Anschluss am Tachogehäuse G/S abgebrochen

Diskutiere Anschluss am Tachogehäuse G/S abgebrochen im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, leider ist mir am ansonsten supergut erhaltenen Tacho meiner G/S die Tage das Anschlussgehäuse aus Kunststoff, in welches die Welle...
DiDi 60

DiDi 60

Themenstarter
Südwestpfalz, dort wo die vielen Kurven sind
Modell
R 80 G/S Bj. 81, R 1200 GS Bj. 14
Hallo,
leider ist mir am ansonsten supergut erhaltenen Tacho meiner G/S die Tage das Anschlussgehäuse aus Kunststoff, in welches die Welle eingeführt wird und womit der Tacho im Cockpitgehäuse verschraubt wird, abgebrochen :eek: :eek: :eek:
Um die 230 Euronen für ein Neuteil zu sparen schau ich natürlich, ob sich das Ganze nochmal kleben lässt. Allerdings ist das Kunststoffmaterial anscheinend etwas bröselig, zumindest im Bereich der Bruchstelle.
Hat einer von euch so einen Bruch schon mal geklebt, und mit was für einem Kleber?
Ich denke, auf den Bildern lässt sich das Ärgernis gut erkennen.
Für den Fall einer professionellen Instandsetzung habe ich mir schon mal entsprechende Adressen von Fachbetrieben besorgt.

Anhänge

O

oktober

Hi,

vor vielen Jahren ist mir in Österreich dasselbe passiert. Ein "Tachodienst konnte das Teil für kleines Geld ersetzen. In Berlin wollte das JAhre später keiner machen - ich musste ein Neuteil anschaffen. Vielleicht gibt es einen Reparaturdienst für Instrumente in deiner Nähe.

Grüße

bezetausoer

bezetausoer

Hallo !

Schau mal 5 Beiträge weiter unten, gleiches Problem.

Es ist problemlos mit 2K Kleber zu reparieren.

Gruß, Bernd

Thema:

Anschluss am Tachogehäuse G/S abgebrochen

Anschluss am Tachogehäuse G/S abgebrochen - Ähnliche Themen

• demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil

Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil: Hallo, an meiner geparkten GS wurde mir dieser Plastik-Abdeck-Deckel vom Topcasehalter-Stromanschluss entwendet. hab gesucht, finde aber leider...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6

Anschluss Dashcam INNOVV K6: Hallo, ich benötige eine Information wie ich eine INNOVV K6 Dashcam an einer R1200 GS Adventure anschließen kann. Die Kameras (Frónt/ Rear) haben...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker - Ähnliche Themen

• demontage USB Anschluss Cockpit

demontage USB Anschluss Cockpit: Hallo in die Runde Hab eine kleine Blende- Cockpit. Hierfür muss der USB Stecker demontiert werden. Hab so einen flachen Maulschlüssel dazu...
  • Erledigt Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss

Handyhalterung, Smartphone, Lenkerhalter, USB-Anschluss: Kaum gebrauchter, fast unbenutzer (!) Halter für Smartphone am Motorradlenker o. Ä.; Mit eigener Stromversorgung via USB!!!; sichere Verbindung...
  • Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil

Topcase/Kofferhalter Anschluss-Deckel Ersatzteil: Hallo, an meiner geparkten GS wurde mir dieser Plastik-Abdeck-Deckel vom Topcasehalter-Stromanschluss entwendet. hab gesucht, finde aber leider...
  • Anschluss Dashcam INNOVV K6

Anschluss Dashcam INNOVV K6: Hallo, ich benötige eine Information wie ich eine INNOVV K6 Dashcam an einer R1200 GS Adventure anschließen kann. Die Kameras (Frónt/ Rear) haben...
  • Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker

Idee für USB Ladeanschluss aus dem 3D Drucker: Hallo liebe Forumsfreunde und Liebhaber der alten Kälber! Ich habe immer mit dem Knackpunkt "Wie lade ich mein Handy oder Navi an meiner GS"...
  • Oben