B2B-Intercom mit Push-To-Talk

Diskutiere B2B-Intercom mit Push-To-Talk im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich krame zur Zeit nach einem B2B-Intercom für "unsere" Tour in ein paar Wochen. Preislich sollte sich das ganze schwer im Rahmen halten, und es...
L

LGW

Gast
Ich krame zur Zeit nach einem B2B-Intercom für "unsere" Tour in ein paar Wochen.

Preislich sollte sich das ganze schwer im Rahmen halten, und es geht auch nicht darum Romane zu verzapfen, sondern nur mal ne kleine Anmerkung (Gefahrenhinweis, Pause, da vorne sieht's nach Jägerschnitzel aus :D, etc.)

Was ich wirklich gerne hätte wäre "Push to talk" (PTT), weil man einfach nicht haben muss, dass der andere ALLES zu hören bekommt was man vor sich hin sabbelt. Bisher habe ich aber nur bei Baehr überhaupt Systeme gefunden, die so ohne weiteres einen irgendwo anders als am Gerät angebrachten Knopf "zulassen" würden. Mal abgesehen davon das man sich ja überlegen muss, wo der hin soll. Aber man kann ja auch nicht jedes mal nach dem Gerät in der Jackentasche wühlen bis man den Kopf gefunden hat.

Wie macht ihr das? Klassische Hand+Blinkzeichen? Bluetooth-Telefon und passendes Headset? Kennt ihr Geräte mit PTT-Button den man am Lenker unterbringen kann, und die nicht wie Baehr 1000€ pro Nase an Gesamtkosten verursachen? :confused:

So was wie'n Midland G8 würde mir persönlich ja schon völlig reichen. Bis halt auf das Problem mit dem PTT... :o

A

agustagerd

Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
PTT (Baehr)

eine Baehr Capo III kostet keine € 1000,- sondern € 640,- und das mal Anzahl der Teilnehmer!!
Es sei denn, Du möchtest noch ein paar zusätzlich Möglichkeirten nutzen.
(Navi mit Tel. Funktion o.ä.!!)

L

LGW

Gast
Ja, aber aus den 640€ werden schnell mal 800€ (schätze ich bei den Zubehör/Adapterpreisen), und das sind dann gerundete 1000€ ;)

Nicht, dass ich nicht glauben würde, dass die Produkte das wert sind; die Qualität ist bestimmt hervorragend. Nur wollen wir so viel Geld nicht ausgeben, und brauchen eigentlich auch wirklich nur die Funktionalität einer herkömmlichen CB-Anlage, das reicht vollkommen aus. Nur die Frage, ob man das Knöppsche nicht verlagern kann - dafür würde ja ein "Steuereingang" völlig reichen, scheinen aber gerade die Midland-Anlagen irgendwie nicht zu haben. :confused:

Ich sag' mal das höchste der Gefühle finanziell wäre die Scala Rider G4. Da scheints laut Anleitung ja zumindest die Option zu geben, "Voice Connect" zu deaktivieren, so das man den Knopf am Helm suchen und drücken muss.

Is schon mal jemand mit dem G4 gefahren?

A

agustagerd

Modell
nur Funk reicht..

Hi Lars,

wenn das so ist, kannst Du 2 Stück Baehr CB Funk haben.

bis auf die Antenne komplett € 400,-

Die Anlagen hat mir eine Kundin zum Verkauf dagelassen.
Bei mir gekauft und auch wieder ausgebaut--i.O!!

L

LGW

Gast
Hmmmmm tempting!

Hast du genauere technische Eckdaten? Und wie isses da mit ner "Lenkerbedienung", also ist das auch ne Anlage zum Einbau ins Moped?

A

agustagerd

Modell
Baehr CB Funkanlage VGF 01 Vario

Hi Lars,

die Anlage ist zum Festeinbau in das Motorrad gedacht. (kann man aber auch für Fahrschulbetrieb flexibel nutzen)
40 Kanäle, Lenkerbedienelement(PTT) mit der Möglichkeit die Lautstärke und den Kanal zu verstellen!!

Wenn Du mehr wissen willst, ruf einfach mal an.
02295 909845

Thema:

B2B-Intercom mit Push-To-Talk

B2B-Intercom mit Push-To-Talk - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Motea Intercom - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung Schuberth S3 incl. Intercom SC2

Schuberth S3 incl. Intercom SC2: Hallo, nach vielem hin und her überlegen und null auf dem Motorrad genutzer Zeit, möchte ich meinen Schuberth S3 Helm (Größe XXL in Concrete...
  • Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?

Nutzt jemand das Nolan B902L R Intercom?: Hi, ich denke über ein Intercom nach, was mglst. kompatibel ist. Da ich einen Nolan N40-5 Helm nutze, bietet sich ein hauseigenes System an, hier...
  • Cardo Packtalk Neo koppeln

Cardo Packtalk Neo koppeln: Guten Morgen, dies ist meine erste Frage hier: Ich möchte mein neuen Cardo Packtalk Neo mit dem Cardo Scala Rider G9X meiner Freundin koppeln...
  • Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06

Intercom - Airoh Commander 2 - ECE22.06: Hallo zusammen, da ich jetzt Besitzer eines Airoh Commanders 2 bin wollte ich natürlich ein passendes Headset, mit dem der Helm seine Zulassung...
  • Motea Intercom

Motea Intercom: moinsen hat hier vielleicht erfahrungen mit Intercom von Motea ? so ein teil hatte ich noch nie , weiss nicht worauf ich beim kauf achten muss...
  • Oben