Austausch Dichtring Gabel ???

Diskutiere Austausch Dichtring Gabel ??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner Kuh ist die Gabel undicht und sabbert. Hab mir beim :) die Dichtungen geholt (Wellendichtring und Staubschutz) Hat...
tikibar

tikibar

Themenstarter
Dabei seit
17.07.2006
Beiträge
4
Ort
Dettingen BW
Modell
1150 Gs 2001
Hallo zusammen,
bei meiner Kuh ist die Gabel undicht und sabbert. Hab mir beim :) die Dichtungen geholt (Wellendichtring und Staubschutz)

Hat den Austausch schon mal jemand vorgenommen ?
Wie entfernt man die alten Wellendichtringe ?

Ist da ein spezielles Werkzeug noterndig ??

Montage der neuen ?

Danke&Gruß
Uwe
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.450
Hi
Kleine Spax reindrehen und daran mit 'ner Zange rauszerren.
Neue mit einem passenden Rohrstück und einem Kunststoffhammer einklopfen
gerd
 
Thema:

Austausch Dichtring Gabel ???

Austausch Dichtring Gabel ??? - Ähnliche Themen

  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

    Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

    Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

    Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch - Ähnliche Themen

  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

    Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

    Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

    Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • Oben