AU mit Supertrapp-Endtopf?

Diskutiere AU mit Supertrapp-Endtopf? im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, der Endtopf meiner DR650 ist dem Rost zum Opfer gefallen. Ich habe im Keller noch einen "E.A.R. by Supertrapp" (mit ABE) liegen...
Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
Honda CRF1000L Africa Twin Adventure Sports, BMW R1100GS, Suzuki DR650R
Hallo zusammen,

der Endtopf meiner DR650 ist dem Rost zum Opfer gefallen. Ich habe im Keller noch einen "E.A.R. by Supertrapp" (mit ABE) liegen, den ich für die anstehende HU verbauen möchte. Jetzt hat der Endtopf aber kein "Loch", in das man die Sonde des AU-Messgeräts einführen kann. Wie wird in solchen Fällen die Abgasuntersuchung durchgeführt?

Anhänge

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Was ist wenn du den Deckel hinten abbaust?
Wenn das nicht Fahr in irgendeine beliebige Freie AU Werkstatt irgendwie machen die das schon:confused::rolleyes:
MfG Bernd

Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
Wenn ich den Deckel abbaue, dann ist das Ding wohl so laut, dass ich erst recht keine AU/HU bekomme :confused:

philofax

philofax

Modell
R 1200 GS
die geile russin hat hinten nur schmale schlitze, da wurde erst versucht die
schlampe mit nem lappen zu dichten und die messsonde so hinzufrickeln und
dann hat der pruefer ein "meine glaskugel sagt, bestanden" gemurmelt. wenn
es nicht ohne aufwand geht, haben die meist pragmatische loesungen zu hand.

Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
die geile russin hat hinten nur schmale schlitze, da wurde erst versucht die
schlampe mit nem lappen zu dichten und die messsonde so hinzufrickeln und
dann hat der pruefer ein "meine glaskugel sagt, bestanden" gemurmelt. wenn
es nicht ohne aufwand geht, haben die meist pragmatische loesungen zu hand.
Na ja, sowas in der Richtung habe ich mir schon gedacht. Es sind drei Scheiben verbaut. Bin dann mal gespannt was sich die Herren Ingenieure einfallen lassen :rolleyes:

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Wenn ich den Deckel abbaue, dann ist das Ding wohl so laut, dass ich erst recht keine AU/HU bekomme :confused:
Also für die AU spielt die Lautstärke keine Rolle,da zählt nur was hinten rauskommt
Die AU macht dir wie schon erwähnt jede Wald und Wiesen Werkstatt,die machen da auch kei langes Federlesen;);););)(wenn ich noch mehr zwinkere krig ich nen Augenfehler)
mfg Bernd

Tauchein

Tauchein

Themenstarter
Modell
...;););)(wenn ich noch mehr zwinkere krig ich nen Augenfehler)
mfg Bernd
Ne, ne. Die Guckerchen brauchst du ja noch zum Moped fahren. Da fahre ich doch lieber zum :) meines Vertrauens.
Der hat es auch geschafft, dass mein alter Golf 2 mit 0,0% CO durch die AU gekommen ist :rolleyes::D
Einfach fantastisch diese magischen Hände :D

KlausisGS76

KlausisGS76

Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
...
Der hat es auch geschafft, dass mein alter Golf 2 mit 0,0% CO durch die AU gekommen ist :rolleyes::D
Einfach fantastisch diese magischen Hände :D
Naja ob man das noch "geschafft" nennen darf ...
oder ( wenn der CO Wert wirklich in der AU auftaucht ) die durchführende Person recht dumm war ( und erst die verantwortliche Person)

:o :rolleyes:

Thema:

AU mit Supertrapp-Endtopf?

AU mit Supertrapp-Endtopf? - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic Endtopf

Akrapovic Endtopf: Hallo ich biete hier einen Akrapovic Endtopf an, er war an meiner R1200 GS Baujahr 2010 dran. Wegen Umstieg auf SR Racing Komplett, steht er jetzt...
  • Erledigt schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS

schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS: Ich biete meinen originalen schwarz gepulverten Endtopf für eine R1250GS zum Verkauf an. Mit dabei ist natürlich auch die Blende welche ebenfalls...
  • Erledigt Remus Endtopf RV1 Edelstahl poliert

Remus Endtopf RV1 Edelstahl poliert: Hallo, ich biete einen Remus Endtopf Modell RV1 in Edelstahl poliert an. Der Endtopf is in gutem Zustand und Beulenfrei. Laut EG-Genehmigung...
  • Suche Suche eine SUPERTRAPP

Suche eine SUPERTRAPP: Moin, ich Suche eine SUPERTRAPP - ( Anlage oder nur den Endtopf) für BMW R 100 GS (PD) Mit oder ohne E-Nummer Grüsse Achim
  • SUPERTRAPP

SUPERTRAPP: Habe noch zwei nagelneue Supertrapp Endtöpfe in der Garage liegen und will sie endlich mal verkaufen. Also biete ich sie hier erst mal an bevor...
  • SUPERTRAPP - Ähnliche Themen

• Erledigt Akrapovic Endtopf

Akrapovic Endtopf: Hallo ich biete hier einen Akrapovic Endtopf an, er war an meiner R1200 GS Baujahr 2010 dran. Wegen Umstieg auf SR Racing Komplett, steht er jetzt...
  • Erledigt schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS

schwarz gepulverter originaler Endtopf für 1250GS: Ich biete meinen originalen schwarz gepulverten Endtopf für eine R1250GS zum Verkauf an. Mit dabei ist natürlich auch die Blende welche ebenfalls...
  • Erledigt Remus Endtopf RV1 Edelstahl poliert

Remus Endtopf RV1 Edelstahl poliert: Hallo, ich biete einen Remus Endtopf Modell RV1 in Edelstahl poliert an. Der Endtopf is in gutem Zustand und Beulenfrei. Laut EG-Genehmigung...
  • Suche Suche eine SUPERTRAPP

Suche eine SUPERTRAPP: Moin, ich Suche eine SUPERTRAPP - ( Anlage oder nur den Endtopf) für BMW R 100 GS (PD) Mit oder ohne E-Nummer Grüsse Achim
  • SUPERTRAPP

SUPERTRAPP: Habe noch zwei nagelneue Supertrapp Endtöpfe in der Garage liegen und will sie endlich mal verkaufen. Also biete ich sie hier erst mal an bevor...
  • Oben