Hab mir jetzt doch die beiden Getriebe-seitigen Lager neu bestellt (bei zerlegen der Schwinge mal schauen, ob die HAG-seitigen auch ersetzt werden).
Hätte noch eine Frage bezüglich der 7Nm:
In unterschiedlichen Quellen ist davon die Rede, dass zunächst 7Nm angebracht werden und danach dann eine Einstellung des lagers vorgenommen werden soll.
Dabei würde man aber nach meinem Verständnis die Vorspannung der Lagerung von 7Nm doch vermutlich nach unten korrigieren?!
Kegelrollenlager, die zum einen ausschließlich oszillierend und auch durchaus stoßartig belastet werden, sind wohl ein Sonderfall was den Verschleiß angeht. Ist wohl ständig Gleitreibung im Spiel.
Hier müsste eigentlich in gewissen Abständen neu Fett rein.
Die Lager sind abet an den Vorderseiten mit einem Dichtring versehen. Da einfach irgendwie Fett drauf pappen ist imho reine Esotherik!
Eigentlich müsste man den Dichtring vorsichtig abheben, großzügig neues Fett einmassieren und Dichtring wieder reponieren.