S
StolzerBesitzer
Themenstarter
- Dabei seit
- 01.10.2011
- Beiträge
- 79
- Modell
- 1200 GSA 05-11 + R 80 GS
Hallo Gemeinde
wie ja schon beschrieben, bin ich seit Kurzem auch Stolzer Besitzer einer R80GS BJ 92 mit 85 tkm, die ich mir als u.a. als "Machs-Dir-Selbst" Projekt gekauft habe. Klar ist auch, das bei der Laufleistung nach und nach was zu Erneuern/Sanieren ist.
Da ich als ungeübter Schrauber erste Erfahrunegn sammeln will, macht die Q echt Laune. aber nun zum akuellen Problem. Der Anlasser machte seit einger Zeit untypische Geräuche, bis er sich gestern entgültig verabschiedede.
Er bekommt zwar Strom, will auch drehen, dreht aber nicht. Nun meine Frage, macht es Sinn evtl, Bürsten/Kohlen zu tauschen ? Und geht das überhaupt ?
Oder meint Ihr, gleich nen neuen aus dem Zubehör in der Bucht zu kaufen ?
Dank Euch für Euren Rat.
Gruß Der StolzeBesitzer , der übrigens zu dämlich ist, die Q "anzukicken
wie ja schon beschrieben, bin ich seit Kurzem auch Stolzer Besitzer einer R80GS BJ 92 mit 85 tkm, die ich mir als u.a. als "Machs-Dir-Selbst" Projekt gekauft habe. Klar ist auch, das bei der Laufleistung nach und nach was zu Erneuern/Sanieren ist.
Da ich als ungeübter Schrauber erste Erfahrunegn sammeln will, macht die Q echt Laune. aber nun zum akuellen Problem. Der Anlasser machte seit einger Zeit untypische Geräuche, bis er sich gestern entgültig verabschiedede.
Er bekommt zwar Strom, will auch drehen, dreht aber nicht. Nun meine Frage, macht es Sinn evtl, Bürsten/Kohlen zu tauschen ? Und geht das überhaupt ?
Oder meint Ihr, gleich nen neuen aus dem Zubehör in der Bucht zu kaufen ?
Dank Euch für Euren Rat.
Gruß Der StolzeBesitzer , der übrigens zu dämlich ist, die Q "anzukicken