Auspuffblende

Diskutiere Auspuffblende im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe eine Frage an die Technik Leute hier im Forum. In meiner verchromten Auspuffblende des orig. ESD meiner GS ist seit kurzem eine...
M

Mabre

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
21
Ort
HD
Modell
R 1200 GS '11
Hallo,
habe eine Frage an die Technik Leute hier im Forum.
In meiner verchromten Auspuffblende des orig. ESD meiner GS ist seit kurzem eine Beule:o . Der "Beulendoktor" meinte man könne -nicht wie beim Auto- das wieder schön machen. Wenn man Zugwerkzeug ansetzen würde, müsse man Punktschweißen.
Nun meine Frage: Kann man den Chrommantel entfernen ? Dann nämlich meinte der gute Mann könne man von innen mit der Drücktechnik die Beule entfernen.
Hat jemand diese Chromblende schon einmal entfernt?
Danke für Tipps,

Mabre
 
okr

okr

Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
90
Ort
Ruhrgebiet
Modell
R1200GS Adventure
Hi,
das ist ganz einfach!

Auspuff abbauen, Schelle entfernen, die drei Schrauben ab der Endkappe löschen, chrom - Manten abziehen :)

Grüße

Oliver
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Aber keine Angst; etwas feste ziehen musst du schon.
Beim wieder Draufstülpen drauf achten, das die beiden Röhrchen hinten auch schön durch die Öffnung des Endstückes gehen (Notfalls mit zwei Leuten arbeiten)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.470
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Vielleicht hilft dir ja dieses Bild:

 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mabre

Themenstarter
Dabei seit
25.04.2011
Beiträge
21
Ort
HD
Modell
R 1200 GS '11
Hallo,

vielen Dank an okr,doublex und an MartinH für euere Hilfe.:)
Werde am Montag gleich versuchen das Teil zu demontieren.

Gruß, Mabre
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Das Bild zeigte letzte Woche noch den Auspuff :) da hat er es jetzt offenbar überschrieben.
 
elnoni

elnoni

Dabei seit
16.09.2011
Beiträge
138
Ort
Recklinghausen
Modell
R1200GS-TB & CBR1100XX
Hi,
das ist ganz einfach!

Auspuff abbauen, Schelle entfernen, die drei Schrauben ab der Endkappe löschen, chrom - Manten abziehen :)

Grüße

Oliver
Und die Nieten ausbohren...
Zumindest ab Modelljahr 2010!

Gruß

Norbert
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.470
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Haben die Gfraster doch tatsächlich ihre Webseite geändert....

Nun passt der Link wieder. :rolleyes:
 
Thema:

Auspuffblende

Auspuffblende - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

    R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Erledigt Ilmberger Auspuffblende

    Ilmberger Auspuffblende: Neuwertige Ilmberger Auspuffolgende für R1200GS / R1250GS wegen Modellwechsel abzugeben . Auspuffblende ist ca. 1000km gefahren worden und...
  • Erledigt Auspuffblenden - Fantic Caballero 500

    Auspuffblenden - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche Auspuffblenden für die Fantic Caballero 500. Das sind die gelochten Bleche hinten an den Endtöpfen. Vllt. hat ja jemand die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuffblende

    Auspuffblende: Die Blende wurde von einem Neufahrzeug demontiert und besitzt keine Gebrauchsspuren. Festpreis 25€ plus Versand
  • Erledigt Auspuffblende R 1200 GS Lc gesucht

    Auspuffblende R 1200 GS Lc gesucht: Hallo, hat jemand die Auspuffblende zwischen Krümmer und Endtopf rumliegen und will sie loshaben? Für den originalen Auspuff. Wäre klasse!!
  • Auspuffblende R 1200 GS Lc gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten

    R 1200 / 1250 GS Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten: Hallo, ich suche für eine R 1250 GS den Spritzschutz am HAG und Auspuffblende hinten. Spritzschutz hinten (46628533657) Kappe Endschalldämpfer...
  • Erledigt Ilmberger Auspuffblende

    Ilmberger Auspuffblende: Neuwertige Ilmberger Auspuffolgende für R1200GS / R1250GS wegen Modellwechsel abzugeben . Auspuffblende ist ca. 1000km gefahren worden und...
  • Erledigt Auspuffblenden - Fantic Caballero 500

    Auspuffblenden - Fantic Caballero 500: Liebe Leute, ich suche Auspuffblenden für die Fantic Caballero 500. Das sind die gelochten Bleche hinten an den Endtöpfen. Vllt. hat ja jemand die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Auspuffblende

    Auspuffblende: Die Blende wurde von einem Neufahrzeug demontiert und besitzt keine Gebrauchsspuren. Festpreis 25€ plus Versand
  • Erledigt Auspuffblende R 1200 GS Lc gesucht

    Auspuffblende R 1200 GS Lc gesucht: Hallo, hat jemand die Auspuffblende zwischen Krümmer und Endtopf rumliegen und will sie loshaben? Für den originalen Auspuff. Wäre klasse!!
  • Oben