Anzug ComfortShell

Diskutiere Anzug ComfortShell im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Wir überlegen ob wir uns den o.g. Anzug von BMW zulegen. Beim ersten Probetest waren die Protektoren an der Ellenbeuge jedoch sehr hart...
motobill

motobill

Themenstarter
Modell
R1200GS / ´08
Hallo

Wir überlegen ob wir uns den o.g. Anzug von BMW zulegen. Beim ersten Probetest waren die Protektoren an der Ellenbeuge jedoch sehr hart und unangenehm, sollen sich aber durch annehmen der Körpertemperatur an die jeweilige Körperregion anpassen.

Hat jemand Erfahrungswerte? Viileicht auch mal bei 15°C und/oder bei Regen.

Allein für den Jackenpreis gibts ja bei anderen Herstellern schon beides zusammen. Unsere Anforderungsprofil ist eigentlich trockenes Wetter, 15 - 30 °C, Hauptsache bequem (Allein diese festen Kragen von Ganzjahrestextilkombis nerven uns total) zu tragen.

Habt Ihr andere Tips zu Sommerkombis von anderen Herstellern wie Dainese oder Sidi?

O

oliw70

Modell
R 1200 GS ('07) - gelb
Tips zu anderen Herstellern nicht gerade - möchte nur anmerken, daß die Krägen vom Streetguard2 meiner Meinung nach gar nicht fest sind - hat oben ein sehr angenehmes Material - ergänzt um den (abnehmbaren) Sturmkragen mit ebenalls gleicher Materialqualität ist das eine "wasserdichte" top Sache - ich zumindest bin sehr zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
B

Benze

Modell
R1250GS ADV
Hallo Motobill.

Benutze den ComfortShell jetzt schon ein Jahr und bin sehr zufrieden.
Die Protektoren passen sich, wenn sie warm geworden, sind sehr komfortabel an.
Auch bleibt das Klima unter der Jacke sehr lang im angenehmen Bereich.
Unter 10 Grad trage ich zusätzlich eine Windshell Wanderjacke. Auch bei stundenlanger Regenfahrt mit Temperatur zwischen 12 bis 24 Grad habe ich mich sehr wohl gefühlt. Wenn es sehr heiss ist und man mal anhalten muss, heizt es sich natürlich auch auf, aber es wird sofort wieder kühler wenn der Fahrtwind durch die Oeffungen an der Seite (vorne und hinten) durch kann. Mit den Bändeln an den Reissverschlüssen kann man das problemlos während der Fahrt einstellen.
Würde die Jacke wieder kaufen. Die Hose hat leider keine Lüftungsschlitze.

Gruss,
Benze

sunraiser

sunraiser

Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Habt Ihr andere Tips zu Sommerkombis von anderen Herstellern wie Dainese oder Sidi?
Hallo BMW ComfortShell Fan's,

ich möchte dieses Thema noch einmal ins Leben zurück rufen, .... :p

Die Bekleidungsreihe BMW ComfortShell scheint ja sehr gut und beliebt zu sein, allerdings ist der Preis auch verdammt stolz.

Gibt es denn keinen "freien" Hersteller auf dem Markt der ähnliches oder das selbe Produkt verkauft und dadurch günstiger?????

BMW läßt ja die Bekleidungsstücke auch irgendwo herstellen!

L

lechfelder

Gast
Hallo Heiko,

meines Wissens nicht!

Momentan kann man die Jacke aber in der Bucht teilweise für 400 EUR bekommen, sofern die benötigte Grösse dabei ist.

Thema:

Anzug ComfortShell

Anzug ComfortShell - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29

BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29: BMW Enduroguard Anzug zu verkaufen habe den Anzug im Dezember 2021 bei Kohl in Aachen im Ausverkauf erstanden, Originalrechnung vorhanden...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Erledigt BMW Comfortshell Anzug in Gr. 52

BMW Comfortshell Anzug in Gr. 52: Verkaufe meinen gut erhaltenen BMW Comfortshell Anzug in Gr. 52. Protektoren sind alle vorhanden. Der Anzug ist insgesamt in gutem Zustand. Ich...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen

BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen: Biete einen nagelneuen ungetragenen BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" aus der aktuellen 2011er Kollektion an. Größe und Farbe sind frei wählbar...
  • BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen - Ähnliche Themen

• Biete Bekleidung BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29

BMW Enduroguard Anzug, Hose Gr. 28/Jacke Größe 29: BMW Enduroguard Anzug zu verkaufen habe den Anzug im Dezember 2021 bei Kohl in Aachen im Ausverkauf erstanden, Originalrechnung vorhanden...
  • Biete Bekleidung Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36

Atlantis 5 Anzug Damen Größe 36: Verkaufe Atlantis 5 Anzug Damen Hose Größe 36, Jacke Größe 36. Topzustand wurde nur 8x auf einer Tour von meiner Frau getragen. Sie fährt aber...
  • Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop

Leder oder Textil ? Ausgelagert aus Klim Anzug/top oder Flop: Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, das die Haut einer alten Kuh besser sein kann, als hochwertige Textilien; wir fliegen ja auch nicht mehr...
  • Erledigt BMW Comfortshell Anzug in Gr. 52

BMW Comfortshell Anzug in Gr. 52: Verkaufe meinen gut erhaltenen BMW Comfortshell Anzug in Gr. 52. Protektoren sind alle vorhanden. Der Anzug ist insgesamt in gutem Zustand. Ich...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen

BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" NEU - ungetragen: Biete einen nagelneuen ungetragenen BMW Motorrad Anzug "ComfortShell" aus der aktuellen 2011er Kollektion an. Größe und Farbe sind frei wählbar...
  • Oben