Ausbau Heizgriffe

Diskutiere Ausbau Heizgriffe im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, da ich leider den Lenker an meiner R1100Gs tauschen muss, habe ich folgende Frage. Wie demontieret man die Heizgriffe ? Muss man an dem...
R

ridelikethewind

Themenstarter
Hallo,

da ich leider den Lenker an meiner R1100Gs tauschen muss, habe ich folgende Frage.

Wie demontieret man die Heizgriffe ?
Muss man an dem Stecker unterm Tank die Anschlusspins rausmachen um das Kabel durch das Loch im Lenker zu bekommen ??
Wenn ja wie geht das, ohne den Stecker zu zerstören ??

Oder kann man an den Griffen das Kabel abmachen ??

Gruß aus dem schwülen Wispertal

gerd_

gerd_

Hi
Tank runter, Stecker ab, Stecker vom Kabel ab, Zugstrippe anlöten (Kleben), Strippe durch den Lenker fuddeln bis die Zugstrippe auftaucht, 2 Schrauben raus, Griff ab. Anbau ist umgekehrt.
Solltest Du neue Griffe montieren wollen, dann kannst Du auch das kabel am Griff abzwicken und als Zugstrippe benutzen
gerd

northpower

northpower

Modell
88er GS / 88er PD
Ich hab´die Kabel einfach 30mm-40mm vor dem Stecker abgeschnitten :) und späterwieder drangelötet und mit Schrumpfschlauch versehen.;)
Die ollen pins im Stecker hab´ich nämlich nicht auseinander bekommen.:mad:

rainmoto

rainmoto

Modell
Zwei rote R1100GS
Auch Hallo,
es geht ohne Probleme, ich hab meinen Lenker auch schon gewechselt.

Thema:

Ausbau Heizgriffe

Ausbau Heizgriffe - Ähnliche Themen

• Erledigt "Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen

"Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so nett wär, und mir das Spezial-Werkzeug zum lösen der Schwinge (30er Nuss) zur...
  • Lenkerhalter ausbauen

Lenkerhalter ausbauen: Hey. Ich würde gerne meinen Lenkerhalter schwarz Pulverbeschichten. Kann mir jemand sagen ob man das Teil einfach abschrauben kann oder braucht...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Lenker aus- und einbauen an GS 1150

Lenker aus- und einbauen an GS 1150: Hallo zusammen, ich habe an meiner GS Probleme mit Flugrost am Lenker. Sieht übel aus, vor allem nach Regen. Daher möchte ich meinen Lenker...
  • Lenker aus- und einbauen an GS 1150 - Ähnliche Themen

• Erledigt "Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen

"Spezial-Werkzeug" - Schwinge ausbauen: Schönen guten Abend, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch so nett wär, und mir das Spezial-Werkzeug zum lösen der Schwinge (30er Nuss) zur...
  • Lenkerhalter ausbauen

Lenkerhalter ausbauen: Hey. Ich würde gerne meinen Lenkerhalter schwarz Pulverbeschichten. Kann mir jemand sagen ob man das Teil einfach abschrauben kann oder braucht...
  • Topcase: Schloss ausbauen R1300GS

Topcase: Schloss ausbauen R1300GS: Hallo zusammen, leider hat Dr. Google nicht helfen können: Wie bekomme ich des Schließzylinder aus dem Topcase? Danke und Grüße PS: Ja, ich habe...
  • Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?

Ausfall Heizgriff links bei 60.000 km - 100 € zahlen, oder selber machen?: Hallo zusammen, wie der Titel schon erklärt ist mein linker Heizgriff seit ein paar hundert KM ausser Funktion. Gerade in den kalten Monaten...
  • Lenker aus- und einbauen an GS 1150

Lenker aus- und einbauen an GS 1150: Hallo zusammen, ich habe an meiner GS Probleme mit Flugrost am Lenker. Sieht übel aus, vor allem nach Regen. Daher möchte ich meinen Lenker...
  • Oben