Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔

Diskutiere Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔 im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen und frohe Ostern 🐣🐰 , auch ich plane natürlich wieder ein paar Touren für dieses Jahr. Und teilweise wird meine Sozia mich auch...
Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
Moin zusammen und frohe Ostern 🐣🐰 ,

auch ich plane natürlich wieder ein paar Touren für dieses Jahr. Und teilweise wird meine Sozia mich auch begleiten. In verschiedenen, europäischen Ländern fallen die Helmvorschriften bekanntlich erheblich strenger aus und die ECE 22.06 kann durch montieren eines Universal-Interkoms seine Gültigkeit verlieren (was bedeutet, man fährt mit einem nicht zugelassenen Helm, was in Italien oder Frankreich zu einer vorübergehenden Stilllegung des Mopeds führen kann).

Um diese Problematik sicher zu umfahren und Probleme von vornherein zu vermeiden, will ich also 2 neue Helme mit einem dafür eigens vorgesehenenen Interkom kaufen.

Mir ist dabei unter anderem das Nolan N902 aufgefallen. Es verfügt, wie gewünscht über Audio Multitasking - also gleichzeitig Musik vom Handy oder BMW TFT hören und mit Madame quatschen.

Laut Bedienungsanleitung funktioniert das mit Android und IOS Geräten - bei iOS / Apple Geräten wird die Funktion aber als "eingeschränkt" bezeichnet.

Kann mir jemand sagen was das in der Praxis bedeutet und hat jemand Erfahrungswerte mit diesen Geräten in Verbindung mit iPhone und BMW TFT ? Was funktioniert und wie und was nicht etc. ?

Wäre für Erfahrungsberichte als Entscheidungshilfe sehr dankbar. ☺ 🙏

Beste Grüße aus Hamburg
Boris

IMG_3254.jpeg

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
AFAIK wohl, dass sich die Musik beim Quatschen oder Navi Ansagen nicht absenkt, sondern ausgeht

Borishamburg

Borishamburg

Themenstarter
Modell
R1300GS
AFAIK wohl, dass sich die Musik beim Quatschen oder Navi Ansagen nicht absenkt, sondern ausgeht
Das könnte natürlich sein…

Aber irgendwie wäre es dann kein richtiges Multitasking mehr - denn das bedeutet ja eigentlich gerade, dass mehrere Dinge gleichzeitig möglich sind… 🤔

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Multitasking wäre eben das. Da es aber wohl nicht mehr funktioniert, kannst eben nur: Entweder Musik hören oder Quatschen oder Navi Ansagen hören

Thema:

Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔

Audio-Multitasking mit iOS "eingeschränkt" bedeutet…? 🤔 - Ähnliche Themen

• Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Erledigt Cardo Audio Kit Freecom

Cardo Audio Kit Freecom: Für meinen "neuen" Zweithelm bin ich auf der Suche nach einem "Grundsystem" mit Aufnahmehalterung, Lautsprechern und Mikro für mein Cardo Freecom...
  • Biete Sonstiges Cardo Audio Set

Cardo Audio Set: Verkaufe ein Cardo Audio Set, Speakers & Upgraded Software, wegen Systemwechsel zu Sena. Kaufdatum 15.04.2023, also mit Garantie, Rechnung liegt...
  • Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking

Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking: Habe gerade mein SC10U auf die Software 2.03 upgedatet. Was mir auffällt ist dass wenn man Audio Multitasking deaktiviert hat, müsste doch der...
  • Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking - Ähnliche Themen

• Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio

Cardo + Iphone + GS Verknüpfung nur Audio: Hallo zusammen, konnte leider über die Suche nichts finden. Ich habe eine 1250er GS, und ein Cardo Spirit HD. Ich nutze das Cardo Spirit rein...
  • ConnectedRide Navigator Audio Qualität

ConnectedRide Navigator Audio Qualität: Hallo zusammen, Ich habe einen großen Unterschied in der Tonqualität festgestellt, wenn ich Musik über den ConnectedRide Navigator abspiele. Der...
  • Erledigt Cardo Audio Kit Freecom

Cardo Audio Kit Freecom: Für meinen "neuen" Zweithelm bin ich auf der Suche nach einem "Grundsystem" mit Aufnahmehalterung, Lautsprechern und Mikro für mein Cardo Freecom...
  • Biete Sonstiges Cardo Audio Set

Cardo Audio Set: Verkaufe ein Cardo Audio Set, Speakers & Upgraded Software, wegen Systemwechsel zu Sena. Kaufdatum 15.04.2023, also mit Garantie, Rechnung liegt...
  • Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking

Schuberth SENA SC10U Audio Multitasking: Habe gerade mein SC10U auf die Software 2.03 upgedatet. Was mir auffällt ist dass wenn man Audio Multitasking deaktiviert hat, müsste doch der...
  • Oben