ASA Probleme

Diskutiere ASA Probleme im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin am Wochenende eine längere Tor gefahren (400 km). Folgende Probleme sind aufgetaucht: 1. Nur beim Anfahren, keine sanftes Anfahren, sondern...
wapi

wapi

Themenstarter
Modell
R 1300 GS ADV
Bin am Wochenende eine längere Tor gefahren (400 km).

Folgende Probleme sind aufgetaucht:

1. Nur beim Anfahren, keine sanftes Anfahren, sondern ein Hüpfen, wie wenn ich die Kupplung schnell hintereinander auf und zu mache, ca. 3 - 4 Hüpfer, dann ging es normal weiter. Wie sagte der Fahrlehrer früher: "Wo reiten wir hin..."
das ist schon Kacke, wenn man nach dem Anfahren gleich ne 90 Grad Kurve fährt, also beim Abbiegen. Ist bei mir 5 - 6 Mal vorgekommen. War im D und M Modus. Hatte das auch schon jemand?

2. War vielleicht 3 - 4 Mal, im D und M Modus, bin im 5. Gang gefahren, plötzich wurde neu geschaltet, aber der "alte" Gang blieb drin.

3. War aber auch ein bißchen mein Fehler. Anfahrt einer Serpentine im 3. Gang und manueller Modus. Ja der 3. Gang war falsch (hab nicht darauf geachtet), da hat das ASA in voller Schräglage in den 2. Gang geschaltet. Das war ein riesiger Schreckmoment, wenn man einen kurzen Moment keinen Vortrieb mehr hat und nicht darauf vorbereitet ist.
Das nur zur Info ASA schaltet im Modus nicht.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Zu 3.
Jepp, im anderen Thread schon geschrieben, alternativ wäre der Motor abgesoffen. Was ist Dir lieber?

rcraupe

rcraupe

Modell
R 1300 GS, HD Softail Standard, Yamaha DT 125, Piaggio Hexagon
Na ja. Ob sie bei dem Drehmoment so schnell absäuft??
Erfahrungsgemäß gehen Motorrad Motoren ja bei zu niedriger Drehzahl schlagartig aus. Das liegt an der geringen Masse des Fahrzeuges, welche bei geringer Drehzahl den Motor nicht „weiterschieben“ kann, wie es beim Auto der Fall ist. Da ist ASA auf jeden Fall im Vorteil. Ich habe mir angewöhnt, engere Kehren oder Kreisel immer mit leicht schleifender Kupplung zu fahren. Quasi manuelles ASA🤓

Thema:

ASA Probleme

ASA Probleme - Ähnliche Themen

• ASA

ASA: nur Automatische Kupplung nachrüsten, wäre das möglich auf der 1200 gs
  • Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-): ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
  • CO2 R1300GS mit ASA

CO2 R1300GS mit ASA: Hallo, hat jemand genaue Datenblätter zur R1300GS bzgl. CO2 Ausstoß? Lt. Homepage liegt der bei der R1300GS bei 110 g/km. Vom CO2 ist in...
  • D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA

D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA: Kann man bei der R 1300 GS ASA den D-Mode als Standard Mode (nach dem Starten der Maschine) einstellen?
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich - Ähnliche Themen

• ASA

ASA: nur Automatische Kupplung nachrüsten, wäre das möglich auf der 1200 gs
  • Gud'n Dach allerseits :-)

Gud'n Dach allerseits :-): ...oder Servus, Moin, Hallo, Grüß Gott, vermutlich gehöre ich demnächst zur GS-Community und stelle mich hier kurz vor um mich dann erstmal hier...
  • CO2 R1300GS mit ASA

CO2 R1300GS mit ASA: Hallo, hat jemand genaue Datenblätter zur R1300GS bzgl. CO2 Ausstoß? Lt. Homepage liegt der bei der R1300GS bei 110 g/km. Vom CO2 ist in...
  • D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA

D als Standard Mode bei R 1300 GS ASA: Kann man bei der R 1300 GS ASA den D-Mode als Standard Mode (nach dem Starten der Maschine) einstellen?
  • R1300GS ASA alles andere als Butterweich

R1300GS ASA alles andere als Butterweich: Hallo zusammen, seit dem 01.10.2024 habe ich meine R1300GS Trophy mit ASA. Freundlicherweise hat mir der Verkäufer Sie zu mir nach Hause...
  • Oben