T
t509
Themenstarter
Hallo Zusammen,
frage auf diesem Wege an, ob es jemanden im Raum Düsseldorf gibt, der eine ("selbstgebaute") Schlauchwaage zur Synchro sein eigen nennt und mir deren Nutzung für einen Cross-Check ermöglicht. Habe mit einem Twinmax synchronisiert und selbst auf feinster "sensitivity" ist alles top. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es da noch besser geht. Im Zuge des Werkstattaufenthaltes wurden ja auch die Züge der Drosselklappen erneuert (Haupt-Gaszug letztes Jahr). Synchro habe ich analog Gerd´s Beschreibung vorgenommen und das hat bisher auch zufriedenstellend geklappt. Was habe ich im Vorfeld noch gemacht?
Damit sollten eigentlich die Parameter für eine samtigen Motorlauf gegeben sein. Mein Gefühl und meine Erinnerung sagt, vor dem ominösen Werkstattaufenthalt lief sie "runder".
Danke und Gruß
Markus
frage auf diesem Wege an, ob es jemanden im Raum Düsseldorf gibt, der eine ("selbstgebaute") Schlauchwaage zur Synchro sein eigen nennt und mir deren Nutzung für einen Cross-Check ermöglicht. Habe mit einem Twinmax synchronisiert und selbst auf feinster "sensitivity" ist alles top. Jedoch habe ich das Gefühl, dass es da noch besser geht. Im Zuge des Werkstattaufenthaltes wurden ja auch die Züge der Drosselklappen erneuert (Haupt-Gaszug letztes Jahr). Synchro habe ich analog Gerd´s Beschreibung vorgenommen und das hat bisher auch zufriedenstellend geklappt. Was habe ich im Vorfeld noch gemacht?
- Neue Zündspule samt Kerzenstecker
- Iridium-Kerzen (letztes Jahr vor ~12000km)
- Ventilspiel sowie Axialspiel eingestellt
- Till´s abgestimmte Einspritzdüsen
- Benzinpumpe+Filter erneuert (letztes Jahr)
- Seilzüge sitzen richtig in ihren Führungen an den Drosselklappen )
Damit sollten eigentlich die Parameter für eine samtigen Motorlauf gegeben sein. Mein Gefühl und meine Erinnerung sagt, vor dem ominösen Werkstattaufenthalt lief sie "runder".
Danke und Gruß
Markus