Autoreisezug

Diskutiere Autoreisezug im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin in die Runde, als GS-Neuling habe ich mal kurz 2 Fragen : a) lt. Werksangabe BMW wird die Adventure mit Knapp 153 cm Höhe !ohne Spiegel...
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Moin in die Runde,
als GS-Neuling habe ich mal kurz 2 Fragen :
a) lt. Werksangabe BMW wird die Adventure mit Knapp 153 cm Höhe !ohne Spiegel! angegeben. Meine Fahrkarte sagt, das FZ darf nicht höher als 156 cm sein,. Schraubt ihr die Spiegel ab ??

b) die GS ist so eine "Spontan-Liebe", daher habe ich meine Fahrkarte noch für die Varadero gekauft und dementsprechend Typenbezeichnung und Kennzeichen von der Maschine in der Fahrkarte. Soll ich nun in einem behördlich strukturierten Unternehmen versuchen diese Diskrepanz vorher zu klären oder es darauf ankommen lassen und einfach mit der Neuen zur Verladung fahren. Hat da jemand Erfahrungen ?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Hi Jürgen,

abgesehen von der angegebenen Höhe, wie hoch ist Deine Maschine denn tatsächlich? Wäre IMHO wesentlich interessanter ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaybee

Jaybee

Dabei seit
15.04.2009
Beiträge
825
Modell
R1200 GS LC Rallye, R1150 GSA, CB 750 four, DRZ 400
Hi Jürgen,

1) Bei meinem letzten Trip mit dem Autoreisezug waren mehrere 12er Adventures mit an Bord. von denen hatte keiner die Spiegel abgeschraubt.

2) Damit habe ich keine Erfahrung. Ich würde aber telefonisch versuchen, die Sache zu klären (bevor die Dich dann vielleicht wegen "falschem Kennzeichen" o.ä. nicht mitnehmen)...

Grüsse
Jaybee
 
B

Baumbart

Gast
vergiss es, fahr das Mopped auf den Zug und gut. Nicht das Mopped ist zu hoch sondern der Fahrer muss aufpassen, am besten Tankrucksack runter sonst haut man sich doch noch die Rübe. Außerdem ist das Windschild höher als die Spiegel, willst Du das auch abbauen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
A

adler5

Dabei seit
16.01.2010
Beiträge
183
Hi, bei uns wurden noch nie irgendwas kontrolliert, auch ein Fahrzeugwechsel war kein Problem

Gruß aus Krefeld
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.351
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hi, bei uns wurden noch nie irgendwas kontrolliert, auch ein Fahrzeugwechsel war kein Problem
und wenn, reicht es dies am Bahnhof zu sagen.

Die Vorsichtigen, also die BMW-Fahrer, ;) können selbstverständlich kurz anrufen und die geänderten Daten durchgeben: 01805-996633.


Nicht nur beim Auf- und Abfahren den Kopf einziehen, die meisten Helmdellen werden beim Auf- und Absteigen auf das Moped verursacht. Von der Höhe paßt die ADV allemal und notfalls gehts ab nach oben.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.295
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo,
bei uns wurden noch nie irgendwas kontrolliert
Die Bahner stehen nicht mit dem Metermaß da. Aber sollten Schäden reklamiert werden, werden sie es wohl schon zücken - was ich aber auch noch nie erlebt habe.

@Baumbart: Wo war denn das ? So voller Motorräder habe ich einen Auto(?)zug noch nie gesehen und dachte bisher auch, dass Motorräder ausschließlich auf der unteren Etage transportiert werden.

Eckart
 
Leo-HOL

Leo-HOL

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
1.694
Ort
Holzminden
Modell
R1200GS Sondermodell 30 Jahre GS
Hallo Jürgen,

die GS passt da locker drauf, ich war vor ca. 3 Jahren mit der 1200RT (mit ner höheren Scheibe dran) auf nem Autoreisezug.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.351
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Baumbart: Wo war denn das ? So voller Motorräder habe ich einen Auto(?)zug noch nie gesehen und dachte bisher auch, dass Motorräder ausschließlich auf der unteren Etage transportiert werden.
...wahrscheinlich meinst du mich.

Hildesheim - München-Ost. Da unten alles voll war, wurden die Motorradfahrer gefragt, wer 'freiwillig' nach oben fährt. Ruckzuck stand meine Kuh in frischer Luft. Kein Problem mit der Kopfhöhe. ;)
 
B

Baumbart

Gast
Hallo,
Die Bahner stehen nicht mit dem Metermaß da. Aber sollten Schäden reklamiert werden, werden sie es wohl schon zücken - was ich aber auch noch nie erlebt habe.

@Baumbart: Wo war denn das ? So voller Motorräder habe ich einen Auto(?)zug noch nie gesehen und dachte bisher auch, dass Motorräder ausschließlich auf der unteren Etage transportiert werden.

Eckart
200 Moppeds Berlin-Lörrach, Spezialtour.
 
Ronald

Ronald

Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
55
Ort
bei Hamburg
Modell
R1200GS
Die Höhe der GS ist absolut ein Problem.
Lediglich beim rauf- und runterfahren mußt Du s e h r aufpassen.:eek:
Wie Baumbart geschrieben hat, nehme vorher den Tankrucksack runter (damit Deine Murmel Platz hat- oder Du lehnst Dich zur Seite - ist aber nicht so gut)
Das geänderte Kennzeichen gibst Du an, wenn Du unmittelbar vor der Verladung an den Schalter ( in HH ein kleines Häuschen) gehst.
Wird dann per Hand korregiert.
Viel Spaß auf der Bahn............:D
 
nordluecht

nordluecht

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2011
Beiträge
136
Ort
Schleswig Holstein
Modell
1200 Adv
Hi Jürgen,

abgesehen von der angegebenen Höhe, wie hoch ist Deine Maschine denn tatsächlich? Wäre IMHO wesentlich interessanter ;)
das kann ich erst am Freitag sagen, denn dann wird sie geliefert...
und dann kenne ich auch das Kennzeichen.... für den Bahner ( am Mi darauf solls los gehen)
 
Thema:

Autoreisezug

Autoreisezug - Ähnliche Themen

  • Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

    Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split - Ähnliche Themen

  • Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?

    Autozug - Was ins Abteil mitnehmen?: Guten Morgen in die Runde, Ende August möchte ich mir ein paar Tage Montenegro ansehen. Ein Teil der An– und Abreise wird, da nur ein begrenztes...
  • Autoreisezug

    Autoreisezug: Gibt es noch ein Autoreisezug der Von HH Altona nach Innsbruck fährt denn mir ist zu Ohren gekommen das diese Beförderrung eingestestehlt worden...
  • Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?

    Autoreisezug Prag/CZ nach Kosice/SVK - eigene Gurte notwendig?: Hi, hat jemand vor kurzem den Autoreisezug Prag <-> Kosice benutzt und ist dort immer noch das Mitbringen eigener Spanngurte notwendig? Irgendwo...
  • Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck

    Reise nach Kroatien Mai 2023 eure Empfehlungen + Anreise / Autoreisezug nur bis Innsbruck: Hallo an alle, wir haben vor ab dem 20 Mai für 14 Tage nach Kroation zu fahren. Es wird unsere erste Kroatien Reise und wir freuen uns schon sehr...
  • Mit Autoreisezug von Wien nach Split

    Mit Autoreisezug von Wien nach Split: Mit dem Autoreisezug von Wien nach Split, Ende Mai, das wäre ein Plan. Von Split wieder heimwärts, eventuell ein Umweg nach Dubrovnik. Aber...
  • Oben