Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Diskutiere Android Auto für Kurviger nun verfügbar im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
8.232
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar.
Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto.

Bitte beachtet, dass es eine Beta ist die sehr intensiv getestet wurde aber es wird eure Hilfe benötigt. Android ist aufgrund seiner unzähligen unterschiedlichen Versionen nicht immer einfach zu "händeln"


Offizielle Mitteilung von Kurviger:

[App] Kurviger App 3.5.0

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.0 der Kurviger-App veröffentlicht haben. Die Version ist jetzt als BETA für Android und iOS verfügbar. Die Android- und iOS-Produktionsversion wird dieses mal vermutlich etwas länger dauern, da wir noch potentielle Verbesserungen und Bugfixes für Android Auto einbauen möchten.

Bitte beachtet, dass dies die erste Version ist, die mit Android Auto BETA-Unterstützung veröffentlicht wird. Wir sind sehr gespannt auf Android Auto. Im Moment ist die Android Auto-Funktionalität BETA, das bedeutet, dass einige Dinge möglicherweise nicht wie erwartet funktionieren und einige Funktionen fehlen könnten.

Android Auto ist leider keine Bildschirmspiegelung. Google ist sehr restriktiv, was Apps auf dem Android Auto-Bildschirm anzeigen dürfen. Das bedeutet, dass wir zumindest vorerst nicht alle Funktionen, die in der regulären App verfügbar sind, in Android Auto implementieren können. Im Moment sieht der Prozess wie folgt aus:

  • Alles, was mit der Planung zu tun hat, sollte auf dem Smartphone erledigt werden
  • Starte die Navigation auf deinem Smartphone
  • Verwende den Android Auto-Bildschirm, um entlang deiner Route zu navigieren
Dies ist die erste BETA-Version von Android Auto und wir arbeiten mit Hochdruck daran, Android Auto zu verbessern. Bitte lass uns wissen, wenn es Probleme gibt.

Dieses Update enthält folgende Änderungen:

  • [Android] Navigation: Android Auto wird jetzt als BETA verfügbar.
  • Navigation: Straßen blockieren Funktionalität wurde verbessert.
Um diesen Thread übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten, euer Feedback in den Diskussionsthreads für dieses Update Android Feedback, iOS Feedback und Android Auto Feedback abzugeben. Für spezifische Probleme oder Funktionswünsche möchte ich dich bitten, einen eigenen Thread zu erstellen.

Es kann ein paar Stunden dauern, bis das Update in Google Play / Testflight erscheint. Bitte beachte, dass das Update zuerst an dich verteilt wird, wenn du dem BETA-Programm bzw. Testflight beigetreten bist. Das normale Update wird noch etwas Zeit benötigen.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Wir freuen uns auf euer Feedback
:motorcycle:
:fist_right:
:fist_left:
:racing_car:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.318
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Hi zusammen. Habe es heute getestet. Fluppt super. Bin richtig happy. Warte jetzt auf CarPlay. Habe mir extra ein Android Handy mit Vertrag geholt, weil mir das mit dem iPhone zu viel Gefrickel war.
Es wird bestimmt noch genug Probleme haben, aber was ich heute schon gesehen habe gefällt mir besser als diese Calimoto Krankheit ^^
 
Thema:

Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar - Ähnliche Themen

  • Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

    Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto

    Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto: Servus, habe mir letzte Woche das Innovv N1 Pro direkt beim Hersteller bestellt (ist gerade rabattiert). Hier bekommt man ein 6“ großes Display...
  • Erledigt Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter

    Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter: Verkaufe ein von mir nur einmal benutztes Carpuride W502B mit Halterung für die BMW Navivorbereitung. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad - Ähnliche Themen

  • Erledigt Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay)

    Innovv N1 Pro, inkl. Arc Halter (Dashcam, Android Auto, CarPlay): Verkaufe ein neues und unbenutztes Dashcam / Android Auto + CarPlay Gerät von Innovv. Ich habe es in China bestellt und der Rückversand ist etwas...
  • Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto

    Innovv N1 Pro, Dashcam + Carplay / Android Auto: Servus, habe mir letzte Woche das Innovv N1 Pro direkt beim Hersteller bestellt (ist gerade rabattiert). Hier bekommt man ein 6“ großes Display...
  • Erledigt Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter

    Carpuride W502B - iOS Carplay/Android Auto mit BMW Halter: Verkaufe ein von mir nur einmal benutztes Carpuride W502B mit Halterung für die BMW Navivorbereitung. Das Gerät funktioniert einwandfrei und ist...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad

    Apple CarPlay oder Android Auto für jedes Motorrad: Ich navigiere zunehmend auch mit diversen Smartphone-Apps. Aber nachdem ich trotz teurer Smartphone-Haltung mit Vibrationsdämpder nun mein 2...
  • Oben