Austausch der H11 55W gegen Zubehör LED im Nebelscheinwerfer? Reflektorreinigung?

Diskutiere Austausch der H11 55W gegen Zubehör LED im Nebelscheinwerfer? Reflektorreinigung? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen. Mir ist gestern das Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer zerbröselt. 1000 kleine Teilchen auf dem Spiegel. Wie beomme ich den wieder...
Karlsrider

Karlsrider

Themenstarter
Dabei seit
01.10.2012
Beiträge
188
Moin zusammen.
Mir ist gestern das Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer zerbröselt.

1000 kleine Teilchen auf dem Spiegel. Wie beomme ich den wieder Sauber? Muß ich? Mit entmineralisiertem Wasser Spülen und fönen?

Und dann? Gibt es Erfahrunge mit dem Austausch der H11 55W 'Birne' gegen Zubehör LED mit gleichem Sockel?

Vielen Dank

Andreas
 
R

RHGS

Dabei seit
18.10.2011
Beiträge
665
Ort
Sulzbach (Taunus)
Modell
BMW R 1200 GS ADV
Hi Karlsrider

1. Ja durch Spülen und nicht Föhnen lieber Pressluft und so Trocknen lassen


2. Habe ich ausprobiert ist der Letzte Sch.... nie wieder lieber irgendwann auf BMW LED-Scheinwerfer Umrüsten ansonsten die Üblichen Verdächtigen von os... und Phil... mit mehr Licht ausbeute.


Gruß RHGS
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Hallo Andreas,

kann da RHGS nur zustimmen :wink:

falls Du doch am überlegen bist gleich die LED´s zu verbauen,

Adapterkabel für LED Scheinwerfer R1200GS
Artikelnummer: 63 17 7 723 139
LED Ersatzscheinwerfer
Artikelnummer: 63 17 7 721 320
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Moin zusammen.
Mir ist gestern das Leuchtmittel im Nebelscheinwerfer zerbröselt.

1000 kleine Teilchen auf dem Spiegel. Wie beomme ich den wieder Sauber? Muß ich? Mit entmineralisiertem Wasser Spülen und fönen?

Und dann? Gibt es Erfahrunge mit dem Austausch der H11 55W 'Birne' gegen Zubehör LED mit gleichem Sockel?

Vielen Dank

Andreas
Das war ein Wink des Schicksals. Es will Dir damit sagen: hol Dir die BMW/Hella-LED-Nebelscheinwerfer! :)

http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-un...scheinwerfer-adv-statt-h11-70556/#post1158750
 
Thema:

Austausch der H11 55W gegen Zubehör LED im Nebelscheinwerfer? Reflektorreinigung?

Austausch der H11 55W gegen Zubehör LED im Nebelscheinwerfer? Reflektorreinigung? - Ähnliche Themen

  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

    Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

    Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

    Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch - Ähnliche Themen

  • Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50

    Austausch Grundmodul Light (Licht) bei einer GS1200 K50: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage zum Austausch des Grundmoduls bei meiner GS1200 BJ 2016. Meines ist defekt und ich hätte ein gebrauchtes aus...
  • Austausch Gussräder Speichenräder

    Austausch Gussräder Speichenräder: Hallo, habe hier noch nichts gepostet (glaube ich:smoke:) Ich heiße Carsten und bin aus dem Raum Dortmund. Ich fahre eine R 1200 GS K25 aus dem...
  • Wechsel Tank

    Wechsel Tank: Hallo, mein Name ist Christian und komme aus Kärnten. Hätte eine knifflige Frage an die Community, vl hat jemand schon mal den gleiche Umbau...
  • Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?

    Gabel austauschen?! Hilfe - Totalschaden! G650GS Sertao Gabel für G650GS? Ersatzeile?: Hey ihr Lieben, ich bin heute leider losgefahren ohne das Bremsschloss vorher abzumachen. Resultat: Bremssattel im Arsch & Verankerung aus dem...
  • Biete R 1300 GS R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch

    R1300GS Originall Auspuff schwarz als Austausch: 150€ als Austausch für deinen Topf. Zzgl. 250€ Pfand, welche würde sofort erstattet, nachdem ich den Originalauspuff erhalten habe, der nicht...
  • Oben