Die Kabelenden sind offen (blank) und müssen mit einem Stecker für die SZ (Sonderzubehör) Buchse verbunden werden. Die Halterung soll den Strom aus der SZ-Buchse ziehen.
Als kleine Lösung kann man den Garmin-Fahrradhalter beschaffen und das Montana mit einem USB-Kabel und dem BMW-Adapterstecker an die Bordsteckdose anschließen.
Meine praktische Erfahrung an einer F 800 GS Adv, montiert am Stahlträger, der quer hinter der Windschutzscheibe verläuft, zeigt aber leider, dass das Montana bei höheren Geschwindigkeiten und entsprechenden Vibrationsfrequenzen zunächst anfängt, den Bildschirm zu drehen und sich dann ganz abschaltet. Die Halterung empfängt offenbar Schwingungen mit höherer Frequenz von der Windschutzscheibe und puffert die nicht genügend ab. Etwas besser, aber auch nicht ganz weg, war es, als ich den stromlosen Garmin-Fahrradhalter direkt an den Lenker angebaut habe.
Der Navigator VI mit Original-BMW-Halterung ist dagegen sehr verläßlich und steigt bei hohen Geschwindigkeiten / Vibrationen nur sehr selten aus. In ihn kann ich über den zusätzlichen SD-Schacht auch die Garmin Topo Karte Deutschland laden, wenn ich mal abseits der Straßen durch Wälder fahren will.