Macbeth*
Themenstarter
Es wurde in Tests erwiesen, dass entgegenkommende bzw. andere Verkehrsteilnehmer Motorräder durch eine zusätzliche Beleuchtung am Motorrad schneller und besser wahrnehmen und auch die Geschwindigkeit des Motorrades wesentlich besser einschätzen können.
An einem weiteren Bike habe ich vorne Kellermann Blinker mit Begrenzungslicht (LED) montiert um diesen den genannten Effekt zu erzielen. Ich selbst fühle mich dadurch im Straßenverkehr sicherer.
Nun habe ich eine GSA in der Garage und dort sind ja bekanntlich Zusatzscheinwerfer verbaut. Bisher habe ich allerdings im Straßenverkehr ausnahmslos beobachtet, dass entgegenkommende GS Fahrer die Zusatzscheinwerfer nicht eingeschaltet haben. Hat das einen bestimmten technischen Grund (Lichtmaschine auf Dauer zu schwach etc. ect.)?
Ich selbst schalte die Zusatzscheinwerfer während der Fahrt ein. Weshalb sollten sie nutzlos bzw. ausgeschaltet am Motorrad spazieren gefahren werden wenn sie doch gute Dienste leisten. Und das nicht nur im Dunkeln.
An einem weiteren Bike habe ich vorne Kellermann Blinker mit Begrenzungslicht (LED) montiert um diesen den genannten Effekt zu erzielen. Ich selbst fühle mich dadurch im Straßenverkehr sicherer.
Nun habe ich eine GSA in der Garage und dort sind ja bekanntlich Zusatzscheinwerfer verbaut. Bisher habe ich allerdings im Straßenverkehr ausnahmslos beobachtet, dass entgegenkommende GS Fahrer die Zusatzscheinwerfer nicht eingeschaltet haben. Hat das einen bestimmten technischen Grund (Lichtmaschine auf Dauer zu schwach etc. ect.)?
Ich selbst schalte die Zusatzscheinwerfer während der Fahrt ein. Weshalb sollten sie nutzlos bzw. ausgeschaltet am Motorrad spazieren gefahren werden wenn sie doch gute Dienste leisten. Und das nicht nur im Dunkeln.