Die ursprüngliche Frage ist schon eine Weile her, aber ich habe eigentlich genau dasselbe Anliegen.
Ich dachte, das passt am besten hier rein, deshalb habe ich keinen eigenen Thread aufgemacht.
Hallo zusammen, im Rahmen meiner Vorbereitungen für meine 12-tägige Pyrenäen-Tour im Jahr 2025 (An-/Abreise durch Frankreich und 6 Tage in den Pyrenäen) bin ich noch auf der Suche nach geeigneten Lösungen
hinsichtlich möglicher Orte und Hotels für Nächtigungen. Über hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen. DANKE vorab.
Worum geht`s?
2024 unternahm ich eine 14-tägige Reise durch Italien, die mich von Norden nach Süden und wieder zurück führte.
Ich bin mit meinem Motorrad zum ersten Mal so lange alleine gereist und habe festgestellt, dass es sich lohnt, sich für einen Standort am Rande eines kleinen Städtchens oder direkt in einem kleinen Städtchen zu entscheiden, (z.B. in Pienza, Norcia, Alberobello oder Orvieto .. etc.)
Es ist sicher richtig, dass eine Unterkunft, die weit abseits der üblichen Touristenpfade liegt, durchaus ihren Reiz haben kann.
Aber so als Alleinreisender fand ich es 2024 echt angenehm, abends noch einen kleinen "City-walk" zu machen. Insbesondere kleine italienische Städte/Orte haben abends einen ganz besonderen Charme.
(Ich bevorzuge es aber, große Städte zu meiden - abends nicht mein Ding!)
Ich komme jetzt zu meiner eigentlichen Frage!
Für 2025 plane ich aktuell wie folgt: Ich werde
in etwa in diesen Gegenden nächtigen.
- Tag01: ca. 20km westlich von Grenoble (38210 La Riviere)
- Tag02: ca. 25km östlich von Mende (48190 Mont Lozere et Goulet)
- Tag03: ca. 30km nord/westlich von Perpignan (66220 Saint-Paul-de-Fenouillet)
- Tag04/05/06: Camping & Bungalowpark Isábena in La Puebla de Roda (ich denke, das ist eine gute Wahl)
- Tag07/08: Umfeld 25718 Alas (südlich unterhalb Andorra)
- Tag09: sollte ich bis ins Umfeld 11100 Narbonne kommen
- Tag10: ca. 30km östlich von Valence (Col de la Croix Haute)
- Tag11: ca. 30km süd/östlich von Annecy (73200 Albertville)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand, der
diese Gegenden kennt, einen Tipp bezüglich "Nächtigungsorte" geben könnte. Vorab vielen Dank, Klaus