Lusul
Themenstarter
Hallo Kollegen!
Folgendes Anliegen:
Ich fahre eine R 1150 GS von 2002 mit jetzt 96.00 km auf der Uhr.
Bin bin dem Gerät eigentlich sehr zufrieden.
Seit letztem Jahr klagt meine beste Sozia von allen verstärkt über die harten Schläge, die bis in ihren Rücken weiter geleitet werden. Leider hat sie mittlerweile eh immer wieder Probleme mit ihrem Rücken. Mittlerweile mag sie kaum noch mitfahren bei mir, was sie eigentlich aber sehr gerne würde.
Sie fährt auch selber auf zwei eigenen Moppeds, aber nur kürzere bis mittlere Strecken.
Neulich war ein Bekannter mit seiner 40 Jahre alten Honda da und bei der wäre die Federung so wunderbar weich gewesen.
Das Serienfederbein bei mir von der Vorspannung ganz runter drehen und auch den Luftdruck in den Reifen reduzieren hat alles nichts gebracht. Außer natürlich, dass alles etwas schwammig geworden ist.
Was können wir machen?
Neues Federbein hinten?
Oder vorne auch?
Was wäre denn da zu empfehlen, was den Komfort für die Sozia spürbar erhöht?
Und nicht gleich den Zeitwert der Q übersteigt ...
Hat da jemand Erfahrungen und einen guten Tipp??
Wir/ ich fahren quasi zu 100% Straße, minimal nur Schotter.
Auf ein richtig "sportliches" Fahrwerk lege ich keinen großen Wert.
Ich selber war bisher im Solo-Betrieb eigentlich auch so zufrieden.
Folgendes Anliegen:
Ich fahre eine R 1150 GS von 2002 mit jetzt 96.00 km auf der Uhr.
Bin bin dem Gerät eigentlich sehr zufrieden.
Seit letztem Jahr klagt meine beste Sozia von allen verstärkt über die harten Schläge, die bis in ihren Rücken weiter geleitet werden. Leider hat sie mittlerweile eh immer wieder Probleme mit ihrem Rücken. Mittlerweile mag sie kaum noch mitfahren bei mir, was sie eigentlich aber sehr gerne würde.
Sie fährt auch selber auf zwei eigenen Moppeds, aber nur kürzere bis mittlere Strecken.
Neulich war ein Bekannter mit seiner 40 Jahre alten Honda da und bei der wäre die Federung so wunderbar weich gewesen.
Das Serienfederbein bei mir von der Vorspannung ganz runter drehen und auch den Luftdruck in den Reifen reduzieren hat alles nichts gebracht. Außer natürlich, dass alles etwas schwammig geworden ist.
Was können wir machen?
Neues Federbein hinten?
Oder vorne auch?
Was wäre denn da zu empfehlen, was den Komfort für die Sozia spürbar erhöht?
Und nicht gleich den Zeitwert der Q übersteigt ...
Hat da jemand Erfahrungen und einen guten Tipp??
Wir/ ich fahren quasi zu 100% Straße, minimal nur Schotter.
Auf ein richtig "sportliches" Fahrwerk lege ich keinen großen Wert.
Ich selber war bisher im Solo-Betrieb eigentlich auch so zufrieden.