Auf nach Kanada! (Reiseberichte)

Diskutiere Auf nach Kanada! (Reiseberichte) im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo in die Runde, ich war am Wochenende etwas fleißiger und habe genug Material aufgenommen, um schon einmal starten zu können. Hier nochmal...
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
195
Ort
Hattersheim am Main
Hallo in die Runde,

ich war am Wochenende etwas fleißiger und habe genug Material aufgenommen, um schon einmal starten zu können.

Hier nochmal als Abholer: Ich fliege am 06. Juli rüber nach Kanada und werde dort für gut 7 Wochen mit meinem Motorrad unterwegs sein. Das wurde ja schon mal in dem entsprechenden Thread etwas thematisiert.

Hier werde ich jetzt wie angekündigt ausschließlich meine Videos posten. Sollte ich im Verlaufe der Tour feststellen, dass mir das Thema Videos zeitlich doch zu viel wird, sodass ich wieder auf normale Beiträge mit Text und Fotos wechsle, dann verlinke ich hier die jeweiligen Beiträge zu meinem Blog (www.headfield-on-tour.de). Aber das werden wir sehen. Ich starte jetzt erstmal mit Videos.

Unten ein Abholer mit der grundsätzlichen Planung. Ist ein kleiner Brecher geworden (über 40 Minuten), geht auch etwas träge los - mein Thema des langsamen Erzählens - aber das wird dann im Verlaufe des Videos denke ich besser. Dazu gewöhnt man sich glaube ich mit jedem Video (als der, der da erzählt) auch immer mehr dran, sodass es hoffentlich flüssiger und flotter werden sollte. Ich arbeite halt mit One-Takes und kann (alleine zeitlich) nicht großartig rumschneiden, wie das die richtigen Youtuber machen.

Alle Videos sind dann auch direkt auf meinem "Youtube-Kanal" (so mondän ist das nicht ...) zu sehen, die Playlist heißt passenderweise "Kanada 2024". Alternativ findet Ihr jedes Video wie geschrieben hier, ebenso auch noch auf dem oben genannten Blog.

So, das war es, alles Weitere dann in Videoform, das war ja die Idee der ganzen Nummer. Das nächste Video (Camping-Ausrüstung) kommt am Donnerstag 27.06. Das ist dann auch wieder etwas kürzer ;-)

VG

Mirko

 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
195
Ort
Hattersheim am Main
Hallo in die Runde,

als vorgezogener Donnerstag hier das nächste Video.

Hierbei geht es um die rudimentäre Camping-Ausrüstung ... das heißt das Wohnzimmer.

Wie versprochen ist das Video auch etwas kürzer ;-)

Viel Spaß und viele Grüße,

Mirko

 
Zuletzt bearbeitet:
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
195
Ort
Hattersheim am Main
Und hier kommt Teil 2 der Ausrüstung: Waschküche und Küche.

Das Video hatte ich ja schon einmal an anderer Stelle verlinkt, der Ordnung halber hier nochmal - dann passt am Ende auch die Reihenfolge.

Ursprünglich wollte ich übrigens Vorbereitung #1 (Wohnzimmer) und dieses Video hier in einem kompletten Video machen, das merkt man hier und da, insbesondere, hier bei dem zweiten Teil. Ich habe jedoch festgestellt, dass ich da bei fast 50 Minuten gelandet war - man merkt beim Sprechen gar nicht, wie die Zeit verfliegt. Daher habe ich das nochmal getrennt.

Sei das alles wie es sei, hier jetzt Teil 2.

VG

Mirko

 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
195
Ort
Hattersheim am Main
Nach dem Beitrag gestern etwas außer der Reihe hier das nächste Video zur Ausrüstung. Dieses Mal rund um das Thema Elektronik/Stromversorgung.

VG

Mirko

 
H

Headfield

Themenstarter
Dabei seit
10.01.2018
Beiträge
195
Ort
Hattersheim am Main
Hier Teil 4 und damit letzter Teil der Gepäckübersicht. Abschließend noch ein Blick auf das Werkzeug, dass ich mit auf die Tour nehme.

 
Thema:

Auf nach Kanada! (Reiseberichte)

Auf nach Kanada! (Reiseberichte) - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Hallo aus Kanada! - Ähnliche Themen

  • Auf nach Kanada!

    Auf nach Kanada!: Hallo in die Runde, die eine oder andere Reise habe ich hier schon mit Euch - oder die, die es interessiert hat ;-) - geteilt. Für diesen Sommer...
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • Suche Versicherung für Kanada / USA

    Suche Versicherung für Kanada / USA: Hallo, ich möchte diesen Sommer mit meinem eigenen Motorrad von Halifax aus durch Kanada und USA reisen. Nun habe ich große Probleme eine...
  • Nordamerika - Motorradtransport

    Nordamerika - Motorradtransport: Hallo ihr Alle, wir, zwei Freunde sind von Ende Juni bis Mitte Oktober mit unseren Bikes in Nordamerika unterwegs. Für den Transport nach Halifax...
  • Hallo aus Kanada!

    Hallo aus Kanada!: Ich bin neu hier im Forum. Ich bin schon seit gut 35 auf Zweiraedern unterschiedlichster Art unterwegs. Garelli, Honda, KTM, Maico, NSU, Yamaha...
  • Oben