Andi#87
Themenstarter
Moin,
war gestern im Westerwald unterwegs. Rechtskurve mit mäßiger Schräglage (max. 30°) und ca. 50km/h. In der Kurve eine Senke (hab ich nicht gesehen) Die GSA federt weit ein und: Setzt mit dem Hauptständeranschlag auf.
Es hat einen mächtigen Schlag durchs ganze Mopped getan, aber nix passiert. (Bis auf meinen Adrenalinspiegel)
Das sowas mal übel ins Auge gehen kann ist selbstredend.
Frage: Ich war bisher der Meinung, das ein ESA genau DAS verhindern soll, das schnelle durchsacken der Federung.
Hab ich da was falsch verstanden?
Beim Besuch heuite bei BMW wurde "natürlich" nix gefunden. ESA neu kalibriert und" Behalten Sie es im Auge"
(BTW: Fussraste und Seitenständeranschlag liegen ziemlich exakt auf einer Höhe, nur die Fußraste weiter aussen.
war gestern im Westerwald unterwegs. Rechtskurve mit mäßiger Schräglage (max. 30°) und ca. 50km/h. In der Kurve eine Senke (hab ich nicht gesehen) Die GSA federt weit ein und: Setzt mit dem Hauptständeranschlag auf.
Es hat einen mächtigen Schlag durchs ganze Mopped getan, aber nix passiert. (Bis auf meinen Adrenalinspiegel)
Das sowas mal übel ins Auge gehen kann ist selbstredend.
Frage: Ich war bisher der Meinung, das ein ESA genau DAS verhindern soll, das schnelle durchsacken der Federung.
Hab ich da was falsch verstanden?
Beim Besuch heuite bei BMW wurde "natürlich" nix gefunden. ESA neu kalibriert und" Behalten Sie es im Auge"
(BTW: Fussraste und Seitenständeranschlag liegen ziemlich exakt auf einer Höhe, nur die Fußraste weiter aussen.