Peterpeter
Themenstarter
Am Neujahrsmorgen fand mein zufälliger Blick den Winterschlafplatz meiner GS Rallye hell erleuchtet vor: Die Touratech-Nebel-LEDs leuchteten mit den letzten Milli-Ampere der Batterie sinnlos vor sich hin. Da der Raum verschlossen war und weder Mensch noch Tier eine Chance gehabt hätten, dort die GS zum Leuchten zu bringen, war ich etwas verwundert. Richtig platt war ich allerdings, als es mir nicht gelingen wollte, mit Schaltern oder Zündschlüssel die Lampen zu löschen. Erst die brutale Trennung von der Batterie brachte schließlich Dunkel ins Licht.
Wie war, fragt' ich, mich erhebend,
und entschlossen weiterlebend,
möglich dieses Wunder? Ja,
dass es überhaupt geschah?
Gab hier denn die Bauvorschrift
dem kriechend' Strome freie Trift?
Ist die Technik anzuklagen
in Bezug auf Kraftfahrwagen?
Eingehüllt in warme Tücher
prüfte ich so manche Bücher,
und ich kam zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis,
weil, so schloss ich messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf!
Oder doch?
Falls jemand eine weniger wundergläubige Erklärung für dieses phänomenale Phänomen der spontanen Selbstentzündung der LED-Lampen hat, möge er bitte zur Erhellung des dunklen Geheimnisses beitragen. Bitte so zu formulieren, daß auch ein Techniktrottel wie die Erklärung verstehen kann.
Allen Lesern dieses ein unfallfreies und kurvenreiches Jahr 2014
Gruß
Peterpeter
Wie war, fragt' ich, mich erhebend,
und entschlossen weiterlebend,
möglich dieses Wunder? Ja,
dass es überhaupt geschah?
Gab hier denn die Bauvorschrift
dem kriechend' Strome freie Trift?
Ist die Technik anzuklagen
in Bezug auf Kraftfahrwagen?
Eingehüllt in warme Tücher
prüfte ich so manche Bücher,
und ich kam zu dem Ergebnis:
Nur ein Traum war das Erlebnis,
weil, so schloss ich messerscharf,
nicht sein kann, was nicht sein darf!
Oder doch?
Falls jemand eine weniger wundergläubige Erklärung für dieses phänomenale Phänomen der spontanen Selbstentzündung der LED-Lampen hat, möge er bitte zur Erhellung des dunklen Geheimnisses beitragen. Bitte so zu formulieren, daß auch ein Techniktrottel wie die Erklärung verstehen kann.
Allen Lesern dieses ein unfallfreies und kurvenreiches Jahr 2014
Gruß
Peterpeter