VerfahrniGS
Themenstarter
Gestern befuhr ich mit meinem PKW eine Straße in Offenbach. Es war nach dem Kickers Spiel. Die Rennleitung hatte auf einer Kreuzung ein Auto stehen und andere Beamte waren gerade damit beschäftigt einige Absperrungen zu auf der Linksabbiegerspur zu entfernen. Die Ampelanlage war ausgeschaltet und ein Polizist winke die Abbiegewilligen über die Kreuzung. Das Fahrzeug vor mir wurde plötzlich geblitzt und ebenso erging es meinereinem. Leider konnte ich nicht anhalten und mir den Namen von dem winkenden Beamten geben lassen da die Verkehrssituation dies nicht zugelassen hatte. Ich war ohnehin verwundert das die Blitzanlage funktioniert, wenn die Ampel ausgeschaltet ist.
Ca. 10 Minuten später aus einer anderen Richtung kommend wider auf die Ampel zugefahren und da funktionierte die Ampelanlage wieder und sämtliche Ordnungshüter waren verschwunden.
Jetzt hätte ich mal eure Meinung gehört. Kommt da etwas auf mich zu? Reicht es wenn ich den Situationsverlauf schildere?
Der Beamte stand nicht auf der Kreuzung um den Verkehr zu regeln. Er und seine Kollegen waren, wie oben geschrieben, mit der Beseitigung der Absperrungen beschäftigt und ein Beamter hat halt gewunken. Als das vor mir fahrende KFZ geblitzt wurde habe ich noch gesehen wie ein Beamter auf den Starenkasten gezeigt hat.
Ca. 10 Minuten später aus einer anderen Richtung kommend wider auf die Ampel zugefahren und da funktionierte die Ampelanlage wieder und sämtliche Ordnungshüter waren verschwunden.
Jetzt hätte ich mal eure Meinung gehört. Kommt da etwas auf mich zu? Reicht es wenn ich den Situationsverlauf schildere?
Der Beamte stand nicht auf der Kreuzung um den Verkehr zu regeln. Er und seine Kollegen waren, wie oben geschrieben, mit der Beseitigung der Absperrungen beschäftigt und ein Beamter hat halt gewunken. Als das vor mir fahrende KFZ geblitzt wurde habe ich noch gesehen wie ein Beamter auf den Starenkasten gezeigt hat.