An der Mosel

Diskutiere An der Mosel im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Servus, würde gerne mal an der Mosel eine Woche mit meiner Frau verbringen. Suche da ein Quartier. Meine Idealvorstellung wäre eine nette...
S

saeger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Servus,

würde gerne mal an der Mosel eine Woche mit meiner Frau verbringen. Suche da ein Quartier. Meine Idealvorstellung wäre eine nette Pension/Hotel über der Mosel mit Blick auf den Fluß und direkt in den Weinbergen gelegen. Möglichst eher im südlichen Landesteil gelegen. Ein schönes kleines Städtchen ganz in der Nähe wäre das Tüpferl auf dem i.

Ihr seht schon , Idealvorstellungen eben :)

Gruß
Karl

jehova

jehova

Beitrag ist offensichtlich nicht erwünscht...

Zuletzt bearbeitet:
juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Sorry, aber Cochem ist Kegelclubs, Feste, Ballermann für Silberfische

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Südlicher als die großen Rummelbuden (aber weit genug weg von Trier) wäre z.B. Trittenheim, da ist es eher ruhig.

Ich fand es da im Gästehaus Hermes nicht verkehrt. Ist aber im Ort und nicht am Berg.

Ich würde da per Maps entlang der Mosel gehen, da gibts genug Links zu Gästehäusern ect....:)

G

Gast 11529

Gast
Ich fahre mit meiner Liebsten ca. 50 km westlich von Trier ins benachbarte Luxembourg in ein wirklich schnuckeliges Hotel mit sehr guter Küche. Das Preis-Leistungsverhältnis ist klasse. Die Gegend ist noch schöner und verträumter als die überlaufene Mosel. An der Mosel sind Horden von gelben Nummernschildern,Wohnmobilen und tausende schlecht fahrende, und überforderte Motorrad-Flachländer. Man
verzeihe mir den Ausdruck, meine niemanden persönlich der aus dem Flachland kommt. Mehr übertragen zu verstehen.

Wie gesagt knapp 50 Genuss-Kilometer westlich von Trier in Bourscheid/Lux.

Hier mal der Direkt-Link zum Hotel: https://www.st-fiacre.lu/en/home.html

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Beitrag ist offensichtlich nicht erwünscht...
Woher willst du das wissen? Lass das doch stehen, wenn das ein aus eigener Erfahrung empfehlenswertes Hotel ist.
Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass sowas der TE sucht, aber ich denke das wird er letztendlich sowieso selber entscheiden, was ihm am besten gefällt und wessen Tipps was Wert sind.

Gruß Thomas

gsfranz

gsfranz

Modell
R 1200 GSA Bj 2011, R100RT Classic, R 45
Hallo Karl,
das liegt am Berg über Piesport. Hotel Moselpanorama.
Mit einer tollen Strecke von oder nach Piesport oder über die Panoramastraße nach Minheim und zurück. Dann bist Du schon begeistert.
Von dort kannst Du die Mosel Ri Trier oder über Bernkastel, Cochem Ri Koblenz etc. erkunden.

Und noch eins über Leiwen https://www.hotel-zummethof.de

Immer wieder mal links oder rechts auf die Höhen und wieder runter.

Wohne nicht ganz weit weg von der Mosel.
Natürlich ist im Sommer einiges los in der tollen Gegend, aber immer eine Reise wert.Vielleicht kann Du Dir eines der vielen schönen Weinfeste aussuchen.
Www.mosel-weinfeste.de.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Viele Grüße aus der Eifel nahe der Mosel
Franz

Zuletzt bearbeitet:
S

saeger

Themenstarter
Modell
R 1200 GS
Herzlichen Dank für eure Antworten, damit lässt sich doch was anfangen.

Wer noch mehr hat; nur zu.

Gruß
Karl

S

Snake28

Modell
R 1250 GS Adventure - Triple Black, Bj. 2024 in Vollausstattung
volker998

volker998

Modell
GS ADV K51
Hallo Karl,
die Mosel gilt im allgemeinen an bestimmten Orten als überlaufen. Viele Dörfer haben u.a. die Rentner und ihre Wohnmobile für sich entdeckt. Die (guten) Gaststätten sind fast immer über bevölkert. Zumindest in den Sommermonaten.
Mein Tip wäre der Ort REIL. Dort gibts mehrere gute Gasthäuser, auch direkt am Moselufer.
Selber war ich schon mehrmals in Ort BRUTTIG-Fankel, Gästehaus Andrae. Sehr nette Leute. Sogar Garage fürs Moto.
Pünderich wäre zu empfehlen. Da gibts einige Privatpensionen mit wenigen Zimmern.
Aber auch in REIL, wie gesagt, besonders das Weinhaus BURG. Dort gibts nicht nur sehr guten Wein sondern auch
ein sehr gutes Frühstück, mit Blick auf die Mosel und die Zimmer sind zwar bürgerlich, aber sehr günstig. Für Leute mit nicht abgehobenen
Ansprüchen ideal. Reil ist auch ein schönes Ausgangspunkt für Touren. In der Nähe ist Traben-Trarbach und nicht weit
weg Bernkastel-Kues, wenn du Trubel möchtest.
Viel Spass

Thema:

An der Mosel

An der Mosel - Ähnliche Themen

• Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Ein paar Tage an die Mosel…

Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • Experte Raum Mosel

Experte Raum Mosel: Hallo gibt es jemanden im Raum Mosel ggf Luxemburg Saarland der sich mit dem synchronisieren auskennt? MfG JP
  • Grüße von der Mosel

Grüße von der Mosel: Hallo und danke für die Aufnahme. Bin der Pitt hab mir zu Weihnachten ne 1250GS gegönnt und freue mich auf schöne Touren mit der GS. Dlzg Pitt
  • Grüße von der Mosel - Ähnliche Themen

• Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht

Ausfahrt in den Hunsrück/Mosel Ende August 2025- Unterkunft gesucht: Hallo Leute, wir (Horner Jungs) fahren mit einer größeren Truppe Ende August (29.08-31.08) 2025 übers Wochenende in den Hunsrück/ Mosel. Wir sind...
  • Viele Grüße von der Mosel

Viele Grüße von der Mosel: Ein freundliches HALLO ins BMW-Forum; mein Name ist Manfred, ich komme aus dem wunderschönen Trier an der Mosel, genau zwischen Hunsrück und...
  • Ein paar Tage an die Mosel…

Ein paar Tage an die Mosel…: …. dass wollte ich unbedingt mal wieder machen, einfach weil es schon bestimmt 10 Jahre her ist. Ich fragte die üblichen Verdächtigen, der eine...
  • Experte Raum Mosel

Experte Raum Mosel: Hallo gibt es jemanden im Raum Mosel ggf Luxemburg Saarland der sich mit dem synchronisieren auskennt? MfG JP
  • Grüße von der Mosel

Grüße von der Mosel: Hallo und danke für die Aufnahme. Bin der Pitt hab mir zu Weihnachten ne 1250GS gegönnt und freue mich auf schöne Touren mit der GS. Dlzg Pitt
  • Oben