Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC

Diskutiere Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; :confused: Hallo, könnte mir Jemand kurz das Drehmoment für die vier Schrauben der Gepäckbrücke / Soziusgriff der "normalen" GS LC nennen. Die...
W

williamtryker

Themenstarter
:confused:

Hallo,

könnte mir Jemand kurz das Drehmoment für die vier Schrauben der Gepäckbrücke / Soziusgriff der "normalen" GS LC nennen.
Die Suche im Forum und Google hat mir leider nicht geholfen und die RepRom habe ich (noch) nicht.

Vielen Dank und genießt die Sonnentage,

William T.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
gehts nicht ohne genaue Angabe? einfach mit dem Torx Schraubendreher festziehen? Da ist doch Schraubensicherungsmasse drauf, das löst sich nicht so leicht, und mit dem "Schraubenzieher" kann man nicht überdrehen.
Also ich habs so gemacht.
(edit: Gut ich schraube auch schon seit 40 Jahren und denke, dass ich mir das Gefühl für fest und Lose angeeignet habe.)

Zuletzt bearbeitet:
W

williamtryker

Themenstarter
Hallo,

danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe, das Teil ist wieder montiert.

Natürlich ginge es auch einfach so, bin aber bekennender Fan von Drehmomentschlüsseln.

Viele Grüße,

William T.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ich verstehe garnicht wie seit 1975 als noch alle Schrauben außer die vom Rad und Zylinderkopf händisch vernünftig mit Gefühl angepasst an die Größe und mit richtiger Hebellänge zuverlässig angezogen wurden, nun plötzlich bei jeder profanen Schraubverbindung alle nach Drehmomentwerten schauen. Die wurden ja nur wegen der maschinellen und nachvollziehbar gleichen Serienfertigung im Werk so proklamiert. Bei Bremssattel oder Gabelschrauben ok von mir aus, ( klar nun kommt dass ein Topkäse dran ist, der wegfliegen könnte) nee die Halter brechen durch zu viel eingelagertes Gewicht und ggf verspanntem Anbau des Zwischenhalters, wie ich zuletzt an einem R1150GS Aluhalter feststellen musste. Locktide mittelfest beruhigt das Gewissen.

Thema:

Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC

Anzugsdrehmoment Gepäckbrücke GS LC - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Lenker

Anzugsdrehmoment Lenker: Hallo zusammen. Weiß jemand das Anzugsdrehmoment zur Befestigung des Lenkers mit Erhöhung (Enduropaket)? Vielen Dank. Gruß aus der Pfalz Frank
  • F900GS Anzugsdrehmoment

F900GS Anzugsdrehmoment: Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
  • R 1250 GS Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung

Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung: Hallo in die Runde. Ich bin ein wenig irritiert, daher meine Frage: 1250 GS welches Drehmoment nimmt man für die Lenkerklemmung? Original...
  • Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring

Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt Suche ich nach dem Drehmoment für die Schrauben am Tankring. Wer kann helfen? VG
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb - Ähnliche Themen

• Anzugsdrehmoment Lenker

Anzugsdrehmoment Lenker: Hallo zusammen. Weiß jemand das Anzugsdrehmoment zur Befestigung des Lenkers mit Erhöhung (Enduropaket)? Vielen Dank. Gruß aus der Pfalz Frank
  • F900GS Anzugsdrehmoment

F900GS Anzugsdrehmoment: Hallo in die Gruppe, bin nach mehreren Boxer GSn nun auf die neue 900er umgestiegen. Hat jemand hier einen Tipp, wo man eine Tabelle mit den...
  • R 1250 GS Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung

Anzugsdrehmoment Lenkerklemmung: Hallo in die Runde. Ich bin ein wenig irritiert, daher meine Frage: 1250 GS welches Drehmoment nimmt man für die Lenkerklemmung? Original...
  • Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring

Anzugsdrehmoment Schrauben Tankring: Hallo zusammen, Wie der Titel schon sagt Suche ich nach dem Drehmoment für die Schrauben am Tankring. Wer kann helfen? VG
  • Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb

Anzugsdrehmoment Schwinge/Endantrieb: Hello! ich möchte auf eine längere Übersetzung umbauen (RT Endantrieb) und bräuchte das Anzugsmoment der rot makierten Schraube. bzw gibt es bei...
  • Oben