hoarst
Themenstarter
Hi,
ich fahre seit einen Jahr einen Endschalldämpfer der R1100RT. Hintergrund ist mein Wunsch meine Alukoffer möglichst nahe an das Motorrad zu bekommen. Das Projekt ist soweit abgeschlossen und ich bin damit hochgradig zufrieden. Bis auf ....
Der Schalldämpfer der RT rostet fleissig vor sich hin. Okay, ich habe mir einen gut Vorgegammelten gekauft, im Bewusstsein, das er bei mir in kurzer Zeit ähnlich aussehen würde. - Ich bin nicht soooo der Putzer - Das gute Stück gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht aus Edelstahl, was schade ist!
Ich denke nun darüber nach, einen GS Dämpfer mit der Flex zu bearbeiten und tiefer zu legen. Idealerweise reicht ein Keil aus der Hülle zu entfernen und das gute Stück einfach runter zu biegen und wieder zusammen zu schweißen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie der innere Aufbau ist. Kann jemand einschätzen, ob das Projekt Erfolg haben kann?
Alternativ aus Zweien Einen neuen Bauen?
Sonstige Alternativen?
Freue mich auf Antworten.
ich fahre seit einen Jahr einen Endschalldämpfer der R1100RT. Hintergrund ist mein Wunsch meine Alukoffer möglichst nahe an das Motorrad zu bekommen. Das Projekt ist soweit abgeschlossen und ich bin damit hochgradig zufrieden. Bis auf ....
Der Schalldämpfer der RT rostet fleissig vor sich hin. Okay, ich habe mir einen gut Vorgegammelten gekauft, im Bewusstsein, das er bei mir in kurzer Zeit ähnlich aussehen würde. - Ich bin nicht soooo der Putzer - Das gute Stück gibt es nach meinem Kenntnisstand nicht aus Edelstahl, was schade ist!
Ich denke nun darüber nach, einen GS Dämpfer mit der Flex zu bearbeiten und tiefer zu legen. Idealerweise reicht ein Keil aus der Hülle zu entfernen und das gute Stück einfach runter zu biegen und wieder zusammen zu schweißen. Ich bin mir nur nicht sicher, wie der innere Aufbau ist. Kann jemand einschätzen, ob das Projekt Erfolg haben kann?
Alternativ aus Zweien Einen neuen Bauen?
Sonstige Alternativen?
Freue mich auf Antworten.