Austausch der Kupplungsscheibe

Diskutiere Austausch der Kupplungsscheibe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Zusammen, meine Kupplungsscheibe wurde nun nach 52000 tkm bei der Generalüberholung in der Werkstatt getauscht. Leider habe ich kein...
K

Kato85

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Zusammen,

meine Kupplungsscheibe wurde nun nach 52000 tkm bei der Generalüberholung in der Werkstatt getauscht. Leider habe ich kein Schrauber-Gen: Wozu genau dient die Kupplungsscheibe und beuge ich damit den "beliebten" Gangspringern vor?

R1100GS
EZ 06/1995
52000 km

DANKE

beiker

beiker

Modell
1200 GSA
Die Kupplungsscheibe, bessr gesagt die Kupplung verbindet/trennt Motor und Getriebe.....zum Anhalten und Schalten hat sich das bestens bewährt:D

Edit: Gangsprünge haben nur mit dem Getriebe zu tun....BMW verlangt nach sorgfältigem Schalten;)

K

Kato85

Themenstarter
Modell
R1200GS Adventure
Aha, OK! Bin jetzt ca. 500km mit der GS gafahren (habe sie gebraucht gekauft) und bis jetzt klacken alle Gänge normal und für eine BMW relativ hörbar rein. Da hoffe ich mal, dass ich von den Sprüngen verschont bleibe.

DANKE für die Antwort!!!

Frosch'n

Frosch'n

Hallo Zusammen,

meine Kupplungsscheibe wurde nun nach 52000 tkm bei der Generalüberholung in der Werkstatt getauscht. Leider habe ich kein Schrauber-Gen: Wozu genau dient die Kupplungsscheibe und beuge ich damit den "beliebten" Gangspringern vor?

R1100GS
EZ 06/1995
52000 km

DANKE
nein . . . das is nich beliebt

Thema:

Austausch der Kupplungsscheibe

Austausch der Kupplungsscheibe - Ähnliche Themen

• Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Wechsel Tank - Ähnliche Themen

• Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch

Ständer Führungsbuchsen / Suche Maße für Austausch: Hallo zusammen, mein Seitenständer hat leider wieder zu viel Spiel. Bevor ich zerlege hätte ich gerne schon Ersatz parrad. Hat jemand eine...
  • GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!

GS 1300-Schalthebel aus Plastik!!! Und: man rät zum Wechsel auf AGM- Batterie!: Zuerst konnte/wollte ich es nicht glauben, was die 100PS-Tester da beschrieben: bei einem einfachen Umfaller zerlegte sich der Schalthebel der...
  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Oben