Angekommen am Gardasee

Diskutiere Angekommen am Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Sodale, sind vor etwa 2 Stunden in Torbone im Aktivhotel Santa Lucia angekommen. Auf der Reise und davor viel hin und her gehabt. Aber der Reihe...
T

thomka.ch

Themenstarter
Sodale, sind vor etwa 2 Stunden in Torbone im Aktivhotel Santa Lucia angekommen.

Auf der Reise und davor viel hin und her gehabt.
Aber der Reihe nach.

Erste Überraschung kam schon beim Buchen des Zwischenhotels. Geld wie gefordert als Anzahlung überwiesen. Dann die Bestätigung des Geldeingangs. Nur dass bei dem Betrag ganze 15 Euro fehlten. Nach einigem hin und her dann darauf geeinigt dieses dann vor Ort zu lösen.
Na das fängt ja gut an Denk ich mir!

Dann die zweite Überraschung Frauchen fährt dort hin selber. Toll, ihre erste Mehrtagestour und auch wenn sie nicht die Vielfahrerin ist, hat sie sich bis zum Zwischenziel Livigno klasse geschlagen. Nur Pässefahren ist nichts für sie. Zumindest jetzt noch nicht.

Nachdem wir dann am Hotel in Livigno angekommen waren kam das Entsetzen. Was ist das denn für ein Hotel! Erstmal trotz vorheriger Zusage keine Unterstellmöglichkeit für die Töffs! Dann auchnoch nicht gerade freundliche Und motiviertes Personal!
Da war die Entscheidung hier auf dem Rückweg nicht mehr ein zu kehren schnell und leicht gefallen. Das mit dem Geld war dann auch schnell gelöst. Haben dafür dann umsonst Essen können.
Also Abends ab ins Bettvund Morgens dann bloss weiter.

Am Morgen kam dann das Entsetzen für meine Frau. Nicht nur das es Regnet, nein, ein paar Meter über uns liegt fein säuberlich der weisse Puderzucker auf den Gipfeln.
Nun ist guter Rat teuer.
Sie bei Regen fahren.... Das geht ja garnicht.
Also alles abblasen und zurück!? Oder Töff von ihr da lassen und auf dem Rückweg wieder einsammeln?
Doch dann hat sie wohl der Ergeiz gebissen!
Sie schaut sich die Karte an und sagt:" Wir können ja auch da und da lang fahren.
Ich natürlich dafür, auch wenn es mich da Grade angekotzt hat, dass wenn ich schonmal eine Tour plane es unbedingt regnen muss!
Also zu ende Frühstücken, anziehen, Zeug an die Töffs und weiter geht's.
Und man staune, es hat aufgehört zu regnen. Und das Glück hielt auch weitestgehend an. Bis auf einem 10 min. Schauer sind wir trocken geblieben und es fing erst hier vor Ort an zu tröpfeln.

Auch das Hotel hier ist klasse und wir lassen es uns Grade gut gehen.

Ein kleiner Wermutstropfen kam aber noch kurz vor Ende. Mein Frontlicht ist ausgefallen. Morgen erstmal schauen wo ich eine neue herbekomme.

Solltet ihr mal in Livigno eine Unterkunft suchen, lässt die Finger vom Hotel Del Bosco. Das ist nur eine Katastrophe.

Nun mal schauen wie die Woche hier wird. Wetter soll ja nicht so toll werden.

S

Snake28

Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Haben wir uns ja fast verpasst :)

War vom 19.-26.8. am Gardasee. Torbole, Riva, Lazise, Bardolino als Schlafstätten und 1x komplett rum.

Birne hättest du von mir kriegen können - schade!

Gruß

Snake28

T

thomka.ch

Themenstarter
Wir hätten uns da dann höchstens im Hotel gesehen. Wir sind da nur mit dem Motorrad hingefahren und haben keine grossen Touren gemacht. Es war ein Reiner relax und Erholungsurlaub den ich mir zum Geburtstag genehmigt habe. War aber auch nötig.

Dafür das wir ja laut Wetterdienst nur im Regen sitzend dort waren sind wir sogar noch etwas Braun geworden.
Carola hat nach oben ein paar Drohungen ausgesprochen und daraufhin hat es nur Nachts geregnet und Tagsüber war richtig gutes Wetter.
somit konnten wir den Urlaub richtig gut geniessen.
Da wir ja nun kein festes Zwischenhotels hatten, haben wir uns entschieden die gesamte Strecke nach Hause durch zu fahren. 460 Km ist nun die längste Strecke die Carola in einem Stück zurück gelegt hat. Zwar sind wir nur Autobahn gefahren, aber es hat ihr trotzdem richtig viel Spass gemacht.

ich bin stolz auf meine Frau!

R

ramiro

Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo,

es ist auch möglich ein Hotel vor Ort zu buchen. ;-) Das Hat sogar den Vorteil das man sich die Zimmer anschauen´kann und erlebt keine bösen Überraschungen.

S

Snake28

Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
Habe ich auch gedacht,

nur ein Problem: ALLE Bayern hatten offensichtlich gerade die gleiche Idee :)

Wenn man aber sein Portemonnaie etwas weitet, geht's :)

Gruß

Snake28

T

thomka.ch

Themenstarter
Das ist mir schon klar. Das hätten wir auch gemacht. Aber da das fahren so gut von Stätten ging, sind wir hält doch durchgefahren.

- - - Aktualisiert - - -

Noch ein paar Bilder

Raststätte Walensee Bergsboden
Raststätte Walensee 1.jpg

Flüelapasshöhe Carola wirds kalt
Flüelapasshöhe 1.jpg

Kurz hinter dem Tunnel nach Livigno
kurz nach dem Tunnel Dogana Punt la Drossa.jpg

Am nächsten Tag bei der Abreise in Livigno
Livigno Abreise.jpg

in Edolo dann neben einer leckeren Pizza
IMG_1805.jpg

noch diese Oldies bei einem Wettbewerb gesehen
Edolo.jpg

Nach der Ankunft in Torbole zog es sich dann richtig zu. Es hat aber dann doch nur ein wenig geregnet.
IMG_1820.jpg
Am Pool vom Hotel mit leckerem Geburtstagssekt und ja, drin war ich auch jeden Tag :)
IMG_1825.jpg

Sicht von hinten auf das Hotel
IMG_1829.jpg

Alles in allem doch noch ein schöner Urlaub geworden.

Anhänge

Thema:

Angekommen am Gardasee

Angekommen am Gardasee - Ähnliche Themen

• Bei der GS und im Forum angekommen

Bei der GS und im Forum angekommen: Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 40 Jahre, leidenschaftlicher Biker und hatte schon viele unterschiedliche Motorräder. Bin jetzt bei der...
  • endlich angekommen 🤣

endlich angekommen 🤣: über 30 Mille.... jessassssssss :eekek: heavy baby 😆
  • Endlich angekommen!

Endlich angekommen!: Hi, ich hab eine GS! Seit dem fahre ich wie ein Gott :jubel:
  • Endlich angekommen und fast fertig

Endlich angekommen und fast fertig: Die goldenen Felgen sind eine Fehllieferung und werden noch gegen schwarze Felgen getauscht. Dann ist sie endlich fertig.
  • Angekommen

Angekommen: Hallo alle zusammen! Hab mir nach 4 Jahren Multistrada 1200S eine GS Exclusive bestellt . Da ich seit mehr als 40 Jahren Motorrad fahre (...
  • Angekommen - Ähnliche Themen

• Bei der GS und im Forum angekommen

Bei der GS und im Forum angekommen: Hallo, möchte mich kurz vorstellen: bin 40 Jahre, leidenschaftlicher Biker und hatte schon viele unterschiedliche Motorräder. Bin jetzt bei der...
  • endlich angekommen 🤣

endlich angekommen 🤣: über 30 Mille.... jessassssssss :eekek: heavy baby 😆
  • Endlich angekommen!

Endlich angekommen!: Hi, ich hab eine GS! Seit dem fahre ich wie ein Gott :jubel:
  • Endlich angekommen und fast fertig

Endlich angekommen und fast fertig: Die goldenen Felgen sind eine Fehllieferung und werden noch gegen schwarze Felgen getauscht. Dann ist sie endlich fertig.
  • Angekommen

Angekommen: Hallo alle zusammen! Hab mir nach 4 Jahren Multistrada 1200S eine GS Exclusive bestellt . Da ich seit mehr als 40 Jahren Motorrad fahre (...
  • Oben