Anakee auf LC

Diskutiere Anakee auf LC im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallohallo für alle die es interessiert, die LC wird ab Werk auch mit dem Michelin Anakee Reifen ausgeliefert. Die sind nämlich bei meiner drauf...
G

gstommy68

Themenstarter
Hallohallo

für alle die es interessiert, die LC wird ab Werk auch mit dem Michelin Anakee Reifen ausgeliefert.
Die sind nämlich bei meiner drauf, war heute beim Händler, ist gerade angekommen.:D:D
Und jetzt das doofe, mein Händler kriegt sie erst am kommenden Dienstag zur Auslieferung fertig:mad::mad::stomp::stomp:
Ich bin hält nicht der einzige Kunde.
Werde mich also über Ostern in Demut und Bescheidenheit üben dürfen, zum Glück ist das Wetter äußerst Bescheiden.
Meine Freundin war darüber nicht wirklich böse, warum nur....:confused:

gstommy68

Enduromartin

Enduromartin

Modell
Pepsi
Schade, dass der Karoo 3 noch nicht zuhaben ist. Hat schon jemand gehört ab wann das möglich sein wird?

Da reden Alle, schön das die Neue GS eine Enduro geblieben ist . . . und dann nur Strassen Reifen :unsure:

Climber

Climber

ist doch schön, wenn es jetzt 3 Erstausrüster für die GS gibt.
Ich hatte sonst immer den Anakee drauf, die LC hab ich mit dem Metzeler bekommen.

D.R.Boxer

D.R.Boxer

Modell
BMW R1200GS / LC
Hallohallo

für alle die es interessiert, die LC wird ab Werk auch mit dem Michelin Anakee Reifen ausgeliefert.
Die sind nämlich bei meiner drauf, war heute beim Händler, ist gerade angekommen.:D:D
Und jetzt das doofe, mein Händler kriegt sie erst am kommenden Dienstag zur Auslieferung fertig:mad::mad::stomp::stomp:
Ich bin hält nicht der einzige Kunde.
Werde mich also über Ostern in Demut und Bescheidenheit üben dürfen, zum Glück ist das Wetter äußerst Bescheiden.
Meine Freundin war darüber nicht wirklich böse, warum nur....:confused:

gstommy68
Welche Erfahrungen hast Du mit dem Anakee 3 gemacht , bin noch am überlegen ob ich den neuen Metzeler Tourance NEXT montiere :(

- - - Aktualisiert - - -

ist doch schön, wenn es jetzt 3 Erstausrüster für die GS gibt.
Ich hatte sonst immer den Anakee drauf, die LC hab ich mit dem Metzeler bekommen.
Welche Erfahrungen hast Du mit dem Anakee 3 gemacht ich persönlich habe einen sportlichen Fahrstil aber er sollte halt auch im nassen gut sein und Kilometer bringen. :(

G

gstommy68

Themenstarter
Bisher kann ich nichts negatives am Anakee finden, fühlt sich gut an und habe Vertrauen zu diesem Reifen. allerdings bin ich leider erst etwas über 1000 km fahren können und das bei eher kaltem Wetter, dh. Ich bin vorsichtig und eher verhalten gefahren, dh über sportliche Fahrweise kann ich dir leider keine Aussage machen. In der neuen Motorrad ist auch ein Testbericht dieser Reifen da ist er
wohl mittelprächtig. Über die Laufleistung kann ich dir aufgrund der geringen km auch nix sagen.

Gruß

gstommy68

Noti

Noti

Modell
R 1200 GS LC, FE350 Husky
Knapp unter 2.000 km mit dem Anakee III, guter Allroundreifen, ähnlich dem Roadsmart. Über Laufleistung kann ich noch nichts sagen. JEDOCH finde ich ihn sehr laut – schon nervig laut – hoffe die anderen sind das nicht. Und hoffentlich bringt Dunlop bald einen passenden raus.

Matzepuma

Matzepuma

Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Das mit der Lautstärke empfinde ich bei dem Michelin auch so, und es kommt nur vom Vorderreifen. Bei meinen bisherigen GS'n hat man die Reifen (Metzler oder Conti) auch gehört, aber da war es nur der hintere. Vom Fahrverhalten selber habe ich an dem Anakee III nichts auszusetzen.

RexRexter

RexRexter

Modell
1200 GS LC
Hallo,
werden die aktuellen GSen auch / immer noch mit dem Anakee ausgeliefert?
hat soch da ev. was an der Geräuschkulisse getan?

ich suche nämlich neue Reifen, bin aber mit den Anakees recht zufrieden, auch auf Feldwegen. Nur die Geräusche nerven mich halt.....

wulli

wulli

Modell
1250 GS ADV HP
hab nun 3000 km mit dem Reifen runter, das negative was ich feststelle ist das er in Schräglage auf einmal weiter einkippt, halten wird er ca 6000 km
ansonsten ist der Reifen OK
werde dann aber auf Dunlop Trailsmart wechseln

gruß Klaus

Robi1200

Robi1200

Modell
R1300GS
Mein A3 hat mittlerweile 3300km auf der Rille. Mittlerweile fahre ich ihn mit V/H 2,3/2,5 Bar. Nicht unangenehm.
Trocken soweit ok, kann ausser dem Fahrgeräusch nicht viel sagen. Nass finde ich den Reifen nicht überzeugend...werde sicher auf Tourance Next wechseln.

gruss
Robi

A

_alex_

Modell
GSA LC blau
Bei 70 - 80 km/h hört man deutlich ein singendes Reifengeräusch...
Mal schauen was ich nach dem A3 auf meine GSA aufziehen werde :)

Kuh3

Kuh3

Kann ich bestätigen, Anakee sind laut aber prima bei Regenfahrten. Für trockene Strecke gibts vermutlich bessere und leisere Reifen.

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Prima bei Regenfahrt?
Ich hatte lange keinen Reifen, mit dem ich auf nasser Straße so unsicher unterwegs war wie mit dem A3. Mir vermittelt der Reifen 0 Vertrauen.
Der CRA2 war etwa genau so "mies", der MPR4 war auf nasser Straße einfach eine Wucht.

Auf trockener Straße ist der A3 gerade so noch akzeptabel.
Sowohl CRA2 als auch Tourance Next und MPR4 haben dort aber eine erheblich bessere Performance geliefert.
Die Laufgeräusche werden weniger, wenn man mit dem von Michelin empfohlenen Reifendruck fährt, aber ganz weg sind sie nie.
Tadellos ist nur die Stabilität. Auch bei >200km/h mit vollen Koffern und Gepäckrolle absolut stabil.
Aber nur dafür die Einbußen in quasi allen anderen Kapiteln inkauf nehmen? Nein danke.

Als nächstes kommt der Scorpion Trail oder der MPR4 drauf.
Mal gucken.

S

Streetmax

Modell
K51
Ich hatte lange keinen Reifen, mit dem ich auf nasser Straße so unsicher unterwegs war wie mit dem A3. Mir vermittelt der Reifen 0 Vertrauen.
Der CRA2 war etwa genau so "mies", der MPR4 war auf nasser Straße einfach eine Wucht.
Dem möchte ich, aufgrund meiner Erfahrungen voll zustimmen, obwohl ich auf der ADV bisher nur den Anakee gefahren bin (CRA2 und Michelin GT sowie die Michelin Iterationen sind mir dennoch bestens bekannt, weil selbst alle gefahren). Evtl. sollte man noch erwähnen, dass bei vielen Bitumenflicken in Folge, mit dem A3 allerhöchste Vorsicht geboten ist. A bissle warmfahren ist bei dem auch kein Fehler.

Desweiteren, so denke ich, kommt es auch darauf an, was ich selbst von einem Motorrad/Reifen will. Die ADV habe ich mir nicht gekauft, damit ich auf letzter Rille fahren kann, wenngleich schon gemacht. Ich möchte vielmehr da weiterkommen, wo ich bisher mit Strassenmoppeds nicht weiterkam. Auch spielt für mich eine Rolle, dass ich nicht unterwegs auf Tour zum Reifenwechsel (Lebensdauer) gezwungen werde.

Und in der Summe aller Eigenschaften und unter Berücksichtigung, dass selbst der A3 sehr schnell auf trockener Strasse zu fahren ist, ein idealer Allrounder - ich betone - für mich. Wenns nass wird, nehm ich meine rechte Hand zur Verbesserung, ganz simpel Gas weg, dann wird das Höschen auch nicht nass. Ob ich nun 5 Minuten vorher am Ziel bin oder nicht ist mir auf Strecke ziemlich egal. Und ausserdem, nach nasser Strasse, kommt immer trockene Strasse. Das war schon immer so.

Für singende Reifengeräusche gibts auch ne Abhilfe, ne Akra drauf und weg sind sie :cool:.

funnerlman

funnerlman

Modell
R 1200 GS LC / Modell 2018 Exclusiv
Hallo,
werden die aktuellen GSen auch / immer noch mit dem Anakee ausgeliefert?
hat soch da ev. was an der Geräuschkulisse getan?

ich suche nämlich neue Reifen, bin aber mit den Anakees recht zufrieden, auch auf Feldwegen. Nur die Geräusche nerven mich halt.....
Meine nagelneue LC hat jetzt 600 km drauf. Sie wurde auch mit dem Anakee ausgeliefert. Vom Handling her finde ich ihn sehr gut. Ich fuhr auf meiner 2010er immer den Conti RA 2 Evo. Das einzig negative ist wirklich die Lautstärke vom Forderhuf.

F

Flo12GS

Modell
1250 Rallye
Wenns nass wird, nehm ich meine rechte Hand zur Verbesserung, ganz simpel Gas weg, dann wird das Höschen auch nicht nass. Ob ich nun 5 Minuten vorher am Ziel bin oder nicht ist mir auf Strecke ziemlich egal. Und ausserdem, nach nasser Strasse, kommt immer trockene Strasse. Das war schon immer so.
Vollkommen richtig.
Ich fahre bei Nässe ohnehin (über-)vorsichtig. Schnellfahren können da ruhig die Anderen. ;)

Aber bei mir ist die Reifenwahl immer auch Kopfsache.
Bei meiner GT bin ich damals vom RoadAttack 2 Evo auf den MPR4 GT umgestiegen, und es war bei Nässe eine Offenbarung. Der Reifen hat unglaublich Vertrauen vermittelt, es war ihm fast egal, ob es nass oder trocken war.
Das hat geprägt.

Zugute halten muss man dem A3 seine Haltbarkeit.
Meine haben jetzt ~6.000km runter, davon die eine Hälfte durchaus zügige Solo-Fahrt ohne Gepäck, die andere Hälfte auf Tour mit voller Beladung und gemäßigtem Tempo. Das Profil sieht momentan noch sehr gut aus, der hält vermutlich nochmal 4-5.000km.

coreboat

coreboat

Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Nachdem sich mein Hinterreifen der neuen LC langsam dem Ende zu neigt, es sind inzwischen 7000 km, muss ich über Ersatz nachdenken.
Meine bisherigen Erfahrungen sind, dass ich die ersten km sehr zufrieden war. Dies war aber wohl dem Umstieg auf ein ganz neues Bike und entsprechend vorsichtiger Fahrweise geschuldet. Inzwischen hatte ich bereits mehrere Rutscher am Hinterreifen, die ich nicht einer übertriebenen Fahrweise zuschreibe. Regentechnisch kann ich zu dem Reifen nicht viel sagen, ich hatte die ganze Saison sehr viel Glück mit dem Wetter.

Meine Überlegung ist derzeit, mich trotz der nicht so tollen Erfahrungen nochmals auf einen Anakee einzulassen oder gleich den noch guten Vorderreifen zu entsorgen und auf den Metzeler Tourance Next umzusteigen.

Wie lange hat denn bei Euch der Vorderreifen vom Anakee gehalten?

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Meine bescheidene Meinung : Wenn Du schon Rutscher hast, dann wechsel direkt. Wenn Du den A3 vorne auffahren möchtest, dann hinten den MPR4, die Mischung ist erlaubt.

Thema:

Anakee auf LC

Anakee auf LC - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17

Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17: Biete einen Satz MAA-Reifen 120/70 R19 + 170/60 R17. Die Reifen waren die ersten gut 1.000 Km auf meiner R1300GS montiert. DOT: vorne 37/23...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...
  • Biete Michelin Anakee Adventure - Ähnliche Themen

• Erledigt Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17

Satz Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 + 170/60 R17: Biete einen Satz MAA-Reifen 120/70 R19 + 170/60 R17. Die Reifen waren die ersten gut 1.000 Km auf meiner R1300GS montiert. DOT: vorne 37/23...
  • Erledigt Neuer Satz Michelin Anakee Adventure

Neuer Satz Michelin Anakee Adventure: Verkaufe einen neuen, ungefahrenen Satz Anakee Adventure von meiner neuen 1300GS 120/70 19 und 170/60 17 Preis inkl. Versand: 240,- Gerne auch...
  • Tausche Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2

Michelin Anakee Adventure gegen Metzeler Tourance Next 2: Hallo, meine 1300er GS Adventure wurde mit den Michelin Anakee Adventure ausgeliefert. Ich bin aber eher ein "Strassenreifen-Typ" und suche auf...
  • Biete Sonstiges Michelin Anakee Adventure

Michelin Anakee Adventure: Verkaufe den Satz MAA. Ist auf meiner neu ausgelieferten Adventure verbaut und hat genau 320 km gelaufen. Möchte lieber auf einen reinen...
  • Erledigt Biete Michelin Anakee Adventure

Biete Michelin Anakee Adventure: Hallo zusammen, die Anakees sind vom Neumotorrad demontiert und haben 1km Laufleistung. VB 210.-€uronen Ich habe mir einen anderen Satz auf...
  • Oben