Hey Navi-Gurus, lasst mich net hängen!
... wenn Du eine GS mit SA272 also mit der Navigationsvorbereitung hast (also mit Drehrad/MultiController) und dir fehlt nur die Halterung über dem Cockpit, dann ist die Halterung die im Foto zu sehen ist falsch (oder nicht zweckdienlich). Die Halterung mit den Tasten auf der linken Seite ist für Fahrzeuge ohne Navigationsvorbereitung wie zum Beispiel die K1300 gedacht. Die für Dich optimale Halterung ist die mit einem Schloss, ohne Schloss aber beide ohne die vier Tasten auf der linken Seite.
Es könnte sein, dass die Halterung trotz der Tasten, die ja jetzt durch den MultiController nicht mehr notwendig sind, funktioniert, beschwören möchte ich das nicht, da ich auch niemanden kenne der bei einem MultiController dann diese (veraltete) Halterung angebaut hat. Warum hast du denn jetzt die Halterung mit den Tasten gekauft?
Wenn der auf dem Foto linke Stecke mit den drei Kontakten bei Dir nicht passt, dann hast Du auch erst mal ein Problem. Der zugehörige entsprechende Gegenstecker sollte im Bereich Unterhalb des Lenkkopfes zum Tank hin versteckt und angestrapst liegen. Dieser ist gewöhnlich mit einer schwarzen Kappe vor Wasser geschützt (
Position des SZ-Steckers). Und in diesen versteckt ruhenden Stecker (meisten schwarz) kommt dieser weiße Stecker rein, da er das Navi mit Spannung und dem LIN-Bus versorgt bzw. verbindet.
Der kleine rechte Stecker dürfte dann für die Beleuchtung der Tasten sein (ich kann mich aber an den Aufbau an meiner K1300 nicht mehr genau erinnern).