Aus der Geburtsstadt der GS...

Diskutiere Aus der Geburtsstadt der GS... im Neu hier? Forum im Bereich Community; ...Berlin kommend, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Hans-Peter und ich bin 58 Jahre alt. Meine Wurzeln liegen allerdings in...
Comanchero

Comanchero

Themenstarter
...Berlin kommend, möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Hans-Peter und ich bin 58 Jahre alt.
Meine Wurzeln liegen allerdings in Regensburg/Bayern

Ganz ehrlich, ich wollte nie ne GS!
Meine Leidenschaft gehörte immer den Reihenvierzylindern.
Der geschmeidige Lauf und der sanfte Krafteinsatz haben mir immer gefallen.

Von 2009-20012 hatte ich mal ne 1100er RT von BMW, weil meine Frau da noch Beifahrerin war.
Danach war der Boxer für mich gestorben und ich fahr seither eine BMW K1300R
Für mich das Motorrad schlechthin...sorry!

Aber man wird ja älter und kann sich nicht mehr so leicht auf ein Motorrad zusammenfalten,
vor allem, wenn man, 1,90m groß ist.

Also hab ich mir während des Jahreskundendienstes bei Riller&Schnauck in Berlin mal die
1250 GS ausgeliehen.
Und...was war das!? Ich konnts nicht fassen, ein Boxer der MICH anmachte!
Nee mich doch nicht...ich liebe meine 1300er.
Die GS läuft aber doch so cool. Kein ruckeln mehr in niedrigen Drehzahlen, Dampf ohne Ende,
ein Schaltautomat der sich auch so nennen darf, entspannte Sitzposition, und, und, und...!
Das Ende vom Lied, ich hab mir einen Tag später die GS in der HP Version (wie mein Vorname;)) bestellt und ich freu mich schon wie ein Schneekönig wenn sie kommt.

Ich bin aber noch am überlegen, ob ich die K13R noch nebenbei behalte.:cool:

Gruß aus der Hauptstadt

Hans-Peter

Zuletzt bearbeitet:
GSA1

GSA1

Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!

Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:

LG
Bertl

Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Servus Hans-Peter, willkommen im Forum :bier: und viel Spaß hier und dann mit deiner GS :daumen-hoch:!
Wünsch dir eine tolle Saison mit der 1250er - vielleicht sogar wieder mit Sozia :zwinkern:.

Comanchero

Comanchero

Themenstarter
Neee..meine Frau fährt inzwischen selber ;)

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
die GS in der HP Version (wie mein Vorname;)) bestellt und ich freu mich schon wie ein Schneekönig wenn sie kommt.

Hans-Peter
auch eine Art Endscheidungsfindung, klappt bei mir nicht, HJ wird es nicht geben (in Teutschland)

Peppal

Peppal

Modell
KTM 1290 Super Adventure S
Da ging's dir so wie meinem Angetrauten! Der muss seit 4 Jahren auch allein auf seinem Töff sitzen ;-)
Hatte ich auch mal angedacht, dass meine Göttergattin solo fahren würde - ist mir aber nie gelungen.
Sie sitzt einfach gerne hinten drauf und ist auch eine perfekte Sozia. Bei Tages- und Wochenendfahrten schätze ich das sogar.
Bei längeren Touren ist es primär auch kein Problem, wenn da nicht das Gepäck wäre. Aber auch da haben wir uns geeinigt :box:- der linke Koffer (41L) und das Topcase (41L) gehören ihr, der rechte Koffer (38L) und der Tankrucksack (15L) gehören mir :Augenzwinkern_2:!

Comanchero

Comanchero

Themenstarter
Meine Frau und ich hatten damals ne Wette laufen

"Wenn du(Frau) den Motorradführerschein machst, dann mache ich (Mann) mit dir nen Tanzkurs":rolleyes:

Meine Frau fährt seit 7 Jahren selbst.

Den Rest spare ich mir. *schäm*

Frank_B.

Frank_B.

Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Hans-Peter,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.

OlafHH

OlafHH

Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.

Thema:

Aus der Geburtsstadt der GS...

Aus der Geburtsstadt der GS... - Ähnliche Themen

• Juten Tach – schöne Grüße aus der Geburtsstadt eines jeden BMW-Motorrades – Berlin

Juten Tach – schöne Grüße aus der Geburtsstadt eines jeden BMW-Motorrades – Berlin: Eigentlich darf ich mich zur Gemeinde „GS“ nicht zählen, da ich selbige noch nicht besitze. „Noch“ wohlbemerkt. Bei mir muss ein neues Motorrad...
  • Juten Tach – schöne Grüße aus der Geburtsstadt eines jeden BMW-Motorrades – Berlin - Ähnliche Themen

• Juten Tach – schöne Grüße aus der Geburtsstadt eines jeden BMW-Motorrades – Berlin

Juten Tach – schöne Grüße aus der Geburtsstadt eines jeden BMW-Motorrades – Berlin: Eigentlich darf ich mich zur Gemeinde „GS“ nicht zählen, da ich selbige noch nicht besitze. „Noch“ wohlbemerkt. Bei mir muss ein neues Motorrad...
  • Oben