Ich habe folgenden Nachtrag in meinen Themenstart-Beitrag eingefügt und die Überschrift geändert.
Es sollte bitte keine Diskussion über Migranten, Sozialneid, Art und Weise, wie jemand zu einem teuren oder auffälligen Fahrzeug kam, entstehen.
Ich hatte mein Ansinnen in meinen Augen eigentlich mehrfach kundgetan (#1, #25, #28, #31, #84) Und auch meine eigenen Erfahrungen beim Abschluß mit der VK-Versicherung meiner GS und meines Autos geteilt.
Edit: 31.12.2024, 08:10 Uhr:
Nachdem meine ursprünglich gewählte Überschrift "AMG-Fahrer und ihre Probleme :-)"
dazu beigetragen hat, dass der Diskussionsfaden eine unschöne Richtung genommen hat, ändere ich ihn heute nachträglich, damit mein eigentliches Ansinnen in den Vordergrund gerät.
Es geht mir darum, ob/unter welchen Umständen Forumsmitglieder oder ihre Bekannten Probleme beim Abschluß mit VK-Versicherungen hatten, wenn es sich um leistungsstarke oder sehr teure Fahrzeuge handelt. Also auch Porsche, Ferrari, Bentley, BMW, Audi usw. Vielleicht arbeitet auch jemand bei einer Versicherung und kann aus dem Nähkästchen plaudern, wie kompliziert oder unmöglich das im Einzelfall sein kann.
Meine Idee zu dieser Frage entstand, als ich eine Häufung von Unfällen mit AMG-Fahrzeugen in meinem regionalen Umfeld sah. Das war der "Aufhänger" der auch als Eycatcher gedacht war, um das Interesse zu wecken.
Also deshalb nochmals zur Erinnerung:
Schreibt hier doch einfach, ob ihr eure Fahrzeuge problemlos, oder nur überteuert oder gar nicht VK-Versichern konntet. Vor allem natürlich, wenn es "besondere" Fahrzeuge (teuer/stark) sind.