gs_trialer
Themenstarter
Hallo zusammen,
um die ohnehin schon puristische Ausführung der HP zu verstärken, wurde letzte Woche die Kraftstoffpumpenelektronik entfernt und durch einen Adapterstecker ersetzt.
Neben der Einsparung eines ausfallträchtigen Bauteils war ich überrascht wie sich diese Massnahme auf die Gasannahme auswirkt. Deutlich spontaner.
Erklärt werden könnte meine Wahrnehmung durch die jetzt konstant volle Pumpenleistung.
Entstanden ist diese Lösung durch die Fehlersuche eines Freundes an einer anderen HP. Da das Bauteil damals nicht zur Verfügung stand, wurde es
eben weggelassen (seither ca. 4000 Km gefahren, Teil wurde wohl erst mit der 12er GS eingeführt).
Fährt sonst noch jemand ohne ???.
Grüße Frank
um die ohnehin schon puristische Ausführung der HP zu verstärken, wurde letzte Woche die Kraftstoffpumpenelektronik entfernt und durch einen Adapterstecker ersetzt.
Neben der Einsparung eines ausfallträchtigen Bauteils war ich überrascht wie sich diese Massnahme auf die Gasannahme auswirkt. Deutlich spontaner.
Erklärt werden könnte meine Wahrnehmung durch die jetzt konstant volle Pumpenleistung.
Entstanden ist diese Lösung durch die Fehlersuche eines Freundes an einer anderen HP. Da das Bauteil damals nicht zur Verfügung stand, wurde es
eben weggelassen (seither ca. 4000 Km gefahren, Teil wurde wohl erst mit der 12er GS eingeführt).
Fährt sonst noch jemand ohne ???.
Grüße Frank
Anhänge
-
28,1 KB Aufrufe: 315