Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

Diskutiere Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Motorradfahrer stürzt aus Parkhaus ab
assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Shit happens - tur mir leid. Jedoch kenne ich hier in der Gegend überhaupt kein Parkhaus in dem Motorräder einfahren dürfen.
Scheint einen Grund zu haben.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Ich überlege gerade.. ich kenne wenigstens bei uns in der Gegend kein Parkhaus, in dem das Befahren mit einem Motorrad explizit per Schild ausgeschlossen wäre. Vielleicht irgendwo im Kleingedruckten im Aushang der Geschäftsbedingungen, den ich aber auch erstmal finden müsste.

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB
Da werde ich mal drauf achten - hier stehen immer die runden Schilder mit rotem Kreis und in der Mitte ein Motorrad. Kann sein, dass das jetzt nicht mehr so ist und ich nicht richtig geguckt habe. Ich war noch nie mit meinem Motorrad im Parkhaus.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
Parkhaus hin oder her. Der muss ordentlich am Kabel gezogen haben, damit das Mopped die Schutzbake durchschlägt und am Gebäude nebenan zerschellt.

Tiefgarage hier in der Neustadt hat ausgewiesene Stellplätze für Motorräder.

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Parkhaus hin oder her. Der muss ordentlich am Kabel gezogen haben, damit das Mopped die Schutzbake durchschlägt und am Gebäude nebenan zerschellt.

Tiefgarage hier in der Neustadt hat ausgewiesene Stellplätze für Motorräder.
Der wird irgend eine Szene aus einem Actionfilm ausprobiert haben, sowas wie Tom Cruise in diversen Mission Impossible(s). Nur ist der sicher nicht Tom Cruise oder Jackie Chan oder Stuntman von Beruf..

NineT

NineT

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Letztens bin ich mit meiner Frau auf der voll beladenen 1150 GS in die oberen Parkdecks eines Hotel-Parkhaus gefahren.
Das passiert mir so bestimmt nicht wieder: Die enge „Dauerkurve“ steil nach oben hat uns einiges abverlangt, um nicht den Abgang zu machen.

Es muss nicht so extrem wie im o.g. Artikel sein, aber Parkhäuser und Mopped vertragen sich für mich nicht besonders…

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Der wird irgend eine Szene aus einem Actionfilm ausprobiert haben, sowas wie Tom Cruise in diversen Mission Impossible(s). Nur ist der sicher nicht Tom Cruise oder Jackie Chan oder Stuntman von Beruf..
das kam mir bei der Formulierung
Das Motorrad durchbrach dann eine Umzäunung und stürzte gegen die Fassade eines gegenüberliegenden Firmengebäudes.
auch gleich gedacht :facepalm: :eekek:

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich bin früher mit den Kumpels mit den Supermotos durch diverse verweiste Parkhäuser, um Spaß zu haben. Da ging es diese Auf- und Abfahrten im Tokio Drifter style rauf und runter mit Sprüngen an den Rampen. :cool:
Wenn man mit einem normalen Motorrad da gesittet fährt, würde ich das als einfach und langweilig bezeichnen, aber nicht herausfordernd. Es ist ein gleichmäßiger Kurvendurchmesser, das sollte der ungeübteste Motorradanfänger ohne Panikattacken schaffen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Mit Parkhäusern ist es wie mit Hafenanlagen…..

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Da werde ich mal drauf achten - hier stehen immer die runden Schilder mit rotem Kreis und in der Mitte ein Motorrad. Kann sein, dass das jetzt nicht mehr so ist und ich nicht richtig geguckt habe. Ich war noch nie mit meinem Motorrad im Parkhaus.
Ich parke gerne da. Dort gibt es immer kleine Ecken, wo Motorräder gut stehen - und trocken. IdR kostenlos.

R

Reincarnator

Dieses 10 Jahre alte Lolo-Video hat es mittlerweile auf immerhin 5,2 Mio Klicks gebracht.
Da haben die zahllosen Verlinkungen, u.a. in diesem Forum sicher ihren Teil dazu beigetragen.

Das war wohl im Rahmen einer professionellen Videoproduktion. Perfekte Kameraeinstellungen. Ich frage mich jedesmal, wenn dieses Video wieder auftaucht, ob der Absturz der FJR so unabsichtlich war, wie man glauben möchte. Der Lolo landet schon perfekt in der Plicht.

Diese Parkebene vom Kaufland in der Eppelheimer Straße in HD ist eher kein "Parkhaus", das ist ein eingeschossiges Parkdeck, Solche Plätze, öffentlich zugänglich, aber Privatgrund, sind beliebte "Spielplätze" für Leute, die die erforderliche Fahrerlaubnis nicht haben. Dennoch ist es öffentlicher Verkehrsraum.
Dazu passt auch, dass ihm die Rennleitung gleich die Lizenz gezwickt und die Moppete sichergestellt hat.

Die notwendige Fahrerlaubnis für die CBR1000 könnte der 21-jährige theoretisch schon gehabt haben. Diesem Bild nach zu urteilen:

Unbenannt.JPG

muss der aber schon mit Schmackes in diese Einzäunung geballert sein, denn die beiden Querstreben, die er abgerissen hat, sehen stabil aus.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Parkhäuser waren für mich noch nie ein Problem.
Man kann die meisten gratis benutzen, an den Ausfahrschranken vorbei.
Zudem sicher abgestellt.

Der Typ im Eingansthread hat einen Fahrfehler begangen, so der Pressebericht.
Das kann auch auf der Strasse passieren.

Was das Hafenvideo damit zu tun hat, dort bleibt der Koffer hängen - erschliesst sich mir nicht.

In Parkhäusern hatte ich immer genug Platz - egal ob Berlin oder Dubrovnik

ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Modell
R 1200 GSA - Gelb
Zuviel Gas bei begrenztem Raum mit mangelhaften Driftkönnen oder so ist wohl auch ein Fahrfehler :zwinkern:

ansonsten sind die normalen Parkhäuser eher unspektakulär, wenn man mal von dem in Koblenz (in einem anderen Tread) und von manchen - meist Hotel- Parkhäusern absieht, die kurz und Steil ums Eck gehen - da kann dann das schon herausvordernd werden ☝

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
Der Platz ist idR ausreichend, eher der glatte Belag stellt bei Nässe eine Herausforderung dar.

R

Reincarnator

Ich würde anraten, nicht allzuviel in die spärlichen Informationen, die man zu dem VU hat, hinein zu interpretieren. "Parkhaus" ist für ein einfaches Parkdeck auch etwas übertrieben, die Pressemeldungen sind aber nahezu alle gleich und dürften dem Polizeibericht entstammen.

So sieht das "Parkhaus" aus:

5c84bas859fh365h01mju1to1gqab97c.jpg

Da es zu einem Kaufland gehört, dürfte es eher nicht abgeschrankt sein. Zumindest nicht während der Öffnungszeiten.

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Also ne normale Palette. Eventuell hat die gar keine Schranken.

Thema:

Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein

Auch das befahren eines Parkhaus will gelernt sein - Ähnliche Themen

• darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Waldwege in Österreich - ist das Befahren erlaubt?

Waldwege in Österreich - ist das Befahren erlaubt?: Hallo zusammen, nachdem es ja hauptsächlich die Fahrer von Enduros betrifft, denke ich, daß hier doch fundierte Infos zu erhalten sein sollten...
  • rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen

rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen: auf meinem Heimweg gibt es parallel zur Bundestrasse einen schönen Feldweg der dann in meinem Wohngebiet mündet. Weder am Anfang, Zwischendurch...
  • FRAGE: Ist das Hintertuxer Ferner Haus mit dem Motorrad zu befahren?

FRAGE: Ist das Hintertuxer Ferner Haus mit dem Motorrad zu befahren?: So! Ein "Hallo" miteinander, wer kann denn zu meiner Frage, ob es möglich ist, bis zum Tuxer Ferner Haus mit dem Motorrad zu fahren, Auskunft...
  • Was sollte man sehen und befahren in den Alpen?

Was sollte man sehen und befahren in den Alpen?: Hi, mein Schatz und ich planen unseren ersten gemeinsamen Motorrad Urlaub und wir wollen gerne in die Alpen. Wir haben einiges an Erfahrung mit...
  • Was sollte man sehen und befahren in den Alpen? - Ähnliche Themen

• darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren

darf TET Italien noch befahren werden, wer ist dies Jahr schon gefahren: Hallo Reisefreunde, wer kann mir sagen ob man die Wege nach der Gesetzt Änderung noch befahren dürfen. Im Internet stehen nur alte Berichte. Auf...
  • Waldwege in Österreich - ist das Befahren erlaubt?

Waldwege in Österreich - ist das Befahren erlaubt?: Hallo zusammen, nachdem es ja hauptsächlich die Fahrer von Enduros betrifft, denke ich, daß hier doch fundierte Infos zu erhalten sein sollten...
  • rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen

rechtliche Frage betr. Befahren von Feldwegen: auf meinem Heimweg gibt es parallel zur Bundestrasse einen schönen Feldweg der dann in meinem Wohngebiet mündet. Weder am Anfang, Zwischendurch...
  • FRAGE: Ist das Hintertuxer Ferner Haus mit dem Motorrad zu befahren?

FRAGE: Ist das Hintertuxer Ferner Haus mit dem Motorrad zu befahren?: So! Ein "Hallo" miteinander, wer kann denn zu meiner Frage, ob es möglich ist, bis zum Tuxer Ferner Haus mit dem Motorrad zu fahren, Auskunft...
  • Was sollte man sehen und befahren in den Alpen?

Was sollte man sehen und befahren in den Alpen?: Hi, mein Schatz und ich planen unseren ersten gemeinsamen Motorrad Urlaub und wir wollen gerne in die Alpen. Wir haben einiges an Erfahrung mit...
  • Oben