Diskutiere Back to black! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo Forum, als Neuer in diesem Forum sehe ich es als Geste der Höflichkeit, dass ich mich kurz vorstelle: meine Name ist Jens, ich werde in...
A

Audax

Themenstarter
Hallo Forum,

als Neuer in diesem Forum sehe ich es als Geste der Höflichkeit, dass ich mich kurz vorstelle:

meine Name ist Jens, ich werde in wenigen Tagen 49 Jahre alt und wohne im schönen Siegerland.

Bereits von 2002-2007 fuhr ich eine GS, eine 1150er und habe mit Ihr das who-is-who der geschotterten Alpenstrassen genießen dürfen.

Aber weil sich die Vorlieben der Menschen verändern, wechselte ich danach zu einer R1200RT und nach weiteren 5 Jahren kam eine K1600GT ins Haus.

Ende 2014 hatte ich einen üblen Moppedunfall in den Pyrenäen und weil die K danach sowieso Totalschaden war, begann eine moppedfreie Zeit. Während der Phase von OPs und Reha hatte ich reichlich Zeit, über die Neuanschaffung eines Motorrades nachzudenken und ob ich überhaupt nochmal vernünftig fahren könnte.

Langsam wuchs in mir die Erkenntnis, dass ich die vielen schönen Jahre mit ihren genialen Erlebnissen nicht gegen die wenigen schlechten Monate nach dem Crash aufwiegen wollte und beschloß, meine Fahrtüchtigkeit auf jeden Fall noch einmal zu testen.

Da nach einer Orientierungsphase auf dem Markt nur zwei passende Moppeds für mich übrig blieben, lieh ich mir beim Freundlichen zunächst eine S1000XR und begab ich auf meine ehemalige Hausstrecke. Das war schon ein seltsames Gefühl und irgendwie passte die ganze Angelegenheit nicht. Kennt Ihr das Gefühl, wenn sich etwas nicht "rund" anfühlt? Ich war nur nicht sicher, ob ich die Kanten hatte oder das Motorrad!

Ich wollte es sein lassen, aber meine Frau drängte mich dazu, noch eine GS zu testen.

Was soll ich sagen? Ich fuhr los und plötzlich war dieses gewohnte Gefühl wieder da! Alles war vertraut und gut und ...einfach geil.

Zurück beim Freundlichen habe ich mir dann eine GS "Triple-Black" bestellt. Ein Kreis hat sich für mich geschlossen, back to GS, in "black" :) Jetzt warte ich darauf, dass die 10 Grad-Marke überschritten wird und ich das gute Stück zulassen kann.

Ich freue mich hier auf einen interessanten Austausch an Erfahrungen rund um das Moppedfahren, insbesondere um die GS.

In diesem Sinne, der Siegerländer sagt "Nodda!"

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Welcone und viel Spass mit der neuen.

Ich stehe mit meiner blauen Elise auch schon in den Startlöchern für die Erstzulassung! :)

Konnte mich aber dank der Wetteraussichten noch nicht entschließen, bei Schneeregen und tiefen einstelligen Temps. zum Amt zu dümpeln. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Q...rious

Q...rious

Modell
R1300 GS in spe, Zero FX
Servus und willkommen zurück !
ich wünsch dir viel Spass und Freude hier im Forum und mit deiner Blackn beim "Neustart" !

GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen zurück!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilomerter mit der TB!!!

LG
Bertl

monochrom

monochrom

Modell
K50
Hallo Jens,

herzlich willkommen im Forum, viel Spass und diesmal null Unfälle mit deiner TB wünsch ich dir!

VG v Michael

boxerdriver

boxerdriver

Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18, R 1300 GS Adventure Triple Black
Grüße aus dem Münsterland.
Weise Frau !!!

Boxerdriver

GS Q

GS Q

Modell
R 1100 GS & R 1200 GS ADV
Sehr schöne Vorstellung! Herzlich Willkommen hier im Forum und viel, viel Spaß mit dem Teil!
Schönen Grüß an deine coole Frau;)!

A

Audax

Themenstarter
Vielen Dank für die netten Willkommensgrüße!

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Was soll ich sagen? Ich fuhr los und plötzlich war dieses gewohnte Gefühl wieder da! Alles war vertraut und gut und ...einfach geil.
Willkomen zurück....ich kann Menschen verstehen die nach derart schlechten Erlebnissen das Hobby einstellen. Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und zu deiner Frau.

Saludos

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Back to black!

Back to black! - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) )

R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) ): Ich biete hier meine BMW R1250GS zum Verkauf an, bevor ich sie auf anderen Plattformen einstelle. Anzahl Pakete: 3 (Comfort, Touren, Dynamik)...
  • Biete Sonstiges Tudor Black Bay Chronograph "Panda"

Tudor Black Bay Chronograph "Panda": Ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern und biete hier diesen schönen Tudor Chronographen an. Marke: Tudor (Schwesterunternemen von Rolex)...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS TRIPLE BLACK

1250 GS TRIPLE BLACK: Ez.9/23, 1Hd., 9000km, Dynamikpaket, Tourenpaket, Komfortpaket, Lichtpaket, Frästeile Spiegel Speichenräder. Touratech Motorschutzbügel und...
  • RAL/NCS Grau aus Triple Black Aufkleber

RAL/NCS Grau aus Triple Black Aufkleber: Hallo, ich benötige den RAL/NCS Code (welcher am nächsten kommt) zum „grau“ aus dem Triple Black Aufkleber vom Schnabel. Hintergrund: Ich möchte...
  • Erledigt 750 GS Triple Black, EZ 8/22, Werksgarantie

750 GS Triple Black, EZ 8/22, Werksgarantie: Vollausstattung, bis auf Tempomat. D.h., mit Griffheizung, alle Fahrmodi, Schaltassistent, etc.... Auf den Bildern ist sie mit Zubehör zu sehen...
  • 750 GS Triple Black, EZ 8/22, Werksgarantie - Ähnliche Themen

• Biete R 1250 GS R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) )

R1250GS Triple Black (wirklich schwarz :-) ): Ich biete hier meine BMW R1250GS zum Verkauf an, bevor ich sie auf anderen Plattformen einstelle. Anzahl Pakete: 3 (Comfort, Touren, Dynamik)...
  • Biete Sonstiges Tudor Black Bay Chronograph "Panda"

Tudor Black Bay Chronograph "Panda": Ich möchte meine Sammlung etwas verkleinern und biete hier diesen schönen Tudor Chronographen an. Marke: Tudor (Schwesterunternemen von Rolex)...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS TRIPLE BLACK

1250 GS TRIPLE BLACK: Ez.9/23, 1Hd., 9000km, Dynamikpaket, Tourenpaket, Komfortpaket, Lichtpaket, Frästeile Spiegel Speichenräder. Touratech Motorschutzbügel und...
  • RAL/NCS Grau aus Triple Black Aufkleber

RAL/NCS Grau aus Triple Black Aufkleber: Hallo, ich benötige den RAL/NCS Code (welcher am nächsten kommt) zum „grau“ aus dem Triple Black Aufkleber vom Schnabel. Hintergrund: Ich möchte...
  • Erledigt 750 GS Triple Black, EZ 8/22, Werksgarantie

750 GS Triple Black, EZ 8/22, Werksgarantie: Vollausstattung, bis auf Tempomat. D.h., mit Griffheizung, alle Fahrmodi, Schaltassistent, etc.... Auf den Bildern ist sie mit Zubehör zu sehen...
  • Oben